Mal ne blöde Frage.....

BMW 3er E36

Mahlzeit Kollegen!!! Sagt mal, ist es eigentlich krank was wir hier machen??? Ich meine die ganze, oder zumindest jede Menge Kohle ins Auto stecken, nur damit es gut aussieht und flott unterwegs ist???? Vor einiger Zeit hab ich in einem Thread erzählt, das ich in meiner Gegend, oder besser gesagt in meinem Bekanntenkreis, in Sachen Umbau und Tuning ziemlich alleine da stehe. Das heisst, ich bin hier umzingelt von Pampers-Kapitänen und Duftbäumchen-Piloten die mir bei jeder Gelegenheit Kopfschüttelnd die Sinnlosigkeit meines Autowahns sugerieren wollen. Da kommen dann so Sprüche wie "Spar doch lieber für ein Haus" oder "Das lohnt sich doch net mehr bei der alten Kiste" ( Bj 93 ). Das sagen natürlich die Kameraden, die mit ihrem 90PS Rapsöl-Verdunster durch die Gegend nageln und sich an der Tanke jedesmal ein zweites Loch ins "Gesäß" freuen weils so billig ist. Ach ja, Häkeln ist doch auch ein schönes Hobby, oder Backen.....
Schreibt mal eure Meinungen, wie ihr über solche Aussagen denkt, und bitte, ohne gleich über anders denkende herzuziehen..danke

Gruß VauSex

37 Antworten

Kennt ihr auch schon den:"Das Auto iss wohl deine Schwanzverlängerung".
Das kriegt man zwar nitt ins Gesicht gesagt aber man hört das so Sprüche fallen.
Einfach nur lachhaft.Normal müsste man so Leuten einfach nur die fresse polieren.Das würde es jedoch nur bestätigen und deshalb einfach hinnehmen und Kopf schütteln!

Naja, am Ende muß jeder selber wissen, für was er sein Geld raushaut. Es gibt aber wirklich Sachen, da steh ich auch kopfschüttelnd davor, z.B. bei Lowridern und extremen Soundumbauten, die 10000e Euros kosten und den gesamtem Kofferraum unbrauchbar machen. Mal davon abgesehen, daß man Herzrhytmusstörungen und geplatzte Trommelfelle bekommt, wenn man die Dinger ordentlich aufdreht. Ebenso extreme Tieferlegungen, mit denen man über keinen Hubbel mehr fahren kann, ohne aufzusetzen, sind für mich der letzte Schwachsinn. Aber im Detail gibt es wohl an so ziemlich jedem Auto was zu verbessern. Aber halt in Maßen, nicht in Massen ;-)

Es gibt zwei Orte, an denen Du die meiste Zeit verbringst,
die einfach perfekt sein sollen und Deinen persönlichen Geschmack sowie Deine Individualität wiederspiegeln:

Dein Wohnzimmer und Dein Auto!!!

Also, schlag Deinen Freunden einfach mal vor in Altkleidern
zur Arbeit zu gehen, dann merken die, wie man sich fühlt,
wenn man auf einmal im Daewoo Matiz(hässlichstes Auto der Welt) rumfahren müsste!

Und warum verdient es nicht auch ein 10 Jahre altes Auto
geliebt zu werden, wenn es auch noch schick aussieht?

@ Irie E46:

der Daewoo Matiz ist wirklich nicht wirklich hübsch, aber den Titel "hässlichstes Auto der Welt" hat eindeutig der Fiat Multipla verdient. Und der neue Nissan Micra ist ihm dicht auf den Fersen.

Ähnliche Themen

Da hast du recht, die tun sich alle nicht viel, wer sowas fährt, muß schon verdammt wenig Spass am Fahren haben!

Also Renault bau so langsam die hässlichsten Autos!
Kuck euch mal die neuen an! BÄÄÄÄÄH!!!!!

Zum Thema:

Mir gehts auch net anders! Ich muss allerdings zugeben das ich ein kleiner Angeber bin! 😁 Ich bin 21 und fahr schon nen 325i coupé und viele tun das nicht.

Ich muss mir auch immer wieder anhören, "Du spinnst doch! Warum gibst du dein ganzes Geld für dein Auto und deine Musik aus? Langt dir nicht was du schon hast?" Ich mein, was soll das?!

Ich schau mir meine Freundin an, sie meckert über meine teueren Hobbys eh am meisten, und sie gibt ihr ganzes Geld für Klamotten aus!

Ich schau mir nen anderen Kumpel an, er ist DJ! Und er hat nie Kohle weil er sich jede Woche mindestens 5 Schallplatten kauft! Auch er hat immer was daran zu lästern!

Und als letztes sind da die Neider! Von denen kommen dann immer die geilsten Sprüche wie, "Kuck ma da! Da kommt er wieder mit seiner Penisverlängerung!" Oder, "Er hat ja ausser seinem Auto und seinen Gitarren sonst gar nix!"

Und wenn schon! Jeder soll das machen was er will! Ich find es geil wenn ich ein tolles Auto hab und ich bin stolz auf meinen BMW! Und wer sein Auto liebt, der macht halt was dran! Es macht eben Spass zu sehen, wie das Auto sich mit der Zeit immer mehr mausert! Ich kann es absolut nicht abwarten mal bei alten Besitzer mal vorbeizuschauen und ihm das Auto zu zeigen wenn er einigermaßen getuned is!

Wo ist also der große Unterschied zwischen Geldausgeben????
Jeder gibt Geld aus, der eine mehr, der andere weniger! Der eine kauft sich allesmöliche, der andere baut an seinem Auto rum? Es macht wie gesagt spass!
Und jeder, der an sowas zu lästern hat, ist einfach nur neidisch!

Also meine Herren! Lasst euch von niemandem den Spass verderben!

MFG BIPOLAR

@ Bipolar,

jo.. da hast recht. Ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als sich meine Freundin am Samstag nen paar Schuhe für über 200 € gekauft hat. Und nu krieg ich Vorwürfe, dass ich sie nicht davon abgehalten hab *gg*

Grundsätzlich kann man sagen,das jeder eine Meise hat,mit dem Unterschied das die eine gesellschaftlich anerkannt ist und die andere nicht.
Es gibt Leute,die kaufen sich für X-hundert € jedes Jahr neue und an einem Ende krummgebogene Bretter,einen bunten Strampelanzug und ein Mützchen dazu.Dann setzen sie sich in ihre alte Schüssel und eiern ins Ösiland.Dort angekommen löhnen sie ca.30€ für einen Skipass und rutschen den ganzen Tag auf ihren Brettern einen verschandelten Hang herunter.
Andere machen mit 1000€ teueren Schiesseisen,auf 10/25oder 50 m,Löcher in kleine Pappscheiben.Wieder andere klettern mit Seil und Hacken bewaffnet einen Berg rauf von dem andere mit einem Paraglider runterhüpfen.
Dann gibts da noch die ganzen Sammler z.B. runde Blechdinger(Münzen) und die Fitzelchenkleber(Briefmarken)
usw..Die Spoilerschrauber kennen wir ja.
Die Diskussion könnte auch beim Modell bzw. Hersteller beginnen---muß es ein 323i sein,reicht nicht auch ein Däwu
Lakritz---
darum alles GAGA--Leben und leben lassen
grt. Fred
P.S.:Man kann seine Kohle auch einem Guru geben.

Zitat:

Original geschrieben von hotch

@laudrup

Willst Du hier gegen Diesel zu stänkern anfangen? ;-)

Sach bloss der sucht stunk mit der Diesel-Elite?!?? 😁

Ich sag dazu nur: Einmal Diesel, immer Diesel.....

gruß Thunder

Ih Diesel 😁!!!

@ Fred,

eh sag nix gegens Ski Fahren 😛 *morgennachgarmischfahr* 😉

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

@ Fred,

eh sag nix gegens Ski Fahren 😛 *morgennachgarmischfahr* 😉

---------------------------------------

wenn du einen Spoiler an deiner Schüssel hast und ein paar

Münzen dabei-------kein Problem.

grt.Fred

P.S.:Hast du auch ein buntes Mützchen?

Nix für ungut

Hals und Beinbruch

uuaahahahahahaha..........Däwu Lakritz.........😁😁😁

@thunder79
Ich war ja früher auch immer gegen Diesel, aber seit ich einen gefahren bin, hat sich meine Meinung grundlegend geändert. Man kann auch die neuen Diesel nicht mehr mit den alten "Rapsöl-Verwertern" vergleichen. ;-)

Das einzige, was mir etwas fehlt, ist der geniale Sound, den ich bei meinem alten E36 320er Coupe mit Hamann-NSD hatte ;-)

Hi,
ich selber mache auch gerne was an meinem bmw und investiere auch gut Geld rein. Meine Freunde finden es cool, meine Eltern dagegen verstehen das nicht, finden das Auto letztendlich doch ganz schön. Ist halt mein Hobby. Kopfschüttelnd begegnen mir oft alte Opis mit kleinen Corsas oder so was ; ) .

Deine Antwort