ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Mal mit der Uhr gespielt

Mal mit der Uhr gespielt

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 17. Februar 2017 um 16:58

Habe mal ein wenig an der Uhr gedreht. ??

20170217-171217
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2017 um 22:43

Da sich keiner weiter damit befasst hat,habe ich es mal gemacht. Die Durchleuchtung bei Dunkelheit ist allerdings noch schlecht. Ich muss es nochmal auf anderer Folie drucken lassen. Diese Version hier ist auf klarer Folie gedruckt. War der 1. Versuch...

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 17. Februar 2017 um 21:16:04 Uhr:

Da steht aber dann doch Bentley drauf und das will ich nicht da ich keinen fahre. "Phaeton" würde ich gut finden. Mir schwebt da was Individuelleres vor.

MfG

MXPhaeton

Bentley hatn Breitling Logo drinn. Steht nicht Bentley drauf.

Gucksdu:

http://www.motor-talk.de/.../...hr-im-armaturenbrett-t5743529.html?...

Dieses Design wie meines Wissens auch Georg in seinem P fährt findet man leider nicht oder nur zu wahnwitzigen Preisen.

Das andere Design mit den roten Zeigern findet man zwar, aber das gefällt mir nicht soo gut.

Img-0445

Ah, okay Danke. Wusste ich nicht. Dachte mal irgendwo auch das Bentley Logo gesehen zu haben.

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 17. Februar 2017 um 21:29:03 Uhr:

Dieses Design wie meines Wissens auch Georg in seinem P fährt findet man leider nicht oder nur zu wahnwitzigen Preisen.

Das andere Design mit den roten Zeigern findet man zwar, aber das gefällt mir nicht soo gut.

Ja, nicht ganz.

Ich hab die Version mit filigraneren Ziffern erwischt ;)

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 20:34

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 17. Februar 2017 um 21:10:29 Uhr:

Mir gefällt das Ziffernblatt der zweiten. Die Zeiger in rot ist, wie schon gesagt, Geschmackssache. Mir würden dort die weißen gefallen. Wie macht man sowas? Interessiert mich wirklich. Bitte freundlichst um Erklärung.

MfG

MXPhaeton

super einfach. Die Uhr ziehst du einfach raus im Auto wenn die Blende oben ist.

Danach zerlegst Du die Uhr ganz einfach. Es ist zu sehen an der Uhr,alle sehr einfach zusammengesteckt. Dann die Zeiger am besten auf 6uhr drehen und vorsichtig abziehen ohne verdrehen.

Dann ein anderes Ziffernblatt aufkleben mit 3 Tropfen Kleber oder doppelseitiges Klebbeband.

Zeiger wieder auf 6Uhr raufstecken und zusammenbauen.

Das schwerste ist ein schones Ziffernblatt ohne Datum. Das was Dir gefällt ist eine billiguhr für 5 Euro von Äbey.

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 17. Februar 2017 um 21:32:50 Uhr:

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 17. Februar 2017 um 21:29:03 Uhr:

Dieses Design wie meines Wissens auch Georg in seinem P fährt findet man leider nicht oder nur zu wahnwitzigen Preisen.

Das andere Design mit den roten Zeigern findet man zwar, aber das gefällt mir nicht soo gut.

Ja, nicht ganz.

Ich hab die Version mit filigraneren Ziffern erwischt ;)

Ist mir gar nicht aufgefallen - auch wieder Unterschiede ...

Wobei mir die größeren Ziffern ganz gut gefallen.

Zudem sitze ich mit 1.93m auch so weit weg von der Uhr :D

Ich hätte ja gerne ein "Glashütte" Logo in Verbindung mit dem "Phaeton" Schriftzug auf der Uhr.

Weiss jemand wie man soetwas realisieren könnte?

MfG

MXPhaeton

Ja Mommmment!

Die Ziffern sollten schon Leuchten in der Nacht. Also muss das originale Ziffernblatt schon runter, oder müssen die neuen zumindest fluorescent sein...

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 20:37

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 17. Februar 2017 um 21:24:03 Uhr:

Wie hast du denn die beiden Uhrenziffernblätter gemacht?

sind zwei billiguhren von Äbey. 5 Euro und 14 Euro -;)

Danke @ carmodus. Welchen Durchmesser des Ziffernblattes muß ich den suchen?

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 17. Februar 2017 um 21:36:05 Uhr:

Ich hätte ja gerne ein "Glashütte" Logo in Verbindung mit dem "Phaeton" Schriftzug auf der Uhr.

Weiss jemand wie man soetwas realisieren könnte?

MfG

MXPhaeton

Hätte seinerzeit die GMD machen sollen!

Die Originaluhr finde ich unwürdig.

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 20:41

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 17. Februar 2017 um 21:37:44 Uhr:

Ja Mommmment!

Die Ziffern sollten schon Leuchten in der Nacht. Also muss das originale Ziffernblatt schon runter, oder müssen die neuen zumindest fluorescent sein...

Das stimmt,das mit dem leuchten ist auch blöd wenn das Ziffernblatt das orginate komplett abdeckt.

deshalb hab ich das mit den roten Zeigern ein wenig kleiner dann leuchtet aussen das orginale und die Zeiger sowieso.

Aber wenn man eins drucken würde was dezent durchleuchtet wurde es auch gehen. Das orginal abmachen ist auch ganz einfach. die Uhr kann man in alle Teile ohne Schaden zerlegen.

Stimmt sowas von, G... Aber das Thema hatte wir ja schon ausgiebigst woanders hier.

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 20:53

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 17. Februar 2017 um 21:38:22 Uhr:

Danke @ carmodus. Welchen Durchmesser des Ziffernblattes muß ich den suchen?

Müsste ich nochmal messen weiss ich grad nicht genau. War alles ziemlich spontan und schnell. ))

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 20:57

Ist das einzige Bild was ich gemacht habe.

20170212-165749
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Mal mit der Uhr gespielt