Mal Hallo gesagt..

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Servus zusammen!

Da wir uns hier vielleicht nun öfter begegnen werden, dachte ich mir ich sag mal eben schnell Hallo.

Seit Mittwoch zählt nun ein 7P zu meinem Fahrzeug-Bestand und ich bin ganz verknallt in das Auto 🙂 Hab ja bisher den Benz aus meinem Avatar gefahren, aber ich wollte nun mal was hohes haben und nen Diesel mit dem ich Langstrecken meistern kann und im Vergleich günstiger bedient bin.

Bis lang bin ich fast vollumfänglich zufrieden, denn die Standheizung nachzurüsten ist wohl wie ich hier verfolgen kann, doch kein Problem bei 4 Zonen Climatronic und dem Ebersbächer Zuheizer. Wird nun mit Hochdruck am Update gearbeitet. 🙂

Beste Antwort im Thema

Es gibt keinen "Zuheizer" bei der 4 Zonenklima.
Dort ist eine echte Standheizung mit 5000W verbaut.
Unter 7C geht diese nach dem Starten an und läuft so lange bis der Innenraum warm ist, dann wird ein Ventil geoefnnet und das Kuehlwasser wird erwaermt.
Sieht man sehr schoen an der Wassertemperatur die mit einem Schlag nach oben geht wenn das Zweiwegeventil aufmacht nach dem der Innenraum warm ist.
Die Heizung ist auch deutlich hoerbar und mit normalem Diesel auch "riechbar".
Ich empfehle daher jedem wenigstens im Winter Superdiesel zu tanken.
Die Heizung springt dann schneller an und riecht ueberhaupt nicht.
Mit normalem Diesel gibt es u.U. eine kleine Qualmwolke, es riecht und die Heizung braucht bei Minusgraden teilweise recht lange bis sie zuendet.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Sehe ich das im Konfigurator richtig?

Den Facelift V8 gibt es nur mit Keyless Access?

Zitat:

@Focus_Zetec schrieb am 15. Oktober 2014 um 16:43:33 Uhr:

Sehe ich das im Konfigurator richtig?

Den Facelift V8 gibt es nur mit Keyless Access?

Den Vor Facelift auch !

auch wenn etwas gewagt, aber "kann nicht sein" ... ich habe 2 TII BJ 2011 bei mobile.de gesehen, die kein Keyless-sonst-was hatten, keinen Motor-Startknopf, usw.

Zitat:

@Focus_Zetec schrieb am 16. Oktober 2014 um 10:51:48 Uhr:

auch wenn etwas gewagt, aber "kann nicht sein" ... ich habe 2 TII BJ 2011 bei mobile.de gesehen, die kein Keyless-sonst-was hatten, keinen Motor-Startknopf, usw.

Mein MJ 2012 V8 hatte ebenfalls schon serienmäßig keyless.

@Castro: was ist ein Bling Bling Paket?

Zitat:

@knolfi schrieb am 16. Oktober 2014 um 11:07:38 Uhr:

Spezial-Sonderausstattung.😎

Das ist wohl die neue Paris Hilton Swarovski Ausstattung am Unterboden😉 , oder doch das Design Paket Chrom&Style????

Zitat:

@dolofan schrieb am 16. Oktober 2014 um 17:07:23 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 16. Oktober 2014 um 11:07:38 Uhr:

Spezial-Sonderausstattung.😎

😁 😁

Interessant ist, dass er sich hier noch für Bling Bling interessiert...

Vielleicht meint er ja auch "blink, blink". Blinken ist ja so aus der Mode gekommen, aber dass man den T jetzt ohne Blinker bekommt? Na ja, VW will ja ausstattungsmäßig kräftig sparen.

Mein Mj. 2014 (12/13) V8 hattte auch serienmäßig Keyless.

Ja ich denke dabei an das neue Chrompaket, dass doch etwas heftig ausfällt, wurde laut Preaae ja dem Asiatischen markt geschuldet :-)

Und knolfi... ich sehe darin keinen Wiederspruch, es ist schon ein Unterschied zwischen to much und dezent :-)

Wenn du helfen kannst ... wo gibt es passende schwarze Auspuffblenden?

Zitat:

@Castro67 [url=http://www.motor-talk.de/forum/mal-hallo-gesagt-t5081100.html?

Wenn du helfen kannst ... wo gibt es passende schwarze Auspuffblenden?

Beim kompetenten Lackierer oder Folierer 😉

Ganz ehrlich ich will mich in meinem Vorwaertsdrang nicht von einem Tempomaten bremsen lassen :-))

Deine Antwort