mal gegen den trend

VW Touran 1 (1T)

seid november 2003 habe ich einen 1,9 tdi trendline und heute
habe ich mir einen neuen touran bestellt 2,0 tdi mit 125 kw. dies wiel ich mit der kiste echt zufrieden bin und all das theater so bei meinem touri nicht auftrat. was die bei autobild für eine kiste ge-
testet haben weiß ich nicht. aber ein urteil abzugeben wenn ich "1" auto teste, was zugegebenermaßen ein montagauto war, ist nicht
okay.

32 Antworten

Ich bin zu meinem Touran durch die Wandlung meines Passat 3C Variant gekommen.

Als ich auf meinen Touran beim Freundlichen wartete fiel mir dort die Autobild mit dem Langzeittest in die Hand.

Ich dachte nur SCHIETKRAM vom Regen in die Traufe.

Erst der ganze Mist mit dem Passat und dann so ein Nachfolger???

Aber falsch gedacht!!!

Ich sage nur - geile Kiste - zwar nicht das schönste Auto (Sexy wie ein Schuhkarton) aber absolut klapperfrei, gutmütig, flexibel und relativ sparsam.

Ich mag meinen Touran.

Sogar mein Junior ist begeistert - durch die Sitzposition mit Kindersitz kann er nun hinten herausschauen und gängelt seinen armen Daddy nicht mehr vor Langeweile!

Fragen zur Wandlung

Moin

Hat der freundliche eigentlich einen nachteil bei einer Wandlung?
Oder geht das spurlos an ihm vorbei?

danke schon mal für eure antwort!

Gruß touranneuling

Zitat:

Original geschrieben von tribble15

(...) Toyota Verso sind uncool

Hmm... ist "cool sein" der Primärzweck eines Fahrzeugs? Ich dachte, damit fährt man. Die Coolness wird ohnehin zu 99% durch den Fahrer/die Fahrerin bestimmt 😉

Zitat:

3. Ich liebe die blaue Beleuchtung

Mit einem Lötkolben, blauen LEDs und viel Geduld bringt man alles blau 🙂

Zitat:

5. Man kann nicht nur Pech haben

Dachte ich nach meinem New Beetle auch... der Touran hat mich eines besseren belehrt...

Zitat:

Der erste war 28 x in der Werkstatt, der neue ... ?

Berufsoptimist? Trotzdem viel Spass (und Glück!) mit dem neuen (ach ja, Anschlussgarantie nicht vergessen 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von touranneuling

Hat der freundliche eigentlich einen nachteil bei einer Wandlung?

Wieso, hast Du Mitleid mit deinem Händler? Wenn Du Dir danach sowieso einen neuen holst, ist es quasi nix anderes als eine Inzahlungnahme. Nur wenn Du wirklich das Geld bekommst, ist es eine "echte" Wandlung.

Deine Antwort