ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mal eine sehr dumme und vllt überhebliche Frage

Mal eine sehr dumme und vllt überhebliche Frage

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 1:24

Meinereiner hat ein dummes Gefühl, wenn ich mal unter 200-300 Euro im Geldbeutel habe. Weil es kann immer mal passieren, dass ich Bargeld brauche. Wenn ich mal unter 100 Euro drinne habe bekomme ich die Krise.

Ebenso beim Konto. Wenn ich weiß dass ein Bankkonto unter 1.000 Eus ist traue ich mich kaum noch darüber mit Kreditkarte zu bezahlen, weil das kann ruckzuck im Minus landen.

Bekannte erklärten mich für verrückt, weil ich immer so viel Geld im Geldbeutel habe. Ich lasse keinen in meinen Geldbeutel schauen, aber kommt mal vor dass da wer reinguggt.

Mir wurde noch nie ein Geldbeutel geklaut.

Ist es fahrlässig?

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2014 um 12:05

Wahrscheinlich hat unser Freund jschie66 gerade keinen Thread gefunden, in dem er die Lebensqualität von 60.000 Jahres-km in einem C1 oder die Vorzüge eines Dreirads preisen kann ... ;)

Gruß

Der Chaosmanager

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Nein, keine Kneipe. Dort ist er nur öfter ;) Ich glaube es war Kleingewerbe, Hausmeisterservice etc.

am 26. Januar 2014 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Nein, keine Kneipe. Dort ist er nur öfter ;) Ich glaube es war Kleingewerbe, Hausmeisterservice etc.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mal von seiner eigenen Kneipe geschrieben hat.

Das mit dem Hausmeisterservice o. ä. ist aber auch richtig. Er hat mal geschrieben, dass er in seinem C1 die Rückbank ausgebaut hat, damit er Platz für seine Werkzeugkiste hat.

Gruß

Der Chaosmanager

PS: Hier schreibt jschie66 über seine beruflichen Tätigkeiten.

Tatsache. Jetzt würde mich mal interessieren, welche. Da war ich bestimmt schon :D

am 26. Januar 2014 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Tatsache. Jetzt würde mich mal interessieren, welche. Da war ich bestimmt schon :D

... schau' doch mal, wo ein C1 ohne Rückbank oder ein Piaggo vor der Tür steht ... ;)

Gruß

Der Chaosmanager

am 26. Januar 2014 um 17:45

Hier ist Job Nr. 3

 

www.fahrzeugbilder.de/bilder/sonstige-4091.jpg

 

Nr.4

 

www.fewo-pokoj-dresden.de/extras.html

 

 

Und eine Marktlücke für Dresden hätte ich auch noch hier

 

http://www.erento.com/.../8437488039.html

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

 

Mein Geld ist im Safe, da siehste nix von auf dem Konto. :D Muß das Finanzamt nicht hungrig machen.Was man heute so an Zinsen bekommt, da würde mir das Finanzamt das Zehnfache an Einkommensteuer, auf meinem Gesamteinkommen berechnen. :D

MfG aus Bremen

Damit begehst du also Steuerhinterziehung! Denn das Geld scheinst du ja nicht auf redliche Weise verdient zu haben. Und wegen sowas müssen die, die ehrlich alles versteuern bzw. gar nicht bei der Steuer schummeln können (die allermeisten Arbeitnehmer) MEHR Steuern zahlen, weil die Steuersätze erhöht werden.

Damit im Netz zu prahlen ist asozial! :mad:

 

Zum Thema: Ich hab mich mal mit ner Tankstelle gefetzt, weil die KEINE Kreditkarten annehmen wollten, nicht mal EC. Da musste ich mir anhören "Zahlungsmittel in Deutschland ist der Euro - und zwar in Bar, sofern nicht vorher anderes abgesprochen wurde". Das hat - leider - immer noch Gültigkeit. Gut, tanken tu ich da nicht mehr...

am 26. Januar 2014 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

 

Mein Geld ist im Safe, da siehste nix von auf dem Konto. :D Muß das Finanzamt nicht hungrig machen.Was man heute so an Zinsen bekommt, da würde mir das Finanzamt das Zehnfache an Einkommensteuer, auf meinem Gesamteinkommen berechnen. :D

MfG aus Bremen

Damit begehst du also Steuerhinterziehung! Denn das Geld scheinst du ja nicht auf redliche Weise verdient zu haben. Und wegen sowas müssen die, die ehrlich alles versteuern bzw. gar nicht bei der Steuer schummeln können (die allermeisten Arbeitnehmer) MEHR Steuern zahlen, weil die Steuersätze erhöht werden.

Damit im Netz zu prahlen ist asozial! :mad:

Glaube mir, derjenige, der wirklich Steuern hinterziehen würde, prahlte damit auch nicht in einem anonymen Forum ... wir können also beruhigt davon ausgehen, dass Spatenpauli keine nennenswerten Beträge im Safe hat ...

Gruß

Der Chaosmanager

Ne ne, die meisten sind so blöd, dass sie ne bessere Buchführung ihrer Schwarzgeldkonten auf den Rechnern haben (oder gar in der Cloud!), als über die weiße Kohle.

Der Spaten prahlt allerdings in der Tat so blöd, dass du vermutlich recht hast.

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mal von seiner eigenen Kneipe geschrieben hat.

 

Das mit dem Hausmeisterservice o. ä. ist aber auch richtig. Er hat mal geschrieben, dass er in seinem C1 die Rückbank ausgebaut hat, damit er Platz für seine Werkzeugkiste hat.

 

Gruß

Der Chaosmanager

 

PS: Hier schreibt jschie66 über seine beruflichen Tätigkeiten.

Ok, dann kann ich mir die Frage selbst beantworten, wie er sein Vermögen derart vermehren konnte, ohne ein entsprechend hohes zu versteuerndes Einkommen zu haben. Er hat eben große Teile seiner Einnahmen einfach nicht versteuert. Das ist in der Gastronomie ja weit verbreitet.

Dann wäre es auch nur eine Frage der Zeit, bis das wieder weg ist - es gibt nur ganz wenige Wirte, die auf Dauer "schlauer" sind als das Finanzamt...

am 27. Januar 2014 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

Dann wäre es auch nur eine Frage der Zeit, bis das wieder weg ist - es gibt nur ganz wenige Wirte, die auf Dauer "schlauer" sind als das Finanzamt...

Das trifft aber auf die meisten "einfachen,normalen" Handwerkerbranchen zu;) Man muß schon richtig viel

"Finanz" Know How haben, um dauerhaft besser dazu stehen, oder ordentlich bescheissen zu können, Kleinbetriebe und Kleinstbetriebe haben dies nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Ok, dann kann ich mir die Frage selbst beantworten, wie er sein Vermögen derart vermehren konnte, ohne ein entsprechend hohes zu versteuerndes Einkommen zu haben. Er hat eben große Teile seiner Einnahmen einfach nicht versteuert. Das ist in der Gastronomie ja weit verbreitet.

Das war vor 20 Jahren in der Gastro noch weit verbreitet-Mittlerweile ist das unmöglich!

 

eine kleine schwarze Kasse hat jeder Gastronom-aber große Summen Schwarzgeld-never

 

und ja,ich kenn mich mit der Materie aus- seit 30 Jahren in der Gastro,davon jetzt 11 Selbstständig

Zitat:

Original geschrieben von Flykai

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Ok, dann kann ich mir die Frage selbst beantworten, wie er sein Vermögen derart vermehren konnte, ohne ein entsprechend hohes zu versteuerndes Einkommen zu haben. Er hat eben große Teile seiner Einnahmen einfach nicht versteuert. Das ist in der Gastronomie ja weit verbreitet.

Das war vor 20 Jahren in der Gastro noch weit verbreitet-Mittlerweile ist das unmöglich!

 

eine kleine schwarze Kasse hat jeder Gastronom-aber große Summen Schwarzgeld-never

 

und ja,ich kenn mich mit der Materie aus- seit 30 Jahren in der Gastro,davon jetzt 11 Selbstständig

Ich kenne mich in der Materie/Branche auch sehr gut aus. Es stimmt, dass es in vielen Fällen schwieriger geworden ist. Zum einen sind die Umsätze oft zurück gegangen, während die Kosten gestiegen sind und zum anderen sind die Kontrollmöglichkeiten der Finanzämter besser geworden. Aber es gibt genügend Betriebe, bei denen es immernoch sehr verbreitet ist, dass Schwarzgeld gemacht wird.

 

Zur Klarstellung: Als ehrlicher Steuerzahler wird das von mir nicht gut geheissen.

am 27. Januar 2014 um 12:18

Es gibt zu jschie66 allerdings etliche Ungereimtheiten:

Er hat nach seinen Angaben sieben Unternehmen - oder sind es nur fünf? (das ändert sich wohl immer wieder) - ist in punkto Arbeit so weit ausgelastet, dass er Aufträge ablehnen muss. Er fährt mit seinem C1 allerdings 60 tkm p. a., d. h. er sitzt im Durchschnitt die Hälfte eines normalen Arbeitstags am Steuer, steht dann aber abends in seiner Dresdener Kneipe.

Für seine Dienstleistungen (welche das immer sein mögen) verrechnet er bis zu 65 €/h und verdient damit 2.000 - 3.000 € jeden Monat. Allerdings arbeitet er auch 80-100 h pro Woche ...

Gleichzeitig ist jschie66 Kleinunternehmer und nach seinen Angaben nicht MWSt.-pflichtig. Aber dafür hat er ein Vermögen von über 100 k€ innerhalb von drei Jahren angehäuft (macht rd. 3.000 € im Schnitt je Monat). Das geht natürlich nur dann, weil das Finanzamt ihm ja 0,30 € für jeden km überweist, so dass er einen Ertrag hieraus von 8.800 € p. a. hat ... :D :D :D

Versteuern muss jschie66 jedoch nur zwischen 2.000 und 8.000 € pro Jahr.

Aber das tollste kommt noch: Sein Steuerberater empfiehlt diesem Ausnahme-Unternehmer, er solle doch Hartz IV beantragen ...

Das ist nur ein kurzer Auszug aus lediglich zwei Beiträgen unseres allseits geschätzten jschie66 - zugegebenermaßen habe ich selten so viel gequirlten Unsinn gelesen ...

Gruß

Der Chaosmanager

am 27. Januar 2014 um 12:39

Ich glaube da sitzt jemand hinter dem Monitor und freut sich wie ein kleines Kind, weil sich Leute über sein erfundenes Leben Gedanken machen :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mal eine sehr dumme und vllt überhebliche Frage