Mal eine frage zu reifen

Mercedes CLK 208 Coupé

So habe mal wieder eine super tolle frage !!

und zwar in fahrzeugschein steht drine das ich 205 reifen fahren kann und in der betriebsanleitung steht drine das ich auch 195 reifen fahren kann !!! also winterreifen steht auf seite 355 !!

also auf denn schein steht halt nix drine das ich kleiner als 205 haben darf, jetzt frage ich mich muss ich das eintragen lassen oder geht das auch einfach so?? also drauf damit und freuer!!

habe versucht beim tüv anzurufen aber die stellen ein nur hin und her aber gebracht hat mir das nix!!!

Beste Antwort im Thema

Nein, Du willst Anfahren 😉. Und vom Fleck kommen 😉. Und die Kurve kriegen. Und, vor allem Bremsen können! Mit Rennen fahren hat das nicht´s zut tun. Die Reifen sind Dein einziger Kontakt zur Strasse, daran spart man nicht. Schon gar nicht im Winter. 80€ für´n Reifen ist doch nicht teuer, die Felgen hast Du doch auch schon.

Du musst anders Rechnen, was ist billiger? Die Gesamtkosten für Winterreifen oder der Schaden an Deinem Auto wenn´s kracht?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Siehe:
www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

Zitat:

Original geschrieben von DanBlack78

also auf denn schein steht halt nix drine das ich kleiner als 205 haben darf, jetzt frage ich mich muss ich das eintragen lassen oder geht das auch einfach so?? also drauf damit und freuer!!

Die EU-Vereinheitlichung der Fahrzeugpapiere (Zulassungsbescheinigungen) führt immer wieder zu dieser Unsicherheit, da darin nur noch eine von allen werkseitig vorgesehenen Reifengrößen steht. Das kann irgendeine von mehreren Möglichkeiten sein.

Für Werksfelgen vom Typ 208 steht alles Erlaubte in der bereits von FabJo erwähnten Freigabeliste, bei Sonderrädern gibt das dazugehörige Radgutachten Auskunft.

Gruß
Alpha Lyrae

ok, also kann ich die nun fahren !! super danke schön

aber wie du Alpha Lyrae schon meintest
Die EU-Vereinheitlichung der Fahrzeugpapiere (Zulassungsbescheinigungen) führt immer wieder zu dieser Unsicherheit, da darin nur noch eine von allen werkseitig vorgesehenen Reifengrößen steht. Das kann irgendeine von mehreren Möglichkeiten sein.

das ist ja sowas von voll ---------- aber nun ja

wie gesacht danke schön

Was für einen CLK fährst du denn?
Hast du das Datenblatt aus dem Link genau angesehen? 

Ähnliche Themen

habe eine clk 200 also w208 !! denn kleinsten von allen !!

Zitat:

habe eine clk 200 also w208 !! denn kleinsten von allen !!

und ah ja alles gesehen

hallo,

dann darfste auch die schmälsten fahren .. 195-65-15 ... wie ich
aber ... ich muss sagen, der kübel fährt sich erstklassig damit ...

good lack

Zitat:

Original geschrieben von cabriofreek

hallo,

dann darfste auch die schmälsten fahren .. 195-65-15 ... wie ich
aber ... ich muss sagen, der kübel fährt sich erstklassig damit ...

good lack

Lustiger wird's wenn der "Kübel" steht und die 195er trotzdem drehen 😎😎😎

so habe die 195 drauf !!

nur scheinen doch nicht mehr die besten zu sein, suche daher reifen 195 weiss jemand wo man die billig zwischen nienburg und bremen bekommt oder halt eine internet seite habe schon google und preis so ab 45 euro gefunden weiss jemand noch etwas billigers ??

Junge Junge... Du willst Winterreifen, ja? So billig wie möglich? Nur ein Tipp, Du sparst am ganz falschen Ende! Ganz ganz falsch... Leg ein paar Euro drauf und kauf vernünftige, die 195er sind nicht besonders teuer.

so habe die 195 drauf !!

nur scheinen doch nicht mehr die besten zu sein, suche daher reifen 195 weiss jemand wo man die billig zwischen nienburg und bremen bekommt oder halt eine internet seite habe schon google und preis so ab 45 euro gefunden weiss jemand noch etwas billigers ??

man mit denn kleinen reifen sind 180 grad drehungen locker drine, oder so denn eine und anderen drift ,, ich liebe das auto :-)

nur lieder hat da mb ziemlich mist gebaut bei ein paar, rost an denn kopferraumschlöss, sowie beide flügeln, und wer weiss nicht wo noch alles welcher ist !! super were ein autolackierer der nicht grade 500 euro will

mh guck mal, ich frahre in winter mit der mühle grade mal 80 km/h und ich habe nicht vor mir reifen für 80 pro stück drauf zu hauen !! wie gesacht für hohe geschwindigkeiten mach ich das verstehen !! aber ich schleiche und will kein rennen fahren

Nein, Du willst Anfahren 😉. Und vom Fleck kommen 😉. Und die Kurve kriegen. Und, vor allem Bremsen können! Mit Rennen fahren hat das nicht´s zut tun. Die Reifen sind Dein einziger Kontakt zur Strasse, daran spart man nicht. Schon gar nicht im Winter. 80€ für´n Reifen ist doch nicht teuer, die Felgen hast Du doch auch schon.

Du musst anders Rechnen, was ist billiger? Die Gesamtkosten für Winterreifen oder der Schaden an Deinem Auto wenn´s kracht?

Zitat:

so habe die 195 drauf !!

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. 😕 😕 😕

Billigreifen sind das Geld nicht wert, aber das wirst du garantiert noch selber feststellen,

spätestens wenn es gekracht hat.

Deine Antwort