Mal ehrlich...wer spielt mit dem Gedanken....

Mercedes W201 190er

seinen 190 er abwracken zu lassen und sich ein neues Auto zu kaufen?

2500 Euro sind natürlich ein Argument, viele würden das bei einem Verkauf sicher nicht mehr erlösen.

Wer sich schon länger mit dem Neuwagenkauf angefreundet hat, wäre das jetzt vielleicht DIE Gelegenheit.

Aber es heißt schnell sein, "nur" 1,5 Milliarden stehen an Abwrackprämien zur Verfügung (incl. aller Verwaltungskosten). Wer zu spät kommt, den bestraft auch hier wieder mal das Leben. Nicht jeder der die Prämie beantragt, bekommt diese auch zu 100 %, denn ist das Buget verbraucht, gibts nichts mehr, auch bei gestelltem Antrag.

Neuwagen kosten auch sehr viel Geld, hat ja auch nicht unbedingt jeder so eben mal flüssig, nur weils eine Prämie gibt.

Mein 190D ist zwar nicht mehr der neueste, aber immer noch das Maß an Zuverlässigkeit und ich fahre ihn weiter, bis zum bitteren Ende, trotz roter Plakette.

Ist sowieso wieder ein Strohfeuer, vielleicht werden 500 000 Autos durch die Abwrackprämie verkauft...aber nächstes Jahr werden die Absatzprobleme doch noch größer wenn jeder fast ein neues, oder neuwertiges Fahrzeug hat, jedes Jahr werden sich wohl die wenigsten einen Neuwagen leisten können.

Was meint Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

Kannst du ihn nicht verkaufen und nicht verschrotten lassen...
Da werd ich ganz unhappy wenn ich das lese..🙄🙄🙄🙁😰😰
Soll ich die Kiste für 1200 EUR verkaufen statt sie für 2500 EUR verschrotten zu lassen?

Ich glaube, du machst dir wegen der 190er arg was vor. Meiner ist wirklich nix besonderes, häßliche Farbe innen und außen (beige/taxifarben), magere Ausstattung. Es lohnt sich wirklich nicht, in der Kiste was besonderes zu sehen, da wird auch kein wertvoller Oldtimer draus, wie aus 99,9% der anderen W201 auch nicht. Diese ganzen 08/15-190er (wie deiner) müssen sogar in den Schrott oder nach Afrika, damit aus den wenigen restlichen verbleibenden 190er tatsächliche echte Klassiker werden.

Jetzt mach aber mal n punkt grosser! nur weil deiner vielleicht nix besonderes ist, heisst das noch lange nicht das auch 99,9% der anderen W201 nix besonderes sind!

Um deine Zahl mal auseinanderzunehmen: es wurden 1.879.629 W201 gebaut. 0,1% davon wären rund 1880 fahrzeuge, die deiner meinung nach den Status "echter klassiker" verdient haben! Es wurden 1004 EVOs gebaut, ca 25.000 16 Ventiler, 200 3,2 AMGs und noch viele andere Sondermodelle!

Sicher ist davon nicht jeder einzelne heute noch ein Prachtexemplar, aber das liegt an leuten wie dir, die gleich den schwanz einziehen, wenn mal ne grössere rechnung ins haus steht und das auto dann verhökern! 😠

Masse dir nie wieder an vor allem bei autos von leuten, die du überhauptnicht kennst zu urteilen, wie wertvoll sie sind und ob sie das zeug zum oldtimer haben oder nicht!

Wenn du deinen 190er lieber verschrotten lässt um dir einen audi zu kaufen, dann tu das aber verletze hier nicht die Gefühle ALLER 190er Fahrer und liebhaber, das ihre autos sowieso nur krücken sind, die früher oder später auf den schrott gehören!

MFG der 190er Freak 2

178 weitere Antworten
178 Antworten

Mercedes 190er Medizin is das eben...

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

Ich habe noch nie nen EVO I oder EVO II in ganz Ö gesehen 😁😁😁😁😁

Ich hab mal in Linz nen W124 500 nachgesehen bzw gegeafft dann is er extra um die Kurve perfekt gedriftet das war nur geil

Aja der hatte nen REMUS ESD::.Doppelrohr sogar....und komplett schwarz lackiert saugeilll

so isses mir in meiner Anfangs 190er Zeit gegangen, vor mir ein 500er(hab ich damals noch nicht von den normalen 124er unterscheiden können), hab nur gedacht, was iss´n dass für´n Proll, verbreiterte Kotflügel vorne, tiefergelegt, sonorer Auspuffsound...

tja, was soll ich sagen, wir auf die Autobahn aufgefahren, ich Blinker links, 2ter Gang am Ausdrehen..., dann gibt der "Penner" Gas und ich verreck auf der linken Spur, oh sch... was war denn das, dachte ich bei mir...tja, so hab ich angefangen mich für die älteren Mercedes zu interessieren...

tja der wolf im schafspelz 😉 🙂
Aber am besten ist der 190er eh immer noch zum cruisen 😉 da muss man keine rennen auf der BAB machen 😉 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MB-190-1.8

tja der wolf im schafspelz 😉 🙂
Aber am besten ist der 190er eh immer noch zum cruisen 😉 da muss man keine rennen auf der BAB machen 😉 🙂

da haste Recht...ein Mercedes ist nicht zum Rasen da, aber ab und an braucht er Auslauf😉