Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mal ehrlich...wer spielt mit dem Gedanken....

Mal ehrlich...wer spielt mit dem Gedanken....

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 18:09

seinen 190 er abwracken zu lassen und sich ein neues Auto zu kaufen?

2500 Euro sind natürlich ein Argument, viele würden das bei einem Verkauf sicher nicht mehr erlösen.

Wer sich schon länger mit dem Neuwagenkauf angefreundet hat, wäre das jetzt vielleicht DIE Gelegenheit.

Aber es heißt schnell sein, "nur" 1,5 Milliarden stehen an Abwrackprämien zur Verfügung (incl. aller Verwaltungskosten). Wer zu spät kommt, den bestraft auch hier wieder mal das Leben. Nicht jeder der die Prämie beantragt, bekommt diese auch zu 100 %, denn ist das Buget verbraucht, gibts nichts mehr, auch bei gestelltem Antrag.

Neuwagen kosten auch sehr viel Geld, hat ja auch nicht unbedingt jeder so eben mal flüssig, nur weils eine Prämie gibt.

Mein 190D ist zwar nicht mehr der neueste, aber immer noch das Maß an Zuverlässigkeit und ich fahre ihn weiter, bis zum bitteren Ende, trotz roter Plakette.

Ist sowieso wieder ein Strohfeuer, vielleicht werden 500 000 Autos durch die Abwrackprämie verkauft...aber nächstes Jahr werden die Absatzprobleme doch noch größer wenn jeder fast ein neues, oder neuwertiges Fahrzeug hat, jedes Jahr werden sich wohl die wenigsten einen Neuwagen leisten können.

Was meint Ihr dazu?

 

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2009 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

Kannst du ihn nicht verkaufen und nicht verschrotten lassen...

Da werd ich ganz unhappy wenn ich das lese..:rolleyes::rolleyes::rolleyes::(:eek::eek:

Soll ich die Kiste für 1200 EUR verkaufen statt sie für 2500 EUR verschrotten zu lassen?

Ich glaube, du machst dir wegen der 190er arg was vor. Meiner ist wirklich nix besonderes, häßliche Farbe innen und außen (beige/taxifarben), magere Ausstattung. Es lohnt sich wirklich nicht, in der Kiste was besonderes zu sehen, da wird auch kein wertvoller Oldtimer draus, wie aus 99,9% der anderen W201 auch nicht. Diese ganzen 08/15-190er (wie deiner) müssen sogar in den Schrott oder nach Afrika, damit aus den wenigen restlichen verbleibenden 190er tatsächliche echte Klassiker werden.

Jetzt mach aber mal n punkt grosser! nur weil deiner vielleicht nix besonderes ist, heisst das noch lange nicht das auch 99,9% der anderen W201 nix besonderes sind!

Um deine Zahl mal auseinanderzunehmen: es wurden 1.879.629 W201 gebaut. 0,1% davon wären rund 1880 fahrzeuge, die deiner meinung nach den Status "echter klassiker" verdient haben! Es wurden 1004 EVOs gebaut, ca 25.000 16 Ventiler, 200 3,2 AMGs und noch viele andere Sondermodelle!

Sicher ist davon nicht jeder einzelne heute noch ein Prachtexemplar, aber das liegt an leuten wie dir, die gleich den schwanz einziehen, wenn mal ne grössere rechnung ins haus steht und das auto dann verhökern! :mad:

Masse dir nie wieder an vor allem bei autos von leuten, die du überhauptnicht kennst zu urteilen, wie wertvoll sie sind und ob sie das zeug zum oldtimer haben oder nicht!

Wenn du deinen 190er lieber verschrotten lässt um dir einen audi zu kaufen, dann tu das aber verletze hier nicht die Gefühle ALLER 190er Fahrer und liebhaber, das ihre autos sowieso nur krücken sind, die früher oder später auf den schrott gehören!

 

MFG der 190er Freak 2

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Also ganz KLAR

NEINNNNN

die mich kennen hier hätten das schon vorher gewusst.. :D

Nicht mal für 20.000 Euro....oder 100.000 Euro....ganz ehrlich..

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

Also ganz KLAR

NEINNNNN

die mich kennen hier hätten das schon vorher gewusst.. :D

Nicht mal für 20.000 Euro....oder 100.000 Euro....ganz ehrlich..

Lg

nicht für 100 000 ? da bist du mit sicherheit unehrlich. Wenn ich dir 100 000 bar hinlege, wirst du ja sagen.

 

mfg^^

Hallo.

 

Bedenkt man den Wertverlust eines Neuwagens im erste Jahr,

sind die 2500€ eine Verarsche hoch 9.

Wer sich sowieso ein Neuwagen kaufen wollte, der soll es machen.

Aber wegen den 2500€ extra ein Neuwagen kaufen ist schwachsinn.

 

Gruß Tom

 

Ps. wo kann man sich die 100.000€ abholen? :D

Hallo

was mache ich aber mit meinem Benz, wenn die Umweltzonen die rote Plakette ausschlissen, soll ich ihn aus Mitleid behalten und zu Fuss laufen.

Ich könnte wegen den ganzen Zonen vor Wut platzen.

LG

@thehanseh

 

Tja du kannst mir glauben :D:D

Nicht meinen er ist schon 25 Jahre in Familienbesitz--den geb ich nicht mehr her..

aber nen anderen 190er schon ;)

@pkv50

Ein Vorschlag:

in den Garten stellen würd ich machen..

Zitat:

Original geschrieben von pkv50

Hallo

was mache ich aber mit meinem Benz, wenn die Umweltzonen die rote Plakette ausschlissen, soll ich ihn aus Mitleid behalten und zu Fuss laufen.

Ich könnte wegen den ganzen Zonen vor Wut platzen.

LG

musst halt warten bis deiner ein oldtimer ist, dann kannst du dir wenn möglich eine ausnahme- plakette beantragen.... beim diesel müsste das glaub mal auch funktionieren....

am 19. Januar 2009 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von thehanseh

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

Also ganz KLAR

NEINNNNN

die mich kennen hier hätten das schon vorher gewusst.. :D

Nicht mal für 20.000 Euro....oder 100.000 Euro....ganz ehrlich..

Lg

nicht für 100 000 ? da bist du mit sicherheit unehrlich. Wenn ich dir 100 000 bar hinlege, wirst du ja sagen.

 

mfg^^

Entschuldige aber dazu möchte ich jetzt mal was schreiben!

Für manche menschen ist ein auto nicht nur ein fortbewegungsmittel! und viele hängen wirklich SEHR an ihrem auto! und wenn dann noch so eine familiengeschichte an dem auto hängt, dann wird so ein auto schnell mal unbezahlbar (für seinen besitzer)! für jemand anderes ist es vielleicht nur schrott der nichtmal 500 Euro wert ist (Mark das war nicht auf dein auto bezogen ;) )

du wirst das vielleicht jetzt noch nicht verstehen aber warte mal bis du älter bist... und dir dein "erstes" auto wieder zurückwünscht und dir vielleicht vorwürfe machst das du es verkauft hast... schonmal daran gedacht?

für viele menschen ist es mehr als nur ein auto! es war ihr erstes auto, es hat sie vielleicht zuverlässig begleitet in guten wie auch in schlechten tagen, es wurde vielleicht von vater zu sohn weitergegeben... und und und!

ich möchte auch dazu sagen das ich auch so einer bin, der sein auto für kein geld der welt hergeben würde! aus o.g. gründen!

und im übrigen - wer hätte denn überhaupt interesse an marks auto für 100.000? :confused:

Danke 190er-FrEak 1

Genau das hätte ich nich besser sagen können.....

Wer mein Auto für 100.000 Euro kauft naja da hättte ich schon paar Interesenten ich will zwar keine namen nennen aber Zb:

George Clooney

barack Obama

Britneys Spears

Bata Ilic :D:D:D

usw..

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Zitat:

Original geschrieben von thehanseh

 

nicht für 100 000 ? da bist du mit sicherheit unehrlich. Wenn ich dir 100 000 bar hinlege, wirst du ja sagen.

 

mfg^^

Entschuldige aber dazu möchte ich jetzt mal was schreiben!

Für manche menschen ist ein auto nicht nur ein fortbewegungsmittel! und viele hängen wirklich SEHR an ihrem auto! und wenn dann noch so eine familiengeschichte an dem auto hängt, dann wird so ein auto schnell mal unbezahlbar (für seinen besitzer)! für jemand anderes ist es vielleicht nur schrott der nichtmal 500 Euro wert ist (Mark das war nicht auf dein auto bezogen ;) )

du wirst das vielleicht jetzt noch nicht verstehen aber warte mal bis du älter bist... und dir dein "erstes" auto wieder zurückwünscht und dir vielleicht vorwürfe machst das du es verkauft hast... schonmal daran gedacht?

für viele menschen ist es mehr als nur ein auto! es war ihr erstes auto, es hat sie vielleicht zuverlässig begleitet in guten wie auch in schlechten tagen, es wurde vielleicht von vater zu sohn weitergegeben... und und und!

ich möchte auch dazu sagen das ich auch so einer bin, der sein auto für kein geld der welt hergeben würde! aus o.g. gründen!

und im übrigen - wer hätte denn überhaupt interesse an marks auto für 100.000? :confused:

ich kenne das, meinen Golf würd ich auch niemals hergeben. so sage ich. ABER: wenn wirklich jemand vor dir steht mit 100 000 bar auf der Hand, und du bist nicht wirklich wohlhabend, dann würdest du dich auch von ihm trennen.

Meine Autos sind für mich auch mehr als nur fortbewegungsmittel. Und ich würde sie auch nicht für ein paar 100er bzw 1000er hergeben. Aber wenn 100 000 angeboten werden, würde glaube ich jeder schwach werden. Mann muss sich das Geld nur mal vorstellen....

 

Zu der Idee mit dem "in den Garten stellen". Mein Nachbar hat sich nen C63 AMG gekauft (mal eben so -.-) und nen 190er EVO nachbau in Schwatrz in den Garten gestellt lol^^ Dann sieht er ihn immer wenn er frühstückt....

 

mfg

am 19. Januar 2009 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von thehanseh

ich kenne das, meinen Golf würd ich auch niemals hergeben. so sage ich. ABER: wenn wirklich jemand vor dir steht mit 100 000 bar auf der Hand, und du bist nicht wirklich wohlhabend, dann würdest du dich auch von ihm trennen.

Meine Autos sind für mich auch mehr als nur fortbewegungsmittel. Und ich würde sie auch nicht für ein paar 100er bzw 1000er hergeben. Aber wenn 100 000 angeboten werden, würde glaube ich jeder schwach werden. Mann muss sich das Geld nur mal vorstellen....

mfg

auch nicht für 1.000.000 Euro würd ich ihn hergeben! und wenn die königin von england mit den kronjuwelen vor meiner haustür steht!

Ich glaube du hast es noch nicht ganz verstanden...

was soll ich mit dem geld wenn dafür mein geliebtes auto weg is :confused:

Ich habe einen kumpel der sein auto verkauft hat! und sich nichts sehnlicher wünscht als SEIN auto wiederzubekommen! sowas wäre für mich der supergau! Es würde sich eine leere in meinem leben auftun, die kein lamborghini, ferrari, ect. wieder füllen könnte! denn es ist MEIN erstes auto! klar soweit? :D

Neeeeeee nicht mal für 1 Million...................

Da scheiß ichs aufs Geld....echt aber ich glaube das kann nur oli verstehn...

Is eben der 190er-FReAk 2... :D

 

Jap n EVO n garten meine zukunft wehe ein Enkelkind hüpft drauf :D:D:D:D:D:D

klar verstehe ichs... mir gehts genauso. wie gesagt. Wie gern würde ich es ausprobieren und deine Augen leuchten sehen wenn ich mit 1 000 000 Euro vor dir stehe und sie dir geben würde, wenn du mir dein Auto gibst.

Da könnt ich nochmal ne million drauf wetten dass dus machen würdest.

Auch wenn es dein geliebtes Auto ist.

Und ganz ehrlich, ich bin genauso vernarrt in meine 2 Schätzchen, und würde sie niemals hergeben. WOLLEN.

am 19. Januar 2009 um 20:13

die million hättest du verloren!

du hättest das leuchten in meinen augen sehen sollen als ich das auto vor 6 jahren zum ersten mal gefahren bin, bzw als ichs vor 5 jahren auf mich zugelassen habe! ;) und es MEINS war was mir keiner mehr wegnehmen konnte!

Ich würde das auto eher abmelden und irgendwo sicher unterstellen und weiter hegen/pflegen (wenn ich in ne finanzielle notsituation kommen würde) als es für ein paar millionen zu verkaufen und ausgesorgt zu haben!

aber nun schluss damit! Ich glaube auch das sowas nicht viele leute verstehen oder gar nachvollziehen können! :D

ja ist schon gut, ich sehe wir haben des öfteren andere Ansichten ;)

Aber du hast recht, die Diskussion könnte noch ewig gehen^^

Ich denke das würde man erst rausfinden wenns wirklich der Fall ist :D

Aber wie gesagt, ich denke mit sicherheit genauso über meine 2 Schatzis.....ich tu alles für die, ich steck da jeden letzten cent rein nur dass es ihnen gut geht.

Meine Freundin sieht sich schon an dritter stelle.....und dass muss schon was heißen^^

Aber wie gesagt, das gehört hier nicht zum Thema ;)

mfg

thehanseh:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mal ehrlich...wer spielt mit dem Gedanken....