Mal anmerk!
Mahlzeit!Nachdem Stonie ja schonmal ne Bitte wegen Neuusern und Vorstellungen hatte( http://www.motor-talk.de/forum/mal-an-die-neuen-t2139794.html ),hätt ich auch eine:
Könntet Ihr zumindest mit Kennzeichenanfängen oder Standort posten?
Erleichtert einiges.Sei es schnelle Hilfe oder Hin und her schreiben.
Gutachten leihen(ich bin Compi-legastheniker und tu mich mit schicken schwer) usw.
Wenns in der Nachbarschaft ist geht es mitm Besuch auch ganz schnell.
Gruß Frank!
Beste Antwort im Thema
Hier wurde bisher keiner ausgeschlossenen oder nicht geholfen, weil er neu war, keine Ahnung hatte oder sich nicht vorgestellt hat.
Ich habe das bisher so gehandhabt, mich kurz und knackig zu melden, was mir nicht passt und habe dann weitergeholfen.
Hat sich noch keiner bei mir beschwert und die Vorschläge wurden angenommen.
Gruppen sind mir bisher nicht aufgefallen, außer das einige oft hier sind und das einige viele Fragen stellen und andere viele Fragen beantworten, weil eben nunmal das Wissen da ist.
Es ist schon nett sich vorzustellen, aber ich werde keinen ausschließen, weil er es nicht tut. Ich denke ich spreche für alle.
Gruß
ein meist Wissender
25 Antworten
ich finde die ganze diskussion etwas unsinnig... wer sollte sich denn benachteiligt fühlen? es geht doch nur darum, dass diejenigen, die helfen können, vielleicht auch vor ort helfen können... und das ist doch was sehr krasses, was zeit beansprucht. in ner werkstatt nehmen die da zig euronen für... man zeigt ja nicht sein ganzes kennzeichen...und selbst wenn ~
Zitat:
Den Aspekt mit "mal eben rüberflitzen, helfen, wieder abzischen" macht auf jeden Fall Sinn.
Meist ist eine meiner ersten Fragen bei etwas kniffeligen Problemen, wie z.B. Einspritzung am MV, wo der Bus steht. Ist natürlich nicht überall von nöten.
Oft aber ist die Frage nützlich und hilfrech da man, wie ich bereits schon einmal erwähnte, manchen Fehler schneller behoben hat, als sich hier nen Wolf zu schreiben 😁
Wenn man selbst nicht in der Nähe ist, kann ein anderer, der näher dran ist, schnell den Fehler in Angriff nehmen, bevor der sich die Finger wund tippt 😁
namentlich hab ich mich hier glaub ich auch noch nicht vorgestellt: Nikolai aus HEI (alte Heimat, Dithmarschen, Schleswig-Holstein)) und MR (Marburg, Hessen).
Viele Grüße!
Wenn du mich meinst, ich habe mich nicht gerechtfertigt. Keine Panik 😉
Ich bin der Meinung ich schreibe eigentlich immer sachlich.
Mit Kritk sollte man umkönnen. Ich denke ich kann das. 🙂
Alles gut 😁
@rein05
Bist nicht der Einzige! Ich fahre GI-BV, also Gießen, spazieren wohne aber auch im Bergischen!
Finde den Vorschlag aber an und für sich ganz gut! So kann man vielleicht ein paar Leute direkt um Hilfe bitten, in der Hoffnung das der jenige Hilfe vor Ort anbietet!
Gruß Ben
Hi Volkmar,
das ist keine Kritik, in dem Sinne, ich find das Klasse, schnell mal bereit zu sein, um was gangbar zu machen, was andere an der Weiterfahrt hindert.
Daher ist es für alle sinnvoll zu wissen, wo steht der Bulli, um dem "Nächsten" zu mitzuteilen, schau doch mal da unter die Haube, was hat er denn ?
Gruss Kristian
Ähm, meine rede.
Eine meiner ersten Fragen ist bei kniffeligen Sachen immer: "Wo sthet der Bulli?"
Ich finds auch gut, wenn man den standort einigermaßen erkennen kann, gerad bei der frage nach ersatzteilen ist es sehr hilfreich.
und übrigens:
Mir ist hier jeder willkommen, der nicht rumpöbelt. Ich freu mich über Leute, die hier schon ewig rumkrauchen und über leute die sich hier erstmals melden ERSTRECHT!
Wie oft konnte man hier schon neu dazugekommenen schnell helfen (mir falln da auf anhieb dawn und lasse ein) und es ist ja auch gut, wenn man weiß, auf wen man verweisen kann, z.B. wenn einer probleme mit elektrik hat wird der schwarzmetaller helfen können.... Leider gibts in meiner nähe kaum forummitglieder- wurde mich freuen, wenn hier n paar mehr PM, P oder BRB- Kennzeichen erscheinen würden. Aber wat nich is is nich (oh Mist, hatte neulich gelesen, das Dialekt nicht erwünscht ist🙄 ) aber auch sowas trägt find ich zu einem gelasseneneren Umgang miteinander bei.
Mich wundert, dass solche Diskussionen in letzter zeit vermehrt auftreten. Zu viele negative schwingungen🙁
Ich wünsch allen nen schönen sonntag und hoffe, daß alles gut wird🙂
bulliflar aus PM
Das find ich ja mal ausgesprochen nett und richtig von dir. 🙂
In HH gibt es ein paar hab ich festgestellt 😉 und da laufen auch schon Sachen.
Und neue Mitglieder sind natürlich immer willkommen. Auch Frauen *rüberlins* 😁
Gruß
Volkmar
Zitat:
Original geschrieben von Eek-a-snake
ich finde die ganze diskussion etwas unsinnig... wer sollte sich denn benachteiligt fühlen? es geht doch nur darum, dass diejenigen, die helfen können, vielleicht auch vor ort helfen können... und das ist doch was sehr krasses, was zeit beansprucht. in ner werkstatt nehmen die da zig euronen für... man zeigt ja nicht sein ganzes kennzeichen...und selbst wenn ~
Eine Diskussion ist dann unsinnig wenn nichts dabei herauskommt. Hier gibt es aber anscheinend ein ganz klares Ergebnis, nehmlich dass die meisten kein Problem damit haben. Und das ist dann ja auch in Ordnung.
Ich persönlich bin da noch ein bischen Altmodisch was Informationen im Internet anbetrifft und werde mich hier auch ganz schnell wieder zurückziehen.
Aber in diesem Sinne auch mal ein Dankeschön für alle vergangenen und vielleicht zukünftigen Infos die man hier auch passiv bekommen kann.
Jetzt hab ich irgenswas nicht ganz mitbekommen.
Was genau gefällt dir hier nicht?