Mal anmerk!
Mahlzeit!Nachdem Stonie ja schonmal ne Bitte wegen Neuusern und Vorstellungen hatte( http://www.motor-talk.de/forum/mal-an-die-neuen-t2139794.html ),hätt ich auch eine:
Könntet Ihr zumindest mit Kennzeichenanfängen oder Standort posten?
Erleichtert einiges.Sei es schnelle Hilfe oder Hin und her schreiben.
Gutachten leihen(ich bin Compi-legastheniker und tu mich mit schicken schwer) usw.
Wenns in der Nachbarschaft ist geht es mitm Besuch auch ganz schnell.
Gruß Frank!
Beste Antwort im Thema
Hier wurde bisher keiner ausgeschlossenen oder nicht geholfen, weil er neu war, keine Ahnung hatte oder sich nicht vorgestellt hat.
Ich habe das bisher so gehandhabt, mich kurz und knackig zu melden, was mir nicht passt und habe dann weitergeholfen.
Hat sich noch keiner bei mir beschwert und die Vorschläge wurden angenommen.
Gruppen sind mir bisher nicht aufgefallen, außer das einige oft hier sind und das einige viele Fragen stellen und andere viele Fragen beantworten, weil eben nunmal das Wissen da ist.
Es ist schon nett sich vorzustellen, aber ich werde keinen ausschließen, weil er es nicht tut. Ich denke ich spreche für alle.
Gruß
ein meist Wissender
25 Antworten
...dann sach ich halt ma wer ich bin...
Bin der schwedenclaus...also Claus... hab kein deutsches Kennzeichen, XLR501 ist halt ein schwedisches... find es gut das sich neu-user vorstellen sollten...
Gruss
Claus
gesagt, getan 😉
Für den Ort/Kennzeichen wär ich auch.
Muss ich mich jetzt auch noch vorstellen?
Gruß
Volkmar
Ja, muss man wirklich kein Geheimnis draus machen..
Lasse aus Hamburg, HH-LK 1121
Gruß von einem recht Neuen!
Hahahah noch ein LK-Fahrer. Die Leistungsklase eben 😁
Moin,
seit gestern wieder Bulli-Fahrer und auch ziehmlich neu hier im Forum.
Mein aktuelles Kennzeichen ist Fahrzeugbezogen: H-EZ 2289
H - Hannover / Land
EZ - Erstzulassung
2 - Zweite
2 - Februar
89 - 1989
Wunschkennzeichen machts möglich!
früher hatten wir hier im Landkreis NRÜ - Neustadt am Rübenberge
Hallo zusammen,
hier mal ein nett gemeinter Denkanstoß von einem "Neuen". Auf mich hat das ein bischen den Eindruck, daß hier von Erfahrenen Mitgliedern kleine Regeln aufgestellt werden. Ist von der Sache auch absolut in Ordnung denn Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen und es sollten möglichst alle davon profitieren.
Aber man läuft damit auch Gefahr das ganze hier in verschiedene Lager zu spalten. Die einen werden sich daran halten und andere melden sich vielleicht gar nicht mehr weil sie unter Forum (urspr. Bedeutung: öffentliche Versammlung) etwas anderes verstehen.
Ich möchte hier nur zu Denken geben, daß sich eventuell geschlossene Gruppen bilden und damit der Grundgedanke eines Forums dahin wäre.
Viele Grüße
der weiterhin unbekannte Busky
also mit kennzeichen ist das son ding... ich fahre mit DO- kennzeichen durch die gegend wohn aber im oberbergischen... und das wäre dann GM-
aber ich denke ich bin die ausnahme... könnte ja DO-GM scheiben :-)
Hier wurde bisher keiner ausgeschlossenen oder nicht geholfen, weil er neu war, keine Ahnung hatte oder sich nicht vorgestellt hat.
Ich habe das bisher so gehandhabt, mich kurz und knackig zu melden, was mir nicht passt und habe dann weitergeholfen.
Hat sich noch keiner bei mir beschwert und die Vorschläge wurden angenommen.
Gruppen sind mir bisher nicht aufgefallen, außer das einige oft hier sind und das einige viele Fragen stellen und andere viele Fragen beantworten, weil eben nunmal das Wissen da ist.
Es ist schon nett sich vorzustellen, aber ich werde keinen ausschließen, weil er es nicht tut. Ich denke ich spreche für alle.
Gruß
ein meist Wissender
Mahlzeit!Ich will hier keine Regeln aufstellen.Ich hatte nur ne Bitte um gewisse Sachen zu erleichtern oder eben auch die Kommunikation persöhnlicher zu machen.
Ich persöhnlich antworte,beantworte lieber offene Fragen oder auch Pn von Leuten von denen ich zumindest mal nen Namen(Nich nur den Nick) habe.
Zum Standort .Nur die Städtebuchstaben reichen doch um in seiner Umgebung vielleicht Hilfe zu bekommen oder zu suchen.
Zu der Anregung von Stonie mit denm Vorstellen:Is in allen Busforen eigentlich Gang und Gebe.
Muss ja nicht beim ersten Post,wenn man gerade ein dringendes Problem hat,sein.
Dann vielleicht später in Ruhe.
Ja,das Internet is Anonym,nur gerade in einer ziemlich eingeschworenen Scene wie bei Busfahrern,kann man durch sowas ein wenig Gegensteuern.
Gruß Frank!
unterschrift vergessen ... reinhold
Zitat:
Original geschrieben von rein05
also mit kennzeichen ist das son ding... ich fahre mit DO- kennzeichen durch die gegend wohn aber im oberbergischen... und das wäre dann GM-
aber ich denke ich bin die ausnahme... könnte ja DO-GM scheiben :-)
Zitat:
Original geschrieben von T3-Staff
Mahlzeit!Ich will hier keine Regeln aufstellen.Ich hatte nur ne Bitte um gewisse Sachen zu erleichtern oder eben auch die Kommunikation persöhnlicher zu machen.
Ich persöhnlich antworte,beantworte lieber offene Fragen oder auch Pn von Leuten von denen ich zumindest mal nen Namen(Nich nur den Nick) habe.
Zum Standort .Nur die Städtebuchstaben reichen doch um in seiner Umgebung vielleicht Hilfe zu bekommen oder zu suchen.
Zu der Anregung von Stonie mit denm Vorstellen:Is in allen Busforen eigentlich Gang und Gebe.
Muss ja nicht beim ersten Post,wenn man gerade ein dringendes Problem hat,sein.
Dann vielleicht später in Ruhe.
Ja,das Internet is Anonym,nur gerade in einer ziemlich eingeschworenen Scene wie bei Busfahrern,kann man durch sowas ein wenig Gegensteuern.
Gruß Frank!
Ja prima. Dann hab ich jetzt ja gelernt was in Busforen so üblich ist und das es sich bei Busfahrern um eine eingeschworene Scene handelt. ;-) ;-) ;-)
Den Aspekt mit "mal eben rüberflitzen, helfen, wieder abzischen" macht auf jeden Fall Sinn.
Meist ist eine meiner ersten Fragen bei etwas kniffeligen Problemen, wie z.B. Einspritzung am MV, wo der Bus steht. Ist natürlich nicht überall von nöten.
Sich vorzustellen hat zwar was mit Anstand zu tun aber wers eben nicht macht hat bei mir keine Nachteile. Ist halt ein öffentliches Forum. Manch einer mag evtl gar nicht gekennt werden. Ob das sinvoll ist oder nicht wenn man denn Hilfe braucht sei dahingestellt. Wenn man sich öfter PN schreibt ist der Name spätestens fällig.
So richtig öffentlich hab ich mich auch nicht vorgestellt und trotzdem kennen mich alle und ich denke die Meisten kommen mit mir klar oder mögen mich oder meine Postings.
Ich hab mich halt so pö a pö reingeschlichen. 😁
Gruß
Volkmar
Es ist nicht Sinn und Zweck eines "netten Denkanstoßes" das sich daraufhin Leute persönlich rechtfertigen sollen. Ich wollte nur generell darauf Aufmerksam machen, wie so eine "Bitte" eventuell auf andere wirken kann vor allen Dingen wenn sich daruafhin andere User melden mit " Ja ich bin auch dafür " usw. . Das hat dann schon was von: Vorschlag -> Abstimmung -> und dann ???
Ich bin der Meinung man sollte so etwas generell vermeiden. Ich gebe hier nur meinen Eindruck wieder und hoffe es wird als sachliche Kritik verstanden.
Gute Nacht
Busky