Make your G you own - welche Modifikationen gefallen euch, welche sind ein No-Go?

Mercedes G-Klasse W460

Servus zusammen

Wie handhabt ihr es mit euren Gs? Alles Serie oder erst cool, wenn man seinen persönlichen Stil eingebracht hat?

Welche Modifikationen ab von der Stange gefallen euch, was geht am G garnicht?

...ich persönlich finde diese LED Rückleuchten von eBay und Co für den "alten" das schlimmste, was man dem Auto antun kann, dicht gefolgt vom Panamericana Grill für w463. Den "alten" AMG Grill als Facelift lasse ich mir irgendwie noch gefallen...

Was mir total gut gefällt sind diese zweifarbigen Sachen, siehe Foto. Bin am Überlegen einen schwarzen Grill und Scheinwerferabdeckungen für meinen blauen zu kaufen und umzubauen. Lampengitter dran und noch die Felgen schwarz...lecker.

Zeigt sie her, eure individuellen Umbauten. Ich brauche etwas Inspiration.

Gruss

G.jpg
53 Antworten

Zitat:

@Eetfuk schrieb am 29. Juli 2022 um 14:14:35 Uhr:

Komisch, dass Brabus da rechtlich nichts macht, genau so wie bei Kubay Design.

Wozu, hebt doch nur das Begehren an bei den Leuten....also denen es gefällt.
Gratis Werbung, mehr Präsenz etc....

Ist wie bei Frauen mit den Taschen und Schuhen....brainwashing.

Von wegen finanzielle Verluste....hebt die Begehrlichkeit noch viel viel mehr an....

Die profitieren wie doof davon.....

Zitat:

Wichtig: Bessere Scheinwerfer ;-) Da ich mich noch für kein Design entscheiden konnte, habe ich aktuell die Osram LED H4 verbaut. Die funktionieren aber überraschend gut, wenn auch nicht erlaubt. Naja, das waren die Xenon davor auch nicht ;-)

War der Einbau von den Osram LEDs ein Problem?

Ich habe die Osram H4 LED verbaut. Der hintere Teil ist größer als die normalen H4. Da bei dem 460 aber genug Platz in der Scheinwerfermulde ist, war das überhaupt kein Problem. Die Gummidichtung passt nicht mehr, könnte man aber ev. modifizieren. Ich habe sie einfach weggelassen, da ich zuvor schon Xenon verbaut hatte. In AT aber beides offiziell nicht erlaubt.

...heute bestellt, sollten im Laufe der nächsten Woche kommen 😎

...hat einer von euch seinen Würfel mal professionell aufbereiten lassen? Lohnt sich das, oder rausgeworfenes Geld? Leder aufbereiten, Polster, Lack polieren und Keramikversiegelung?!

Schönen Abend noch !

Screenshot_20220807-211240_eBay Kleinanzeigen.jpg

4 Mods die mir gefallen:

Ea2be988-19ca-4736-a154-2f670a3e9211

@Eetfuk

Nur meine persönliche Erfahrung:
Ich habe mit ein paar in Düsseldorf ansässigen und bekannten Läden bezüglich einer umfassenden Aufbereitung gesprochen und schnell festgestellt, dass sie sowas von keine Ahnung von den Besonderheiten des G haben (Scharniere, Gummidichtungen etc.). Mir wurde sofort klar, dass das, wobei sie mir behilflich sein können, gemessen an vorprogrammierten Schäden und Fehlbehandlungen für mich irrelevant ist, sodass ich mein G immer selbst pflege. Außerdem wollte ich meinen G nicht mit Sonax und Meguiars pflegen lassen, wenn ich das mit Swissvax machen kann.
Ich will keinesfalls verallgemeinern. Möglicherweise gibt es Läden, die sich mit dem G auskennen. Wie gesagt — nur meine persönliche Erfahrung.

Zitat:

@Glublutsch schrieb am 7. August 2022 um 22:00:17 Uhr:

4 Mods die mir gefallen:

Was ist das für eine Kühlerabdeckung? Meine G63 2015er gefällt mir nicht mehr…

Zitat:

@sst-72 schrieb am 10. August 2022 um 23:06:00 Uhr:

Zitat:

@Glublutsch schrieb am 7. August 2022 um 22:00:17 Uhr:

4 Mods die mir gefallen:

Was ist das für eine Kühlerabdeckung? ...

Das ist die ganz normale vom 500er (MJ 2016) aus dem Edelstahlpaket, mein Lackierer hat nur die Chromteile geschwärzt, alles andere ist original.

Passt die auf einen 2015 G63? Wohl eher nicht…

Zitat:

@sst-72 schrieb am 11. August 2022 um 09:54:52 Uhr:

Passt die auf einen 2015 G63? Wohl eher nicht…

Wieso nicht, soweit ich weiss, kannst du so ziemlich jeden Kühlergrill w463 untereinander tauschen...

Deine Antwort