Make your G you own - welche Modifikationen gefallen euch, welche sind ein No-Go?
Servus zusammen
Wie handhabt ihr es mit euren Gs? Alles Serie oder erst cool, wenn man seinen persönlichen Stil eingebracht hat?
Welche Modifikationen ab von der Stange gefallen euch, was geht am G garnicht?
...ich persönlich finde diese LED Rückleuchten von eBay und Co für den "alten" das schlimmste, was man dem Auto antun kann, dicht gefolgt vom Panamericana Grill für w463. Den "alten" AMG Grill als Facelift lasse ich mir irgendwie noch gefallen...
Was mir total gut gefällt sind diese zweifarbigen Sachen, siehe Foto. Bin am Überlegen einen schwarzen Grill und Scheinwerferabdeckungen für meinen blauen zu kaufen und umzubauen. Lampengitter dran und noch die Felgen schwarz...lecker.
Zeigt sie her, eure individuellen Umbauten. Ich brauche etwas Inspiration.
Gruss
53 Antworten
Zitat:
@Captainchaos schrieb am 26. Juli 2022 um 07:59:58 Uhr:
Ich habe für meinen 89er in der Ausführung 460 ein paar "nicht originale" Umbauten vorgenommen, da ich doch auf ein paar Bequemlichkeiten nicht verzichten möchte. Vom Innenraum habe ich noch keine Bilder, da nicht fertig. Es kommt ein 7" Radio mit Display in die Armatur und ich habe die Frontsitze und die Türverkleidungen vom frühen 463 verbaut.Nogo: Die wulsiten Kunststoffstosstangen, Tieferlegen geht gar nicht
Wichtig: Bessere Scheinwerfer ;-) Da ich mich noch für kein Design entscheiden konnte, habe ich aktuell die Osram LED H4 verbaut. Die funktionieren aber überraschend gut, wenn auch nicht erlaubt. Naja, das waren die Xenon davor auch nicht ;-)
War der Einbau von den Osram LEDs ein Problem?
Zitat:
@Captainchaos schrieb am 26. Juli 2022 um 08:05:25 Uhr:
Zitat:
@571 schrieb am 24. Juli 2022 um 20:04:32 Uhr:
Gute Modifikation:
Mike Sanders Konservierung
Bessere Hauptscheinwerfer
iPad Halterung für ArmaturenbrettIpad Halterung habe ich mir auch überlegt, bin aber auf keine Praktikable Lösung gekommen ohne die halbe Mittelkonsole oder die Frontscheibe zu verdecken.
doofe frage vielleicht,....aber.....wozu eine ipad halterung bzw. ein ipad vorne?
Zitat:
@TheTrunto schrieb am 26. Juli 2022 um 19:17:26 Uhr:
Zitat:
@Captainchaos schrieb am 26. Juli 2022 um 08:05:25 Uhr:
Ipad Halterung habe ich mir auch überlegt, bin aber auf keine Praktikable Lösung gekommen ohne die halbe Mittelkonsole oder die Frontscheibe zu verdecken.
doofe frage vielleicht,....aber.....wozu eine ipad halterung bzw. ein ipad vorne?
Vermutlich für Navi, Musik usw ?!
Habe mir solche Lösungen auch schon angeschaut, aber wie bereits erwähnt würde das bei mir das komplette Armaturenbrett abdecken, komme dann an keine Regler für Klima ect mehr dran.
Dieses Porsche PCCM 1Din Teil sieht klasse aus. Aber da muss ich erstmal schauen, ob noch jemand eine Niere braucht... 😮
Zitat:
@Eetfuk schrieb am 26. Juli 2022 um 20:03:06 Uhr:
Zitat:
@TheTrunto schrieb am 26. Juli 2022 um 19:17:26 Uhr:
Vermutlich für Navi, Musik usw ?!
Habe mir solche Lösungen auch schon angeschaut, aber wie bereits erwähnt würde das bei mir das komplette Armaturenbrett abdecken, komme dann an keine Regler für Klima ect mehr dran.Dieses Porsche PCCM 1Din Teil sieht klasse aus. Aber da muss ich erstmal schauen, ob noch jemand eine Niere braucht... 😮
Na wer es braucht....das war auch meine Frage....ich weiss nicht warum ich einen Fernseher vor mir bräuchte...ich fahre Auto und brauche keine Kinoleinwand vor mir....
Wäre es jetzt für hinten für die Kids gedacht ok....aber vorn? Nein danke, das wäre für mich zu viel des guten...
Deswegen gefallen mit auch die neuen Gs nicht sonderlich....too much space ship....für mich.
https://www.9xxteile.com/en/...anagement-system-pccm-1-din-91164559000
Mir wurde dieses Video zugeschickt. Für meinen Geschmack ist jede gezeigte G Klasse eine Zumutung. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Abwarten wie das Konzept wirklich ankommt, aber es wird den Markt hier in DE sicherlich aufmischen. Nicht zuletzt wird es umso schwieriger, das wahre Model samt Motor hinter der Fassade zu erkennen.
https://m.youtube.com/watch?v=5kqdMCQKneQ
G-rüße
Zur Individualisierung sind die Verbreiterungen vom Kompressor überlegenswert …. Dann noch dessen Felgen und fertig.
Zitat:
@571 schrieb am 28. Juli 2022 um 13:28:33 Uhr:
Zur Individualisierung sind die Verbreiterungen vom Kompressor überlegenswert …. Dann noch dessen Felgen und fertig.
Darauf wird es hinauslaufen. Eigentlich mag ich den klassischen G-Look. Zeitlos. Ausserdem ist mir wichtig, dass die Modifikationen komplett reversibel sind, ist ja schliesslich ein seltenes Auto. Trotzdem ein wenig bulliger von der Optik her, denke das steht dem Auto gut, ohne den klassischen Look kaputt zu machen. Verbreiterungen habe ich bereits organisiert, falls jemand noch einen Felgensatz 9.5x18 vom G55K abzugeben hat… gerne PN.
Zitat:
@Grummel500 schrieb am 27. Juli 2022 um 16:22:11 Uhr:
Mir wurde dieses Video zugeschickt. Für meinen Geschmack ist jede gezeigte G Klasse eine Zumutung. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Abwarten wie das Konzept wirklich ankommt, aber es wird den Markt hier in DE sicherlich aufmischen. Nicht zuletzt wird es umso schwieriger, das wahre Model samt Motor hinter der Fassade zu erkennen.https://m.youtube.com/watch?v=5kqdMCQKneQ
G-rüße
Nie und Nimmer.... 75,000 Euro für eine G Klasse von 2015 (G63) und komplett indivdualisiert?
Mit nur 70,000KM?
Also das glaube ich niemals....
85T Euro is der günstigste auf Autoscout....
Transport/Shipping/Verzollung etc. (wer es gemacht hat kennt es) kostet schon viel...
Da kann was nicht stimmen.....
Zitat:
@TheTrunto schrieb am 28. Juli 2022 um 19:01:46 Uhr:
Zitat:
@Grummel500 schrieb am 27. Juli 2022 um 16:22:11 Uhr:
Abwarten wie das Konzept wirklich ankommt, aber es wird den Markt hier in DE sicherlich aufmischen. Nicht zuletzt wird es umso schwieriger, das wahre Model samt Motor hinter der Fassade zu erkennen.https://m.youtube.com/watch?v=5kqdMCQKneQ
G-rüße
Nie und Nimmer.... 75,000 Euro für eine G Klasse von 2015 (G63) und komplett indivdualisiert?
Mit nur 70,000KM?Also das glaube ich niemals....
85T Euro is der günstigste auf Autoscout....
Transport/Shipping/Verzollung etc. (wer es gemacht hat kennt es) kostet schon viel...
Da kann was nicht stimmen.....
...schau dir die Bilder an, dann weisst du was nicht stimmt. Musst nochmals 20.000 in die Hand nehmen, damit du einsteigen kannst ohne zu würgen...
Was man sich in den Emiraten so einfallen lässt, wenn an jeder Ecke ein 63er steht... mit Wüstensand uni ist man da Mainstream
"...schau dir die Bilder an, dann weisst du was nicht stimmt. Musst nochmals 20.000 in die Hand nehmen, damit du einsteigen kannst ohne zu würgen..."
naja, jedem das seine....manchen gefällts ja...aber die sagen in dem video das man ja selber alles wählen kann und in der preiskategorie bleibt...dazu sage ich: niemals...
vorallem die aussage:
"nur der motor und das getriebe muss laufen, den rest machen wir eh neu...so dichtungen und so"
hahahahaha