Make Up Beleuchtung nachrüsten
Hallo, ich hab jetzt endlich alle Teile für die Nachrüstung zusammen!
Wer kann mir helfen beim anschließen?
Wo muss ich welches Kabel anschließen und welche Kabel müssen noch gezogen werden!
Danke schon mal!
Gruß Thilo
19 Antworten
Hi,
wollte auch die Beleuchtung nachrüsten bin aber leider noch nicht zu gekommen.
Weißt du denn wo die Leuchten genau sitzen oder ist dir das nicht so wichtig?
Für den Anschluss hab ich mal folgende Anleitung bekommen:
Zitat:
Einfach irgendwo von Masse (zum Beispiel Innenraumbeleuchtung Pin 6) zum Stecker der Sonnenblende Pin 2. Dann vom Stecker Sonnenblende Pin 1 zum Pin 1 der Lampe. Vom Pin 2 der Lampe an Plus der Innenraumleuchte Pin 3. Das war alles. Beide Seiten sind gleich. Die Pins vom Stecker der Sonnenblende und der Lampe sind im Prinzip egal.
hmm ich hab mir eh die leuchten vom Golf 4 besorgt, da sie meienr meinung nach viel besser zum Innenraum passen und nicht so klobig sind wie die im A3.
normal sitzen die im oberen drittel unter der sonnnenblende mittig
Zitat:
Original geschrieben von wk-saimn
Zitat:
Einfach irgendwo von Masse (zum Beispiel Innenraumbeleuchtung Pin 6) zum Stecker der Sonnenblende Pin 2. Dann vom Stecker Sonnenblende Pin 1 zum Pin 1 der Lampe. Vom Pin 2 der Lampe an Plus der Innenraumleuchte Pin 3. Das war alles. Beide Seiten sind gleich. Die Pins vom Stecker der Sonnenblende und der Lampe sind im Prinzip egal.
an meinem Kabelbaum habe ich 3 Leitungsfarben
1. Braun
2. Rot/Blau
3. Blau/Grau
kann sein dass das dann so ist?
1. Braun = Masse ----> Innnenleuchte Pin 6
2. Rot / Blau = Plus ---> Innenleuchte Pin 3
3. ????? (nutzlos)???
Muss das dritte Kabel nicht irgendwo angeschlossen werden? (Kabelfarbe Blau/Grau) Vll Türkontakt?
Brauch ich doch nicht oder?
@Wuppertaler
hast du die Leuchten mittlerweile eingebaut?