ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Majesty 400 ABS # Motorkontrolleuchte + ABS + Tachometer defekt bei Fahrt

Majesty 400 ABS # Motorkontrolleuchte + ABS + Tachometer defekt bei Fahrt

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 4:59

mahone87

Themenstarter

Hallo.

 

Heute auf der Fahrt ging nach etwa 10 km auf der Autobahn bei 100 km/h nach einem kurzen

Rucken die ABS Leuchte sowie die Motorkontrollleuchte an. Zudem zeigte die Tachonadel 0 km/h an. (Der Kilometerzähler zählte nicht weiter)

Ich bin dann noch die restlichen 5 km gefahren und habe den Roller abgestellt. Auf der Rückfahrt

gingen die Lampen nach Neustart aus... Nach etwa 5 km ging wiederum die ABS Leuchte an und der Tachomat zeigte 0 km/h an.

 

Wer weiß Rat. Woran könnte es liegen?

 

VG Mahone

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das kann ich leider nicht, da ich es nicht weiß.

Zitat:

@herzilein2 schrieb am 10. Oktober 2018 um 20:26:18 Uhr:

Das kann ich leider nicht, da ich es nicht weiß.

Das interessiert unseren Papstpower nicht auch wenn hier keiner eine passende Antwort geben kann würde er sich sofort darauf stürzen und dir die NUB unter die Nase reiben.

Nun ist es so das schon einige Lösungen gegeben wurden und die vom TE bis jetzt noch nicht umgesetzt wurden und es wird auch nicht besser wenn die gleichen Antworten in einem anderen Forum gemacht werden. Nur weil ich das Werkzeug oder Kenntnis nicht besitze kann die Reihenfolge nicht ausgesetzt werden um den Fehler zu finden.

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 8:26

Ich würde auf Verdacht die Sensoren wechseln.

Vermutlich beginnend mit dem

Raddrehzahlsensor. Kannn mir jemand die passenden Teilenummern nennen ?

Ist das korrekt dass der Für ABS und Tacho (beides) verantwortlich ist?

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 9:08

Der Anruf bei Yamaha hat ergeben dass das Fehlerauslesen in der Regel kein genaues Ergebnis bringt.

Beschriebener Fehler könnte auch auf den hinteren ABS Sensor zurückzuführen sein.

ABS und Tachosensor sind zwei verschiedene...

(???)

Hast du mal die Stecker gereinigt und mit Kontacktspray behandelt ? Auch mal schauen ob Sensoren sauber sind und richtig sitzen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Majesty 400 ABS # Motorkontrolleuchte + ABS + Tachometer defekt bei Fahrt