Mail von Volvo

Volvo XC60 D

Habe folgende Mail von Volvo erhalten. Was und wo muss ich was bestätigen?

Neue Bedingungen für Dienste

Durch die Volvo Car Group wollen wir Ihnen Dienste anbieten, um alles rund um Ihren Volvo so sicher, einfach und angenehm wie möglich zu machen.Unsere Dienste werden ständig weiterentwickelt, und damit wir Sie mit Updates und neue Diensten versorgen können haben wir unsere Bedingungen für Dienste sowie die besonderen Bedingungen aktualisiert.Diese Dokumente, die gültig werden, nachdem sie von Ihnen anerkannt wurden, werden Ihnen unter http://support.volvocars.com/legal zur Verfügung stehen.Die für Sie wichtigsten Änderungen sindStärkerer Fokus auf die Volvo ID als Ihr digitaler SchlüsselEinfacherer Anschluss an mehrere Dienste von Volvo CarsDeutlichere und verständlichere Formulierungen der Bedingungen

Mit freundlichen GrüßenVolvo Cars

18 Antworten

Habe auch gesucht und nichts gefunden
Typisch Volvo :-(

Dachte schon ich habe etwas übersehen.

Wie soll's auch gehen, wenn man sich noch nicht mal einloggen muss....da hat wieder Einer bei der Hälfte aufgehört zu denken und das Ganze trotzdem rausgejagt....das war Spam..😉
KUM

Das sah für mich eher nach einem Versuch aus einen Virus oder sonst was auf meinem Rechner zu platzieren, ging gleich in den Müll (Spam trifft es schon).

Ähnliche Themen

Auch bekommen, sofort gelöscht.

Ich werde da ganz normal auf die Volvo Supportseite geleitet und kann mir die AGB's ansehen

Delete

Nach Virus sah es für mich nicht aus. Ohne Anhang und nur der Link zu Volvo.

Für eine offizielle E-Mail sind da klar zuviele Schreibfehler drin. Ist für mich klar der Versuch an irgendwelche IDs zu kommen. D E L E T E!
Die verlinkte Site ist wahrscheinlich auch noch gefaket.

Der Link führt auf die normale Volvo Support Seite und auch heute dort neu veröffentlichte AGB‘s.
Unklar ist, wie und wo diese zu akzeptieren sind, kann auch im Auto, oder der OnCall App sein.
Das Auto habe ich heute nicht gefahren, in der App gibt es Geschäftsbedingungen, aber nichts was akzeptiert werden könnte.

Kam mich TomOldi nur anschließen. Mail auch bekommen und mit Link zur Support Seite geleitet. Da gesucht aber nix gefunden was neu wäre??? Mal sehen ob noch was kommt?

Meiner Ansicht nach ein Trojaner. Avast hat bei dieser Mail von Volvo angeschlagen, also Vorsicht! Hab die Mail daher erstmal in die Sandbox verschoben um mir vor meinem endgültigen Urteil das nochmal genauer anzusehen. Vielleicht komm ich am WE mal dazu.

Mail angeklickt und den Link geöffnet! Link ist aber die offizielle Seite von Volvo. Wo soll der Trojaner sein?

Entwarnung! Gerade mit Volvo Support telefoniert. Die Mail ist offiziell von Volvo. Reine Info. Der Mitarbeiterin war die Mail bekannt. Auch das es keinen Button zur Bestätigung gibt. Sie wird es weiterleiten. Also kein Trojaner oder Fake.

Deine Antwort