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Mahlendes Geräusch bei Kurvenfahrt
Hallöle,
das ganze hört sich an, als wenn die Radlager defekt wären, das ist es aber nach 6000 km in 14 Monaten und nach eingehender Prüfung nicht.
Es betrifft eine 2011er Fatboy, hat da schon jemand erfahrungen gemacht?
Grüße
Jojo
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19 Antworten
...... Sägezahnbildung an den Reifen?
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
Sind aber nicht zufällig aufsetzende Fußbretter?
Nee ne Sägezahnbildung ist nicht vorhanden, aber was noch auffällig ist, daß dieses Mahlende Geräusch erst hörbar ist, wenn alles schön warm
gefahren ist.
Das heist im kalten Zustand ist das Geräusch nicht zu hören.
(Und ich möchte nicht nur mit kalten Moppet fahren ;).)
So na dann mal Butter bei die Fische :D
Ist das Geräusch nur bei der Fahrt oder auch wenn Du,natürlich mit laufendem Motor,stehst ?
Könnte evtl die Primärkette zu locker sein ?
Gruß Evo
Steht ein Motorrad nicht immer senkrecht zur Schwerkraft oder Kreiselkraft?
könnte da nicht nur das Schutzblech schleifen durch die höhere Belastung?
sollte im 2Personenbetrieb also auch auf der Graden auftreten
Oder bich da der Irländer?
Schau in Deinen Pass,dann weißt Du es genau mein verwirrter :D:D:D
Ist das jetzt die erste Fahrt nach dem Winter gewesen? Hast du etwas umgebaut?
Gruß
Käffchen
@EVO-Stefan-nein das Geräusch tritt nur bei der Kurvenfahrt auf.
Aber der Tip mit der Primärkette ist ne Möglichkeit, obwohl Harley
da ja ein neues System montiert hat, und deshalb sogar auf den
Inspektionsdeckel verzichtet hat ?
@Kaffe-Schwarz-nee es wurde nix umgebaut.
@muessli-nene die Trittbretter sind es auch nicht.
@todty-nää es schleift auch kein Reifen bei Mehrbelastung am Fender.
Zitat:
Original geschrieben von haleyjo
Aber der Tip mit der Primärkette ist ne Möglichkeit
.
.
.
Dann würde auch ein "Schlagen" bei laufendem Motor im Leerlauf zu hören sein.
Zitat:
Original geschrieben von fxstshd
Zitat:
Original geschrieben von haleyjo
Aber der Tip mit der Primärkette ist ne Möglichkeit
.
.
.
Dann würde aber auch ein "Schlagen" bei laufendem Motor im Leerlauf zu hören sein.
Die Primärkette siehst Du auch nach Abnahme des Derbycovers.;)
Bei meiner Dyna lag es auch mal an den vorderen Radlagern.
Bei meinen Heritages begann immer ungefähr nach dieser Laufleistung der Reifen
das Abrollgeräusch des Vorderradreifens bei Kurvenfahrt/Schräglage deutlich lauter zu werden.
Dieses wiederholte sich auch jedes mal nach Erneuerung des Vorderradreifens.
....... da ham wir sie wieder, die Sägezahnbildung! :D:D:D;)
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von andialexsarah
....... da ham wir sie wieder, die Sägezahnbildung! :D:D:D;)
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
Wird wohl so sein. Nur wenn ich die Oberfläche des Reifens betrachte oder abtaste,
ist keine markante Sägezahnbildung sicht- oder fühlbar.
Dennoch muss es eine Oberflächenveränderung -minimale Beulen/Dellen?-
an den Rändern der Lauffläche sein.