ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Geräusche beim Bremsen

Geräusche beim Bremsen

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 14. August 2019 um 21:08

Nabend Kollegen,

es darf nicht sein was nicht sein kann...

Das ne Harley seine Eigenarten und spezielle Geräusche hat, so fucking What;)

Kann mir aber Jemand folgende "Geräuschkulisse" näher definieren!?

Beim betätigen der Vorderbremse kommt ein, sehr schwer zu beschreibendes Geräusch, gefühlt aus den Kabeln auf der linken Seite des Lenkers...das ist so penetrant das es wahrhaft nicht zu überhören ist...

Komische Frage zu einem m.E. komischen Geräusch...hab ich so noch nie erlebt bei einem Bike...

Jemand ne Idee was das sein könnte!?:confused:

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
44 Antworten

Die Beläge sind aber noch dick genug oder schon runter?

Du solltest auch angeben was für ein Modell du hast und welches BJ!!!

Du kannst nicht erwarten das sich das jeder alles immer merken kann.

Ich glaub, da ist irgendwas komisches mit der Bremse. :D

Mach doch mal ein Audiofile vom Bremsen :-)

Wenn es bei deinem Geräusch ein "summen, surren" ist kann ich dir sagen, dass ich das auch hatte/habe.

Nach dem Wechsel der Bremsscheibe und Beläge war es erst einmal weg.

Nun nachdem die Beläge sich eingeschliffen haben, ist es wieder da.

Wir Hatten das in einem anderen Forum schon durch, wobei aber auch keiner wirklich wußte woran es liegt.

Die Vermutung lag bei der gelochten Bremsscheibe, wobei ich die aber bei meinen anderen Möps auch hatte und da keine Geräusche waren.

Es handelt sich bei mir um eine Super Glide mit einseitiger Scheibe.

 

Gruß

Also bei meiner Springer war (frontseitig) so ein "schnurren" von Anfang an.:)

Habe mittlerweilen knapp 122 TSD KM damit abgedrückt.

Als ich auf Braking-Bremsscheiben umgerüstet habe, hat sich an diesem Geräusch

nichts geändert. Auch mit den Belägen hat es nichts zu tun!

Vielleicht liegt es an der OEM-Bremszange?:confused:

Es stört mich nicht, weil da absolut nichts schlimmes zu erwarten ist.;)

Gruß fxstshd

Gelochte Scheiben machen auch gerne mal Surrgeräusche.

Von der Hinterbremse kommt kein Geräusch, obwohl diese Scheibe auch gelocht ist

(vielleicht liegt es an den grösseren Belägen).

Mmmh, keine Ahnung. So war es mir nur mal aufgefallen.

Vielleicht meint der TE ja auch ganz andere Geräusche.

Bisher hatte er ja nicht mal auf meine erste Frage/Anmerkung reagiert.

Vielleicht schleift ja Metall schon auf Metall.:);)

Wer weiß:confused::)

Es gab auch mal bei einigen Modellen dieses nervige Rappel-Geräusch an der Vorderradbremse, das mit einer Anti-Klapper-Feder einfach aus der Welt geschafft werden konnte. Vielleicht ist es das?

https://www.wwag.com/.../DirectAction?action=forceGerman&page=%2150743

Die ist aber für PM- und nicht für OEM-Bremssättel passend.;)

Na gut. Dann hier (leider ohne Bild) https://shop.thunderbike.de/.../SPRING-KIT-ANTI-RATTLE.html

OEM-Nr ist #44337-00

Bild beim Holländer: https://www.jwboon.com/index2.php?...

Das für die PM, ist das auch passend für die 6 Kolben Sättel?

Und wie wird das montiert. Denn meine klappern auch immer ein wenig. Ist sofort weg wenn sich durch Bremse leicht ziehen die Beläge anlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen