Mahlen/reiben rechte Antriebsseite
Hallo Leute,
Habe seit Donnerstag ein Problem, hab mein Vectra aus der Werkstatt geholt und beim links abbiegen ein mahlend/kratzendes Geräusch vorne rechts bemerkt.
Fahre ich langsam beim linksabbiegen ist nichts, ab 25 kmh ca. Und 10° Einschlagwinkel vom Lenkrad beginnt es!
Weiß jemand was das sein könnte??
Bin für jede Idee dankbar.
Beste Antwort im Thema
Ist doch normal weil dann seitlich Kräfte auf das Lager wirken
25 Antworten
Ok, da sind ja insgesamt vier Lager, ich versinke es jetzt mal mit einer neuen Antriebswelle, dann kann ich mit der Radnabe schonmal drei Lager ausschließen...
Kann das Lager im Getriebe auch getauscht werden??
Das mit der Antriebswelle kannst du dir schenken da sind keine Lager drin verstehe endlich es bahnt sich ein Getriebeschaden an
Da wird sich das diff auflösen.....
Einzige Abhilfe...neues getriebe
Ähnliche Themen
Wenn das Problem in Kurven auftritt, ist es das Radlager oder das Außengelenk der Antriebswelle.
Ja. Antriebswelle tippen wir auch...
Zumal beim kurvenfahren und geschwindigkeitserhöhung noch ein krachende Geräusch dazu kommt!
Zitat:
@VectraCfahrer schrieb am 8. Mai 2020 um 21:45:33 Uhr:
Ja. Antriebswelle tippen wir auch...
Zumal beim kurvenfahren und geschwindigkeitserhöhung noch ein krachende Geräusch dazu kommt!
Mach du mal du wirst es auch verstehen
Das Geräusch ist sehr schlecht zu beschreiben, mein Mechaniker hat dann die Antriebswelle bewegt (Auto stand auf einer auffahrrampe nich wie in der Werkstatt mit frei hängenden Rädern.)
Und meinte das ist definitiv nicht das Getriebe...
Es lässt sich frei schalten ohne Geräusche..
Moin
Zitat-
Habe seit Donnerstag ein Problem, hab mein Vectra aus der Werkstatt geholt und beim links abbiegen ein mahlend/kratzendes Geräusch vorne rechts bemerk
Was ist denn überhaupt in der Werkstatt gemacht worden und war das Geräusch vorher auch schon da?
Nicht das das Problem jemand anderes Verursacht hat!
Mfg
Mal ne schnelle Idee.... was ist mit dem staubblech an der bremse ?