Mahle Kolben Frage !!!

VW Derby 86

hat jemand ne Ahnung ob es Kolben von Mahle für nen 86C2f MKB 3f gibt??... möglichst leichtere...

würde mich mal interessieren...

(dürfen auch andere Hersteller sein)

mfg

26 Antworten

Dann währe ein @Haribo0815 vielleicht ganz nutzlich gewesen weil so haben ich das auf meinen Beitrag bezogen. Was solls Schwamm drüber 😉

Es ging in erster Linie darum, den "Kindermotor" wieder gerade zu rücken. Auch aus einem "Kindermotor" sind nämlich problemlos 70-80 und mit Feinarbeiten auch bis zu 90 oder 100 PS machbar. Und sowas zu tun macht den Reiz aus, statt pauschal alles mit einem "bau was grösseres ein" abzutun, weil man nicht weiß, daß auch mit kleinen Sachen was geht (außer Frauen sagen das zu Ihren Männern, die lügen dann 😉).

In diesem Sinne: Schwamm drüber 🙂

Natürlich ist das kein Kindermotor, fahre ja selber einen 1,3er bloß mit G dran 😁

Wenn's hier um Motor instandsetzen geht, wieso will er dann auf 3F umbauen?
Da würd ich doch gleich zum G40 wechseln und diesen schick machen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn's hier um Motor instandsetzen geht, wieso will er dann auf 3F umbauen?
Da würd ich doch gleich zum G40 wechseln und diesen schick machen...

vielleicht is ihm das ja wieder zu viel an leistung, wer weiß ?

ich werde auch andauernd gefragt, warum ich mir nich nen g40 eingebaut habe und nur nen NZ fertig gemacht habe.
nur ich habe meine gründe dafür, der g40 ist in meinen augen einfach nur "überfüttert" für die kubik-klasse.
warum viel geld für nen motor mit anbauteilen ausgeben, wenn man für (übertrieben) die hälfte nen motor selbst fertig machen kann, der auch gut geht.
mann sollte sich natürlich ein bissel in der materie auskennen.
ich bin zwar auch kein vollprofi, habe aber mittlerweile (für mich) genug erfahrung, das ich mir mein NZ fertig gemacht habe und mit der passenden getriebe-übersetzung (umgebautes CMC) sogar den g40 vom kollegen im anzug stehen lasse.

@Polo-Maniac: Der 3F hat doch einen flachen Kopf, da bringt das planen des Kopfes nichts. Man könnte höchstens den Unterbau planen, dann kanns aber sein, dass die Ventile auf die Kolben scheppern. Er bräuchte Kolben die eine kleinere Mulde in der Mitte haben.

Zum Thema bau doch nen G40 rein: Es gibt auch einfach Leute die lieber Sauger fahren als Lader. Ich fahr zwar auch gern mit meinem G(allerdings PG), aber mein NZ macht mir irgendwie mehr Spass. So ein Sauger hat einfach ein geiles Ansauggeräusch und auch eben eine andere Leistungscharakteristik.
Der G ist natürlich schon geil, hat aber eben auch höhere Wartungskosten. Und die Leistungsentfaltung vom G find ich auf Dauer etwas zu gleichmäßig.

Zitat:

@Polo-Maniac: Der 3F hat doch einen flachen Kopf, da bringt das planen des Kopfes nichts. Man könnte höchstens den Unterbau planen, dann kanns aber sein, dass die Ventile auf die Kolben scheppern. Er bräuchte Kolben die eine kleinere Mulde in der Mitte haben.

Na endlich !

@HSK-Polo

sorry aber du kannst mir nich erzählen das du mit nem NZ nen pY stehnlässt. dann kann dein kollege kein autofahren oder hat die handbremse komplett angezogen. oder der G40 is komplett im arsch.

mfg
cassius

Zitat:

sorry aber du kannst mir nich erzählen das du mit nem NZ nen pY stehnlässt. dann kann dein kollege kein autofahren oder hat die handbremse komplett angezogen. oder der G40 is komplett im arsch.

so ein spruch kann ja nur von dir kommen.

sorry aber das is so.

ok definiere ma anzug. bis 50 km/h?? ok das kann ja sein. ich konnte mit meinem alten 55ps auch mit einem Vento VR6 bis 80 locker mithalten. aber trotzdem kannst nich nen NZ mit nem G40 vergleichen

ein VR6 ist auch um einiges träger im unteren drehzahlbereich als ein polo. der VR kommt ja erst ab 4000 touren richtig.

ich könnte dir ja jetzt sagen, was an meinem nz alles geändert ist, aber ich muss nicht jedem hinz und kunz alles auf die nase binden.

Wieso auf die nase binden? Du hast etwas behauptet was auch von mir schwer nachzuvollziehen ist und nun must du halt die Karten auf den Tisch legen, erzählen kann man viel.

Deine Antwort