Magnetventil Airmatic Federbein geplatzt

Mercedes E-Klasse W211

Guten Tag
Ich bitte dringend, um Mithilfe!

Ich habe mittlerweile, das komplette Internet durchsucht und bin einfach nur noch ratlos …
Ich habe anhand meiner Suche nur herausgefunden, dass es angeblich ein Magnetventil ist ..

Das Federbein vorne links, wo der Luftanachluss rein geht, unter der Motorhaube, ist mir während der Fahrt, im wahrsten Sinne des Wortes explodiert.. es gab ein extrem lauten Knall/ ein zischen..

Kann man, dieses Teil tauschen ? Oder muss man das Komplette Federbein wechseln?

Bitte um eine Lösung, oder einen Ratschlag!

Vielen herzlichen Dank, im Voraus

Um dieses Teil geht's mir das is während der Fahrt explodiert muss man schon sagen und das war mit "oil" ect. Kann man das tauschen wie heißt das?

Asset.JPG
Asset.JPG
16 Antworten

Ich hätte ja von Anfang an den defekten Federbein plädiert, aber du warst ziemlich überzeugt vom M-Ventil😉

Zitat:

@tigu schrieb am 11. Oktober 2022 um 13:29:33 Uhr:

Ich hätte ja von Anfang an den defekten Federbein plädiert, aber du warst ziemlich überzeugt vom M-Ventil😉

Ja wollte das einfachste erst probieren..Aber man kanns ja Problemlos zurück schicken Gott sei Dank!

Die Beine kommen schon morgen und dann bin ich mal gespannt ausgebaut habe ich das eine schon malsehen

Deine Antwort