Magnetische Ölablassschraube Differential Schraube
Hallo Sterneliebhaber,
habe ich beim Stöbern gefunden, und finde das Teil ganz interessabt,schon bestellt ;-)
Gruss Pico
https://shop.motorenzimmer.de/.../...ferential-schraube-magnetisch?...
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ne, bei MB kostet das Ding ja auch nichtmal 1/4.
Bezahlst du gerne ohne Grund locker das 4 fache?
Welche Alternativ Schraube soll magnetisch sein?
Die Schraube A0029907117 ist es jedenfalls nicht.
VG
Zitat:
@pepe889900 schrieb am 26. Februar 2023 um 16:44:51 Uhr:
Ach nein?
Die umgelabelte Tüte aus Brasilien? Nicht dein Ernst........
Übrigens, heisst Castrol Syntrax Long Life 75W-140 jetzt Transmax?
VG
Es ist der Artikel zur Teilenummer. Vielleicht aber auch nur in Brasilien und dem Rest der Welt nicht...
Teilenummern sind weltweit identisch… ich bestelle mir die besagte OEM Schraube mal und dann seh ich ja, ob die tatsächlich magnetisch ist. Im übrigen sind die bei Motoren Zimmer bestellbaren Teile qualitativ besser als OEM, ich bin mal gespannt und werde mal berichten.
War auch viel Ironie mit dabei.
Mal auf die Erklärung gespannt wie eine simple Schraube mit Magnet besser sein kann als eine andere. Wieviel Hersteller dafür dürfte es geben?
Zitat:
@sebeldo77 schrieb am 26. Februar 2023 um 17:04:16 Uhr:
..... ich bestelle mir die besagte OEM Schraube mal und dann seh ich ja, ob die tatsächlich magnetisch ist. Im übrigen sind die bei Motoren Zimmer bestellbaren Teile qualitativ besser als OEM, ich bin mal gespannt und werde mal berichten......
Nur aus Neugier brauchst du dir die nicht bestellen, kannst mir glauben.....🙂
Und zum zweiten Teil deiner Aussage: Nicht alles glauben, was bei YT erzählt wird. Die MB Originalteile haben einen sehr hohen Standard, gibt natürlich da auch Ausnahmen....
VG
Zitat:
@pepe889900 schrieb am 26. Februar 2023 um 17:11:48 Uhr:
War auch viel Ironie mit dabei.Mal auf die Erklärung gespannt wie eine simple Schraube mit Magnet besser sein kann als eine andere. Wieviel Hersteller dafür dürfte es geben?
Ganz einfach, der Magnet zieht den metallischen Abrieb im Differential an und wirkt so wie ein Ölfilter.
Die Idee dahinter ist absolut sinnvoll.
Kann man sich auch einfach selbst ein Neodym an die Original-Schraube kleben. Sollte nur ein hochwertiger Industriekleber sein, wäre blöd, wenn sich der Magnet löst.
VG
Zitat:
@sebeldo77
Ganz einfach, der Magnet zieht den metallischen Abrieb im Differential an und wirkt so wie ein Ölfilter.
Es geht ja nur um Schrauen mit Magnet.
Ob da die eine besser ist wie die andere? Ich glaube nicht.
Bei hydraulischen Systemen wie z.B ABC absolut sinnvoll, hier ist der Mehrwert sicher überschaubar.
Die Diff Schraube könnte man ab und zu mal vom Abrieb befreien, bei der Ölwanne muss das Motoröl dafür abgelassen werden.
Motoröl kann man dann auch tauschen, bringt mehr....
VG
Zitat:
@Harry144
...kannst mir glauben...
Jetzt bestelle ich mir die auch. Mein Interesse ist geweckt.
Hier hat sie einer Verbaut...
MB verkauft sie...
Aber beide...
Zitat:
@pepe889900 schrieb am 26. Februar 2023 um 17:53:17 Uhr:
.......MB verkauft sie.....
Ich muss mich korrigieren, sorry, habe gerade in meiner Teilekiste gekramt.
Meine normale, nicht magnetische Diff Schraube hat die Teilenummer A0009976532.
VG
Aktueller Preis heute in Mannheim von A0029907117:
5,01€.