Magnat Aggressor 5000 zu hause?

Servus,

ich hab eigentlich ne ganz simple Frage:

wäre der magnat aggressor 5000 auch was für zu hause?
mein problem ist nämlich, dass ich zu hause keinen subwoofer hab aber unbedungt einen haben möchte!
da ich zu hause auch viel "druck" will, aber netr grad einen leistungfresser haben will finde ich den magnat ganz interessant.....

schreibt mal was ihr denkt....

MfG

Markus

49 Antworten

aber wenn ich mir das aktivmodul noch kaufe, dann bin ich schon wieder in nem preisbereich wo ich mir sowas überlegen würde:
http://www.teufel.de/index.cfm
der teufel M3000 SW

was kann ich von so einem teufel-aktivsubwoofer erwarten? klanglich soll er ja überagend sein, aber was ist mit druck?

bitte keine angst, ich werde euch nicht mehr lange nerven -> ich werde bestimmt meinen traum-woofer für zu hause finden 🙂

MfG

Markus

der m3000sw ist auch ein klasse woofer, das ist ne alternative!

mfg.

Ich hab mal ein wenig mit WinISD rumgespielt.

Die Lautsprecher habe ich dafuer in BR-Gehaeuse gesteckt die geschlossen eine Guete von etwa 0,5 ergaeben. Die Abstimmfrequenz ist bei 20Hz. Die Eingangsspannung ist bei allen gleich (Input Power auf 100W). Hochpass ist 80Hz, Butterworth, 2nd Order.

Ich habe 1 Aggressor, 1 RCF, 2 Ravemaster und 3 Raveland pro Gehaeuse genommen (also das was man fuer 300 Euro an Lautsprechern bekommt).

www.bilderzumanziehen.de/password/Aggressorvergleich.gif
www.bilderzumanziehen.de/password/Aggressorvergleichce.gif

Und dann nochmal das ganze mit groeszeren Volumina fuer mehr Tiefbass (auszer der Aggressor bei dem passt das schon so).

www.bilderzumanziehen.de/password/Aggressorvergleichg.gif
www.bilderzumanziehen.de/password/Aggressorvergleichgce.gif

Der Aggressor spielt schoen tief und hat mehr Wirkungsgrad als 3 AXX1515 zusammen. Dafuer koennte man die 3 AXX1515 hoeher belasten als den einen Agressor und ein paar dB mehr rausholen, wenn man sie mit ner dicken Endstufe treibt.

Die 2 Ravemaster haben einen hoeheren Wirkungsgrad als der Aggressor und koennen von der Maximallautstaerke gleichziehen.

Der RCF zeigt einen guten Wirkungsgrad, hat aber die geringste Maximallautstaerke.

Grusz

Danny

cooool

DANKE, genau sowas hab ich gebraucht!

Aber das Volumen der Ravemasters ist ja echt beängstigend! 800 LITER!!!

ich schau mir das jetzt erst nochmal genau an......
ist schon ne schwierige entscheidung jetzt......

Ähnliche Themen

also, nach langem überlegen und anschauen der grafiken weiß ich endlich warum ein magnat so teuer ist wie 3 ravelands 🙂

ok, die 2 ravemaster wären besser als der magnat, aber 800 LIIIITER???
des passt ja garnet in mein zimmer 🙂🙂
naja vielleicht schon, aber als was soll ich das benutzen, als trennwand? 🙂

nachdem anschauen dieser grafiken haben sich meine augen dann doch wieder auf den magnat gerichtet 🙂
tut mir leid, dass ich so unschlüssig bin, aber der magnat ist ra richtig "geil" bei 20-30 hz

da stellt sich nur die frage wie du den magnat (passiv?) betreiben willst! hast du einen separaten mono-subwooferverstärker zu hause? oder willst du etwa 2 dieser monster betreiben? oder ist der agressor etwa ein doppelschwingspulen-woofer?

mfg.

servus nochmal,

ich hätte da noch eine frage bezüglich des schalldrucks:

ich hab ja auch den teufel M3000 aktiv im sinne gehabt, aber was mich wundert ist, dass bei dem irgend ein max. schalldruck von 108 db oder so angegeben ist, aber ist des net en bissl wenig!?

auf der raveland hp steht, das man den ravemaster (den showsub) mit dem richtigen modul auf biszu 120 db bekommt.....!?

sind die "kleinen" teufel-woofer wirklich so "schwach" und nur auf klang ausgelegt???

danke für noch ein paar antworten 😉

MfG

also auf diese angaben würde ich nicht allzuviel geben, denn da gibt es soo viele möglichkeiten das zu messen, und leider verwendet jeder eine andere methode...
ausserdem kommt es auch auf die abstimmung an, denn je tiefer die untere grenzfrequenz, desto geringer der max-pegel! aber auch 108db reichen aus um die nachbarn zu ärgern... *ggg*

Die Teufel Subs haben wahrscheinlich wesentlich weniger Wirkungsgrad und haben eine Frequenzkorrektur (die auch wieder an der max. Lautstaerke knabbert).

Das eine ist eine Heim-Sub der aus kleinem Gehaeuse viel Tiefbass zaubern soll, das andere ein PA-Sub ohne Gehaeuseneschraekung. Den Unterschied haette ich in der Greszenordnung auch erwartet.

Grusz

Danny

ist es schlecht, wenn man sich zwei subs kauft?

dh. wenn ich mir so nen teufel M3000 kaufe (der ist ja zur zeit extrem günstig) und der ist mir zu schwach, dann könnte ich mir ja noch einen holen!

stimmt, das bieten verschiedene aktivmodule (mein thommessen auch) ja auch, und da hast dann zwar mächtig bass mit, aber der max. pegel sinkt eben ab! aber dafür bebt das ganze zimmer, und bei nem 30er oder 38er woofer sollte das immer noch extrem laut sein...

mfg.

2 gleiche Subwoofer ist vollkommen unproblematisch.

ich hätte da wieder einen neuen sub
gefunden....

ich hab bei "beyma" angerufen, wo meine normalen LS (12 kX) auch her sind und hab mich nach subs erkundigt, die zu meinen 12 KX passen....
da meine 12 KX mächtig pegel machen ´wurde mir gesagt, dass der sub da auch ordentlich pegel haben muss -> deshalb denke ich, dass der teufel 3000 SW ein bisschen zu "schwach" ist....

folgender bass steht auf der liste ganz oben:

www.beyma.de
der pa-lautsprecher 18 lX 60, der soll in 300 liter sehr geil spielen!

was haltet ihr davon?
der spielt zwar net so tief wie der magnat, aber muss er das denn unbedingt?

MfG

das mit dem tiefstbass war doch deine idee und deine anforderung, wieso fragst du uns das? das musst du doch am besten wissen was du brauchst und haben willst...

mfg.

ich kann das net beurteilen was jetzt wirklich tief ist!
der von beyma hat gesagt, das ein sub net viel tiefer als 30-40 hz spielen muss....

ich weiß net ob mir des langt, weil ich es noch nie gehört hab....

ich hab im auto einen GZ nuclear 12 in dem 60 liter bassreflex gehäuse und weiß nur, dass der sich sehr gut anhört, dh. der ist mir tief genug....
ich weiß aber trotzdem net wie tief der GZ runterspiel.....30 hz? keine ahnung!

MfG

Deine Antwort