Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Magnaflow jetzt drunter!!!

Magnaflow jetzt drunter!!!

Themenstarteram 9. September 2007 um 8:54

So hab gestern nen magnaflow unter den 106er von meiner freundin montiert.

warum magnaflow???

der gegenkonus war weggerostet und wir wollten nen neuen auspuff probieren.

auf jedenfall standen wir gestern vor den problen das magnaflowrohr zu reduziern.

vom 60mm auf ca 45mm.

nen 52mm rohr hatte ich liegen,das konnte ich schon mal dranschweißen, nur jetzt brauchte ich nen 55mm rohr um es in esd reinzuschieben und mit ner klemmschelle zu befestigen.

2 std durch die gegend gefahren und gefragt, nix ergab sich.

da dachte ich mir fahren ma zu nen arbeitskollegen. der wühlte in der garage rum und fand auch nix, auf einmal sag er dann ob ich nicht das rohr vom überollbügel vom trecker gebrauchen könnte.vom durchmesser passte es,abgesägt und mitgenommen.

zuhause probiert, und wie es kommen sollte es passte zu 100%.

dann ging alles ratz fatz auspuff zusammen und fertig.

so nun der soundtest:

standgas tiefes blubbern

2000 - 3000 rpm leiser wie der alte

und ab 3000rpm nen porsche gebrülle

der auspuff ist nach den reflexionsprinzip aufgebaut, also man kann durchsehen.

der alte auspuff war so ätzend zwischen 2 - 3000rpm am brüllen das man taub wird und danach hört man nix mehr.

so auf jeden fall sind wir dann testen gefahren. laut mf soll der was bringen aber ich als kfz-mech. pffff beim 4 takter nie im leben.

 

wir haben da so nen testberg, der geht ca 2km lang mit 7%steigeung, bei der brücke die kurz vorm ende ist messen wir den endspeed.

mein audi fährt da 135

nen essi 120

xsi 140

nen seat 120

und der 106er 110

alles gemessen mit 2 personen, wir wollen nicht kucken wer da schneller ist sondern wer mehr leistung hat, die messungen kommen ned von einmal hochfahren sonden bestimmt an die 300mal pro jahr.

auf jeden fall wir gestern wieder da hoch, nur durch zufall, und mit 3 statt 2 leuten und was passiert die karre geht schon vor der brücke auf 115. also gleich erst mal mit 2 leuten mal sehen was rauskommt.

bilder und soundcheck mach ich gleich.

15 Antworten
Themenstarteram 9. September 2007 um 11:36

bild

Themenstarteram 9. September 2007 um 11:36

Hier die geile verjungung:

Themenstarteram 9. September 2007 um 12:00

Maja,sieht aus wie ein Ofenrohr in dem der Hund des Nachbarn schlafen kann und der Sound vermittelt selbst dem dümmsten Polisten das hier was illegal ist :D

am 10. September 2007 um 19:19

Den Berg bin ich auch schon des öfteren hoch, aber de freundin aufm beifahrersitz hat mich dann doch wieder gebremst ^^ !! Auf jeden is der ordentlich steil ;)

mfg Da Worm

achja, hört sich gut an

Früher hat man Endtöpfe genommen die auch nach Auspuff aussahen (Remus etc.) :p und nicht ein Endrohr hatten was wie eine abgesägte Erbsenblechdose mit ausgefranstem Rand aussieht........ :D

Sorry, aber es sieht irgendwie einfach nur arm aus, passt nicht zum Auto.

Themenstarteram 11. September 2007 um 14:41

es ist doch wurscht obs nach was aussieht die karre geht damit viel besser ab.

diese woche montier ich noch nen ansaugrohr von nen 1,6 motor.

achso nochwas wir sind am we mit der karre auf die bahn. vorher 180kmh mit 2 leuten bergab, jetzt mit 4 leuten 190kmh da hat dann mein kumpel angefangen zu schreien wie ne memme und wir sind abgebremst.

kanns selber kaum glauben, bring die karre bald mal auf nen prüfstand.

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

achso nochwas wir sind am we mit der karre auf die bahn. vorher 180kmh mit 2 leuten bergab, jetzt mit 4 leuten 190kmh da hat dann mein kumpel angefangen zu schreien wie ne memme und wir sind abgebremst.

Ich kann deinen Kumpel verstehen. :D Wir haben auch einen 106er und ich könnte gut darauf verzichten mit der Karre (nach Tacho) 190km/h zu fahren.... :) wenn sies schaffen würde.

Dann lieber echte 200km/h im 307Break HDi 135 mit breiteren Reifen, der liegt dann wenigstens gut auf der Straße. :)

 

am 11. September 2007 um 19:26

Naja, ich muss ganz ehrlich sagen, unsre beiden 106er waren bei über 180 (nach tacho) wunderbar zu fahrn, der Passat von meinem dad (3c Variant) is bei 180 dagegen nich mehr so toll, da bin ich freiwillig vom gas gegangen^^

mfg Da Worm

Zitat:

Original geschrieben von Da_Worm

Naja, ich muss ganz ehrlich sagen, unsre beiden 106er waren bei über 180 (nach tacho) wunderbar zu fahrn

Ich finde 150km/h bei unserem 106er (allein schon vom Geräuschpegel) bereits abenteuerlich aber egal, der läuft eh nicht schneller.

Bin schon mal knapp 200 mit einem AX gefahren und hatte Todesangst, aber das ist bei alten Autos ja normal.

Ich glaube nicht dass ein ESD die Leistung großartig beeinflusst, schliesslich hat das Rohr bis fast zum Ende den gleichen Durchmesser.

Themenstarteram 13. September 2007 um 18:29

also beim motorrad auf jeden fall. und nen pkw hat idr auch nen 4takt motor.

so gestern das ansaugrohr von nen 1,6er montiert. man was geht der jetzt ab, hängt geil am gas und ab 3000rpm fappt der richtig. den genannten berg jetzt noch 5kmh schneller hoch also 120kmh.

ned schlecht hätte das ned gedacht, ma sehen was der auf der bahn bringt am we.

Um himmelswillen...

Ich glaub noch schlimmer kann man einen 106er in Sachen Auspuff nicht entstellen. Gratuliere.

"Ich als Mechaniker.. keine Leistungssteigerung bei 4 Takt"...

1. Kann mich nicht entsinnen dass es großartig andere Motorvarianten in den heutigen und damaligen Autos gibt oder gegeben hat.

2. Teile tauschen hat nichts mit Tuning am hut. 80% Aller Mechaniker tauschen Öl, Sonden und Schläuche. In Sachen tieferen Kenntnissen ist es heute sehr schlecht bestellt.

Und das mehr Masse schneller bergab fährt als weniger Masse kann man auch wissen.

Das ein neuer Passat 3c, der dem Peugeot 106 um WELTEN vorraus in Sachen Technik ist, sich bei 180 KMH schlimmer anfühlt... Wer soll dir das glauben? Du selbst?

Seit mir nicht böse, aber ich verstehe unter Tuning im Optischen wie auch im Technischen Sinne eine Verbesserung.

Mir kommt so vor als MÜSSEN manche in der schlimmsten Art auf sich aufmerksam machen.

Leute, schönes Tuning ist geil. Sollte zum Auto passen, ganz einfach.

Aber wenn ich schon lese "Porsche Sound", dann unterstelle ich dass der/diejenige noch nicht einmal einen Porsche gehört hat.

Eine Porsche ist weder laut bei 3000 U/min, noch brüllt er tief wie ein Urviech.

Ein Boxermotor mit der dazugehörigen Auspuffanlage ist Welten von dem Weg was ich mit einem 40 cm langen Rohr am Ende meines Fahrzeuges erreichen kann.

ciao

tele

am 16. September 2007 um 10:14

@televon:

Ja, er sollte besser liegen, tut er aber nicht, bestätigt auch mein Vater der ja normal den Passat fährt !! Das schlimmste ist aber wenn man mit dem Ding bei 180 ne Vollbremsung macht, der verzögert zwar ordentlich ABER das Heck wird dabei seeeeehr unruhig!!! Vielleicht liegt ja auch ein technischer Defekt bei seinem Passat vor, das will ich ja gar nicht abstreiten weil ich mir halt auch net vorstellen kann das normalerweise der 106 besser liegt, jedoch konnte bisher keine Werkstatt bei dem Passat einen Defekt in dieser Richtung feststellen!!

Mfg Da Worm

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Magnaflow jetzt drunter!!!