1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Magnaflow jetzt drunter!!!

Magnaflow jetzt drunter!!!

Peugeot 1007 K

So hab gestern nen magnaflow unter den 106er von meiner freundin montiert.

warum magnaflow???

der gegenkonus war weggerostet und wir wollten nen neuen auspuff probieren.
auf jedenfall standen wir gestern vor den problen das magnaflowrohr zu reduziern.

vom 60mm auf ca 45mm.

nen 52mm rohr hatte ich liegen,das konnte ich schon mal dranschweißen, nur jetzt brauchte ich nen 55mm rohr um es in esd reinzuschieben und mit ner klemmschelle zu befestigen.

2 std durch die gegend gefahren und gefragt, nix ergab sich.
da dachte ich mir fahren ma zu nen arbeitskollegen. der wühlte in der garage rum und fand auch nix, auf einmal sag er dann ob ich nicht das rohr vom überollbügel vom trecker gebrauchen könnte.vom durchmesser passte es,abgesägt und mitgenommen.

zuhause probiert, und wie es kommen sollte es passte zu 100%.

dann ging alles ratz fatz auspuff zusammen und fertig.

so nun der soundtest:

standgas tiefes blubbern
2000 - 3000 rpm leiser wie der alte

und ab 3000rpm nen porsche gebrülle

der auspuff ist nach den reflexionsprinzip aufgebaut, also man kann durchsehen.

der alte auspuff war so ätzend zwischen 2 - 3000rpm am brüllen das man taub wird und danach hört man nix mehr.

so auf jeden fall sind wir dann testen gefahren. laut mf soll der was bringen aber ich als kfz-mech. pffff beim 4 takter nie im leben.

wir haben da so nen testberg, der geht ca 2km lang mit 7%steigeung, bei der brücke die kurz vorm ende ist messen wir den endspeed.

mein audi fährt da 135
nen essi 120
xsi 140
nen seat 120
und der 106er 110
alles gemessen mit 2 personen, wir wollen nicht kucken wer da schneller ist sondern wer mehr leistung hat, die messungen kommen ned von einmal hochfahren sonden bestimmt an die 300mal pro jahr.

auf jeden fall wir gestern wieder da hoch, nur durch zufall, und mit 3 statt 2 leuten und was passiert die karre geht schon vor der brücke auf 115. also gleich erst mal mit 2 leuten mal sehen was rauskommt.

bilder und soundcheck mach ich gleich.

15 Antworten

@Worm

Hab das gestern vielleicht ein bisschen überspitzt gesagt.

Beim alten Audi TT war es ja sogar nach der Überarbeitung so dass das Heck sehr leicht wurde bei Bodenwellen.
Das kann natürlich auch beim Passat sein.

Aber auch dann sollte er noch besser liegen 😉
Es sei denn beim Pug wurde ein entsprechendes Fahrwerk verbaut.

ciao
tele

Deine Antwort