März oder April 2009 nach Griechenland
Servus
Meine Frau 37 Jahre ( 650er BMW ) und ich 41 Jahre ( BMW 1200 GS ) möchten gerne 2009 nach Griechenland fahren ev. mit der Fähre oder mit dem Autozug. Wir beide waren noch nicht in Griechenland und darum wäre ich um Tipps richtig froh. Vielleicht möchten sich auch welche uns anschliessen.Wir sind keine Oldies möchten wenns möglich ist aufs Zelten verzichten. Danke erstmals ein neuer Motor-Talk Benutzer euer bmw fuzzerl
Beste Antwort im Thema
Viele Wege führten mein Bike nach Hellas.
Meine erste Tour. Breuberg-Rijeka-Dubrovnik-Thessaloniki-........
Meine zweite Tour Breuberg-Wien-Budapest-Belgrad-Thessaloniki-......
Meine dritte Tour Breuberg-München-Ancona-Igomenitza-.............
Meine vierte Tour Breuberg-Ulm-Triest-Patra-...............
usw.
und natürlich immer zurück.
Empfehlen kann Ich die Fähre (ANEK-LINES, MINOAN) ab Venedig
mit der Überfahrt nach Patra,
Preise und Fahrpläne z.B www.Anek.gr oder www.Minoan.gr
Mit dem Autoreisezug nach Italien und dann auf die Fähre
ist auch eine Möglichkeit.
Wenn GR, dann Pelepones. Kalmata, Olympia, usw.
15 Antworten
Meine Frau wollte schon seit Jahren unbedingt dahin. Hat mich nie wirklich angezogen, Flieger nach Heraklion und Bettenburg im Süden. Aber die Idee "Kreta" schon. Der Mythos, die Küche, alles selbst endecken...ich habe mich jetzt auf "Inselhopping" mit Gudrun eingeschossen. Und da ist das Ionische Meer geradzu ideal...auf meinen Weg liegt die Côte d'Azur und dann wahlweise der gesamte Alpen-Hauptkamm bis in die Monte de Grappa, Friaul und Venedig...oder Korsika, bzw. sogar Rom - wie immer ist der Weg das Ziel 🙂
Sag' mal bescheid, wenn Du dahin fährst. Vielleicht kann man das ja einrichten. Dann lassen wir die Damen (Gudrun auch) unter sich und fahren mal richtig Enduro, wenn sich das anbietet...