ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Nach Griechenland Jemand ?

Nach Griechenland Jemand ?

Honda NX 500 Domiator

Hello

Ich bin das öfteren in Griechenland, manchmal durch Jugoslavien

2015 plane ich ein Reise Dodekanisos-Patmos runter bis Rhodos, für längere Zeiten

Ende August bis anfang Oktober .Wer hat lust mitzufahren ?

P9020044
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 31. März 2015 um 20:25

Letzte Aufruf:))

Nicht in August sondern jetzt ende April, Anfang Mai werde ich durch Venedig -Igoumenitsa --Athen usw. Fahren.

Ducati +Tankrucksack und aus

Bis Athen kann wer will :) mitfahren

P9190262
am 18. Mai 2015 um 15:42

Wer auf Tour in Griechenland ist, wenig braucht, wenn die Kreditkarte stimmt, ist mir bekannt, aber Tankrucksack und aus. Das ist krass. Wenn Du wieder zurückbist, interessieren mich Deine Erfahrungen auch wegen der Gepäckmenge.

Eine weitere Möglichkeit, das Land und die Menschen in Griechenland kennenzulernen ist der Peleponnes. Bizarre Küstenlandschaft kleinste fast unbefahrene Küstenstreifen und Motorradtouren, die Dir den Atem rauben. Mediterrane Köstlichkeiten die nicht nur den Gaumen verwöhnen. Unbeschreibliche Gastfreundschaft. Und auf dem Land Ehrlichkeit als Teil nationaler Kultur.

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 20:36

Bin bereits über Venedig, Igoumenitsa, Patras, Pireus, Rhodos auf Tilos angekommen. Ohne Tankrucksack.

Alles bestens.

Küche, Ouzo, Mythos sind gut, Gastfreundschaft sehr stark nachgelassen, trotz extrem wenig Touristen.

Jassu

Bild geht von hier leider nichts--andersmal

Kali Nichta :))

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 7:24

Insel:))) Verbindung klappt nicht immer :)

Ich habe ein D Milit. ältere Rucksack, was hinten auf Sozius auf ein Holzplatte mit Metallbügel befestigt wurde . Perfekt .

Wenig Klamotte , wenn ich was brauche , kaufe ich. (habe aber immer zu viel mit )

Tankrucksack habe ich probiert, hat mich gestört, da Ducati Lenkung ist anders als ein Enduro.

P5210112
am 3. Juni 2015 um 11:06

Bei dem Foto werden viele Erinnerungen geweckt. Ich glaub, da hilft nur eines. Erinnerungen auffrischen und auf geht´s. oder?

Ja mit Rucksack und tourentauglicher Befestigung kann ich Dein Gepäcktransport gut nachvollziehen. Ich stimme gern zu, "Du braucht nur wenig Klmotten".

Auf meiner GS, ich liebe es mit wasserdichten 50L Reisetaschen mit seilicher Ladeöffnung z.B. von Louis oder Ortlieb zur reisen. Zum einen sind sie für die Sozia die Sissibar. Also ultra bequem. Zum anderen geht mehr rein als in die Seitenkoffer. Und ne Flasche Wein oder, was immer ich meine , zusätzlich vor Ort zu kaufen, hat bequem Platz. Und voll gepackt habe ich die Motorradtauglichen, regendichten Reisetaschen noch nie.

Befestigung auch mit nem Brett. An der GS hinten über den Gepäckträger quer. Kanten abgerundet. Träger wegen der Reibung mit Textilband geschützt. Dann liegt die Tasche sauber grade. Sieht vernünftig aus. Die Klamotten innen bleibt frisch "gebügelt".

Falls Du nicht schon wieder daheim bist. Recht gutes Touren, Retsina und Genießen.

Kali Nichta.

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 14:29

Ola Kala !

Wieder da heim. Nie mit ANEK FORZA fahren !

Kleine Rucksack ausreichend, rest + gekaufte sache, per post nach hause geschickt.

Alles problemlos gegangen, ANEK jedenfall wesentlich saubere Fähre als die Blue Star, Zb. Diagoras , oder Blue Star 2. LKW Fahrer verursachen gigantisches Chaos, die blockieren jede , raus-rein auf Boot. Wetter war schön, Patras-Pireus strecke (Autobahn ist ein Sch....e, ) Baustelle, Wind, Staub, Dreck.

Rhodos, Altstadt war noch nicht überfüllt, Küche überall OK, Alpha Bier war besser als Mythos :)

Lamb Shops (Lamm Kotlett mit spezial Sose war irre gut )

Empfehlung in Rhodos: Andreas OASIS Restaurant 2 Person, sein Küche ist klasse. Gegenüber Casino.

Dodekanissos Express fahrt verlässlich. schnell, problemlos, 2 Pkw, und paar Moped hat Platz .

1 Foto beim Venedig einchecken

2 Foto von Rodos nach Pireus

3 Foto auf MEIN Insel :)))

P5100031
P6030178
P5280144

an alle Mopedfahrer :)

Mein S2R Duc wurde abgekauft , aber sofort ein 696 gekauft .( Spitze) Wesentlich bewegliche, "fahrbare" :)

In 2016 ist Griechenland wieder in mein Programm,

Sch... 6 Monate wartezeit :((( bis dorthin

Viel Glück mit der Reise, ich und meine Jungs wahren schon in Grichenland, jetzt wollen wir nach Asien und haben uns sogar eine Fahne mit unserem Logo auf https://www.fahnen-nostalgieshop.de/Nationalflaggen:::125.html gekauft und können es kaum erwarten...

am 6. Dezember 2015 um 21:16

Zitat:

Hallo xoyox ich und mein kumpel hatten vor eine Reise

Nach Türkei zu machen mit dem Motorrad.

Leider musste mein Kumpel abspringen weil seine Frau

Schwanger wurde. Nun bin ich nach der suche nach dem

Einen oder anderen Biker der vielleicht mit fahren würde.

Wenn du Interesse haben solltest würde ich mich freuen

Von dir zu hören.

Gruß

Balu

@xoyox1 schrieb am 23. November 2015 um 11:04:03 Uhr:

an alle Mopedfahrer :)

Mein S2R Duc wurde abgekauft , aber sofort ein 696 gekauft .( Spitze) Wesentlich bewegliche, "fahrbare" :)

In 2016 ist Griechenland wieder in mein Programm,

Sch... 6 Monate wartezeit :((( bis dorthin

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 23:49

Hello

Wenn Du für mich geschrieben hast, : Türkei fahre ich nicht, nur GR.

Gruß

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 10:13

Wegen Schlechtwetter, verzögert sie sich mein Start, aber bis ende Mai fahre ich schon los

Unzählige Ziele hätte ich, wer lust hat, mindestens ein Zeitlang kann mitfahren. Start aus Venedig

Durch Albanien habe ich auch nachgedacht, laut Google Earth Sat. Fotos , die Strassennetze relative gut ausgebaut sind - - - - -:)

am 1. Juni 2016 um 14:54

Hey xoyox1, wie stehen deine Pläne derzeitig für 2016? INzwischen ist ja schon Juni, aber es regnet bei uns wie aus Eimern - was ein Sommer!

Meld dich einfach mal, bin sehr interessiert :-)

Lieben Gruß

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 17:52

Haar genau das ist mein Problem, da es ständig regnet...

Bin ich in einmonatige Verzug, aber es macht nicht, Griechenland bleibt wo er ist :))

Bin Momentan am Plattensee und von hier aus werde ich losfahren durch Slovenien bis Triest und weiter nach Venedig. (Fusina)

2 Fähre habe ich ausgesucht, die sind elegant, ! und groß genug Deck Ticket € 120.- (Kabine extra)

1/ Olympic Champion Fährt am 5 und am 19 Juni

2/ Hellenic Spirit 12 Juni

Alle andere sind für LKW-s, und na ja nicht gerade die eleganteste :)))

http://booking.anek.gr/html/onlinebooking.jsp

Ich schätze für mich die 12 Juni könnte passen .

'''''''''''''''

Wie weit möchtest Du Fahren und wie Lang ? Und was für ein Moped Hast ?

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 15:26

Hochsommer 38 Grad, Hitze, gar keine Fremden, URLAUB :))

Liebe Grüße

P6190114
P6200116
P6180100
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Nach Griechenland Jemand ?