Mängelliste
Hi,
erstellen wir doch einfach mal eine kleine Mängelliste die bei UNSEREN Beta Fahrzeugen denn so auftreten oder aufgetreten sind (und noch nicht behoben wurden)
- Prio 0 - Fehlendes MP3 (Navi Pro)
- Lüftungseinstellung wird nicht mehr dargestellt in der Infoleiste
- nur ein POI's möglich im Navi Pro
im Moment fällt mir nicht mehr ein...
44 Antworten
Da gebe ich dir vollkommen recht, ein Premium
Auto darf nicht knacksen oder knistern.
Leider lassen sich solche Geräusche sehr schlecht
analysieren. Wünsche dir auf jedenfall schnelle
Behebung dieser ärgerlichen Sachen.
Zitat:
Original geschrieben von giZzz!
...ich glaube bei diesen ganzen Mängel bzw. Kinderkrankheiten Threads wollen hauptsächlich solche E90 Interessenten von Mängeln hören, die sich in 2 Jahren 'nen billigen gebrauchten Jahreswagen kaufen.
Diese hoffen dann sicherlich, dass viele Mängel sehr früh auftreten, damit sie später 'gesunde' Autos bekommen.
Alle, die sich jetzt schon einen E90 kaufen, sind für diese Leute dumme Betatester, die zudem einen hohen Wertverlust für ihr Auto bei gleichzeitig sehr häufigen Werkstattbesuchen in Kauf nehmen müssen.
Sie kaufen dann lieber 'nen E90, wenn die Kinderkrankheiten behoben sind und wenn das Auto billiger ist...hab' hier in 'nem anderen Thread schonmal gelesen, ob denn ein (glaub 330i) in 2 Jahren dann hoffentlich 50 % Wertverlust habe, damit er sich den dann auch leisten könne (das mit dem 'sich leisten können' hat er natürlich nicht erwähnt)...😉 !
Aber all diesen Leuten sage ich, zu früh gefreut 😁 !
Ist echt lustig, alle fragen so scheinheilig auf die Art "na, ist denn endlich mal etwas kaputt an Euren neuen Autos..." !
Aber nein, pech gehabt, alle haben nur positives zu berichten und niemand hat Probleme mit seinem E90...echt cool 🙂 !!!!
Mitte Juli bekomme ich meinen Neuen und ich freu'mich immer mehr darauf...wenn ich ehrlich bin, mit einem leichten Schmunzeln gegenüber denen, die nur darauf warten, dass sie in ihrer Meinung über neue Autos und Kinderkrankheiten endlich mal bestätigt werden 😁 !
An alle E90 Fahrer...wünsche Euch (bald uns) weiterhin richtig viel Freude am Fahren...tolles Auto habt ihr Euch da gekauft 😉 !
MfG
Ich finde es lustig, dass du so überzeugt bist vom Auto obwohl du es noch nicht einmal bekommen hast!!!! Es gibt ja einen Spruch: Wer zuletzt lacht.....
Man kann nie wissen, ob man ein Montagsauto erwischt.
@all
Das mit den Betatestern kommt halt aus der Erfahrung. Der E36er und der E46er waren sehr fehlerbehaftet im ersten Jahr. Wäre natürlich sehr schön, wenn BMW es nun besser macht, aber ich glaube erst daran, wenn ich es selbst erlebt habe. Hier gibt es ja schon die ersten Berichte über Klappernde Teile. Mein E46er ist 2 Jahre alt und hat 28'000km und es klappert absolut garnichts (trotz M-Fahrwerk)! Hier im Forum wird jedem auf den Bauch gebunden, wieviel besser der E90 in der Qualität ist. Tja.....
Wie gesagt, Pech kann man mit jedem Auto haben, egal ob E90, E46 oder sogar E36.
Ich finde es lustig dass jeder E46 den ich probegefahren bin lauter und klappriger war. Da war der E36 deutlich besser! Aber fahr doch mal 2 Wochen mit nem E90 und dann bist auch Du überzeugt 😉
Zitat:
Original geschrieben von sefo2
Ich finde es lustig dass jeder E46 den ich probegefahren bin lauter und klappriger war. Da war der E36 deutlich besser! Aber fahr doch mal 2 Wochen mit nem E90 und dann bist auch Du überzeugt 😉
Wie schon oben gesagt, man kann mit jedem Auto Pech oder Glück haben. Die E90er die ich probegefahren habe, klapperten kein bisschen, genauso wie mein E46er. Mein E36er hingegen klapperte nach 2-3 Jahren, aber nur an einer Stelle (in der rechten Türe).
Zitat:
Ich finde es lustig dass jeder E46 den ich probegefahren bin lauter und klappriger war. Da war der E36 deutlich besser!
Ich kann das Gegenteil bestätigen. Bisher hat jeder e36, in dem ich saß geklappert. Die e46 hingegen sind sehr klapperfrei. Das einzige was mir hin und wieder auffällt ist eine knisternde Interieurleiste in meinem 2.8er, da sitzt ein clip wohl nicht mehr richtig fest.
Zitat:
Aber die Türen und der satte Türsound ist beim e90 unschlagbar!
vorallem, da ich (und da bin ich nicht allein) ja besonders die hinteren türen heftig zuschalgen muss, damit sie zugehen....da kommt der sound noch viel besser rüber ;-)
(schlechte passgenauigkeit hat auch was gutes)
hab keine schlecht Paßgenauigkeit. Türen schließen wie Butter. Wo wurde Deiner gebaut ? Meiner ist aus Regensburg.
Bei meinem (Münchner) liegt ja so einiges im Argen, aber die Türen schließen wirklich schon fast Mercedes-like, auch die (kleineren) hinteren - ein schöner (subjektiver) Qualitätseindruck.
Beim E46 ist's viel "dünner", auch wenn meine Mutter dort schon die Türen nicht aufbekommt! 😁
Grüße,
MM:
Zitat:
Original geschrieben von giZzz!
...ich glaube bei diesen ganzen Mängel bzw. Kinderkrankheiten Threads wollen hauptsächlich solche E90 Interessenten von Mängeln hören, die sich in 2 Jahren 'nen billigen gebrauchten Jahreswagen kaufen.
Diese hoffen dann sicherlich, dass viele Mängel sehr früh auftreten, damit sie später 'gesunde' Autos bekommen.
Alle, die sich jetzt schon einen E90 kaufen, sind für diese Leute dumme Betatester, die zudem einen hohen Wertverlust für ihr Auto bei gleichzeitig sehr häufigen Werkstattbesuchen in Kauf nehmen müssen.
Sie kaufen dann lieber 'nen E90, wenn die Kinderkrankheiten behoben sind und wenn das Auto billiger ist...hab' hier in 'nem anderen Thread schonmal gelesen, ob denn ein (glaub 330i) in 2 Jahren dann hoffentlich 50 % Wertverlust habe, damit er sich den dann auch leisten könne (das mit dem 'sich leisten können' hat er natürlich nicht erwähnt)...😉 !
Aber all diesen Leuten sage ich, zu früh gefreut 😁 !
Ist echt lustig, alle fragen so scheinheilig auf die Art "na, ist denn endlich mal etwas kaputt an Euren neuen Autos..." !
Aber nein, pech gehabt, alle haben nur positives zu berichten und niemand hat Probleme mit seinem E90...echt cool 🙂 !!!!
Mitte Juli bekomme ich meinen Neuen und ich freu'mich immer mehr darauf...wenn ich ehrlich bin, mit einem leichten Schmunzeln gegenüber denen, die nur darauf warten, dass sie in ihrer Meinung über neue Autos und Kinderkrankheiten endlich mal bestätigt werden 😁 !
An alle E90 Fahrer...wünsche Euch (bald uns) weiterhin richtig viel Freude am Fahren...tolles Auto habt ihr Euch da gekauft 😉 !
MfG
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Man kann nie wissen, ob man ein Montagsauto erwischt.
stimmt, das kann einem bei jedem Auto passieren...ob es nun neu, 2 Jahre oder noch älter ist.
Montagsauto bleibt Montagsauto, hat ja nichts mit der Serie zu tun.
Klar bin ich vom E90 überzeugt, ansonsten hätte ich ihn ja wohl kaum bestellt 😉 !
MfG
Man Jungs! Das Gefasel von Montagsautos gehört aber schon länger in die Rubrik Grimms Märchen. Das läßt sich heute gar nicht mehr nachweisen, daß da was dran ist. Das geht's eher um unglückliche Kombinationen von Toleranzen und Toleranzketten. Das passiert auch mal am Freitag vor der Weißwurst.
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Man Jungs! Das Gefasel von Montagsautos gehört aber schon länger in die Rubrik Grimms Märchen. Das läßt sich heute gar nicht mehr nachweisen, daß da was dran ist. Das geht's eher um unglückliche Kombinationen von Toleranzen und Toleranzketten. Das passiert auch mal am Freitag vor der Weißwurst.
Montagsauto ist eigentlich nicht wörtlich zu verstehen 😉 !
MfG
Der einzige Mangel, den ich in meinem 320d feststellen muss, ist das andauernde "in den Sitz gepresst werden"... ;o)
Habe mittlerweile knapp 7tkm und absolut keine Probleme.
Und so wird's wohl auch bleiben...