Mängelliste Golf 5 Variant 1,9 Tdi 2007
Habe mir nach 3 neuen Fahrzeugen der Marke Peugeot 206 S16 GT 2,0 Benzin 150 PS, 307 2,0 TD 110 PS,307 SW 2,0 Benzin 136 PS gedacht wechsel ich die Marke da es mit dem 307 SW nur Ärger gab.
Im Juni 2007 bestellte ich meinen Golf 5 Variant 1,9 TDIDPF Ausstattung Trendline mit Winterpaket,Xenonlicht,AHK,getönte Scheiben ,manuelle Klimaanlage, Radio RCD 300 mit MP 3 USB Anschluß.
Nach ein paar Wochen 5000 KM klappern im Armaturenbrett die Werkstatt wurde 3 mal aufgesucht
es wurden 4 lockere bzw fehlende Schrauben gefunden.
2 Wochen später wieder Klappern das Radio wurde getauscht im Radio gab es Geräusche.
1 Jahr später Rückrufaktion Masseverbindung des elektrischen Zuheizers locker.
Die Geräusche vom Armaturenbrett sind alltäglicher Begleiter besonders bei kälteren Temperaturen
Bei 18000 KM wieder Geräusche ein Poltern von der Vorderachse wider ab in die Werkstatt mittlerweile kennen die mich da ganz gut es wurden die Buchsen der Koppelstangen gewechselt mit Erfolg.
Mittlerweile bin ich 33000 KM in knapp 3 Jahren gefahren jetzt rostet das Auto rechte Seite der Motorhaube komplette Seite und hinten rechts hinter der Tür.
Das Auto wird von mir top gepflegt 1-2 mal pro Jahr Politur und Hartwachs
Ich habe so langsam die Nase voll ein Auto was mit der Ausstattung fast 27000 Euro Kostet
und nach 3 Jahren das rosten anfängt eine absolute Frechheit ich kann nur sagen Mexikanische Rostlaube und Klapperkiste nix deutsche Wertarbeit.
Die Spaltmaße an Türen Motorhaube Heckklappe und Kotflügel lassen sehr zu wünschen übrig das
erklärt teilweise die Windgeräusche auf der Autobahn.
Fazit für mich😠😠😠😕😕
das nächste Auto wird kein VW mehr
Beste Antwort im Thema
Geräusche bei der Luftsteuerung der Klimaanlage unter dem Armaturbrett - nee, geht ja gar nicht !
Aber der Hammer: Windgeräusche auf der Autobahn ...
Und dann auch noch eine Rückrufaktion, also echt, was muß das für eine Drecksmarke sein, die ihre Kunden auf Fehler aufmerksam macht und diese kostenlos behebt! - Ist doch viel geiler, wenn das Auto irgendwann abfackelt und keiner bezahlt den Schaden.
Habe ich was vergessen ??? Ach ja die 😁😉🙂
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kox77
Fazit für mich😠😠😠😕😕das nächste Auto wird kein VW mehr
Da bin ich vollkommen bei dir!
Könnte dir noch mehr Stellen an deinem Vari nennen, die absolut schlampig verarbeitet sind. Aber hier bei MT findest du eigentlich Alles.
Viele hier reden sich ja mit Verweisen auf andere Hersteller den Golf schön, aber jedem das seine.
GVV_fite
Ich wünsche viel Glück mit Fahrzeugen anderer Hersteller.
Letztlich kochen alle nur mit Wasser. Und irgendwo hat eigentlich jeder Wagen seine Schwächen.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Ich wünsche viel Glück mit Fahrzeugen anderer Hersteller.Letztlich kochen alle nur mit Wasser. Und irgendwo hat eigentlich jeder Wagen seine Schwächen.
Keine Ahnung warum es Menschen gibt die glauben, dass andere Hersteller "fehlerfreie" Autos bauen...
Naja da PSA so total gar keine Fehler macht ist auch bekannt, ja ne is klar...
Wenn der Wagen so ein Mist ist dann verkauf ihn doch und kaufe dir einen Nissan oder Toyota, evtl. geht es damit dann auch bestimmt besser 😉
Geräusche bei der Luftsteuerung der Klimaanlage unter dem Armaturbrett - nee, geht ja gar nicht !
Aber der Hammer: Windgeräusche auf der Autobahn ...
Und dann auch noch eine Rückrufaktion, also echt, was muß das für eine Drecksmarke sein, die ihre Kunden auf Fehler aufmerksam macht und diese kostenlos behebt! - Ist doch viel geiler, wenn das Auto irgendwann abfackelt und keiner bezahlt den Schaden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HTappert
Geräusche bei der Luftsteuerung der Klimaanlage unter dem Armaturbrett - nee, geht ja gar nicht !Aber der Hammer: Windgeräusche auf der Autobahn ...
Du hast noch die Aktion Eisklumpen an den Türen, Bremsdruckgeber, Zweimasseschwungrad, u.v.m. vergessen. Alles vom lieben Freundlichen ohne Murren bei ner Rückrufaktion behoben😰
Ab einer gewissen Summe des sauer verdiente Geldes schmerzt es halt, wenn man Premium erwartet und eine Betaversion bekommt. Beim Toyota oder so erwarte ich erst gar kein Premium für meine Kohle. So ein Prius oder so kostet mal die Hälfte vom Golf und er klappert nicht😁
Mal im ernst, ich finde wer Premium Qualität bewirbt sollte das auch halten und nicht überteuerte Versuchballons starten, die ständig in der Werke stehen. Auch wenn es Garantie gibt, es gibt ein Leben danach, und was dann. Mal neu lacken für 2000€ oder ne neue Bremseinheit für 1500€ oder ein paar Steuergeräte die nicht mal 4 Jahre und 60000km halten. Aber wie gesagt, jedem das Seine.
In diesem Sinne nen schönen sonnigen Dienstag
und liebe Grüße aus Hessen
Zitat:
Original geschrieben von Trompeto
Mal im ernst, ich finde wer Premium Qualität bewirbt sollte das auch halten
Wer Premium will, sollte dann aber auch Premium kaufen. VW ist nach wie vor kein Premium sondern Masse.
Hallo,
nun ich seh das etwas anders. Warum wohl, vielleicht weil ich seit rund 12 Jahren VW fahre.
Mit 3 Gölfen mit dem 1.9 TDI insgesamt rund 450.000 Kilometer bisher.
Sicher hatte ich das eine oder andere kleine Problem mit den Autos. Wurde allerdings auch alles immer tip top behoben.
Ich möchte nicht wissen, was bei anderen Anbietern da alles auf mich zugekommen wäre. Mit Sicherheit allerdings kann ich auf Grund von Aussagen von Bekannten und Verwanden sagen, dass es vermutlich erheblich mehr an Ärger gegeben hätte.
Aber egal ist eigentl. auch ein anderes Thema.
Frage:
Warum kaufst du dir einen TDI, bei einer Laufleistung von rund 11.000 im Jahr ?
Mike
An meinem Golf V gibt es keinen einzigen Rostfleck obwohl ich bei jeden Wetter fahre und das Auto nie in einer Garage stand. Knarksgeräusche am Amaturenbrett gibt es ab und zu je nach Temperatur aber nichts lautes oder störendes. Technisch alles einwandfrei wie am ersten Tag.
Ihr dürft eins nicht vergessen ich bin auch Jahrelang Peugeot gefahren und habe geglaubt die Autos sind super, sicher kocht jeder nur mit Wasser.
Leider ist Golf nicht gleich Golf denn der Variant wird in Mexiko gebaut und die Limo in Wolfsburg da gibt es schon riesen Unterschiede auch wenn das manch ein VW verblendeter nicht wahrhaben will es ist halt so.
Mir gefällt das Auto es ist sehr praktisch hat viel Platz ,Fahrwerk ok. doch die Verarbeitung..... ich möchte das Thema nicht ausdehnen wollte nur einige Schwachstellen zeigen wenn ich ein Auto kaufen möchte was klappert und rostet brauche ich keine 27000Euronen für einen Golf 5 VARIANT ausgeben.
Klappern und Rost gibt es auch günstiger
Zitat:
Der Name Ossi sagt alles Du verhälst Dich auch genauso Dumm
es gibt halt auch noch Leute die können eine Mängelliste richtig einordnen
Deppen wie Du gehören in andere Foren.
wollen wir jetzt persönlich werden ?
Dann gibt es einen von mir, für dich zum nachdenken:
"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Wessi ist es andersrum"
Kauf dir einen Franzosen, fahr ihn mal rund 200.000 Kilometer und dann reden wir weiter.
Mike
PS: der "Kox77" hat die Hosen voll und seinen von mir zitierten Beitrag gelöscht. In diesem Zusammenhang ziehe ich dann meinen kleinen Zusatz ebenfalls zurück.
Zitat:
Original geschrieben von elmine
wollen wir jetzt persönlich werden ?Zitat:
Der Name Ossi sagt alles Du verhälst Dich auch genauso Dumm
es gibt halt auch noch Leute die können eine Mängelliste richtig einordnen
Deppen wie Du gehören in andere Foren.
Locker bleiben. Das ist Sache für einen Mod.
Und zur Feststellung (falls denn ich gemeint war 🙂): Username wurde falsch geschrieben, mit dem Osten verbindet mich eine Klassenfahrt 1989 wenige Monate vor der Wende, ansonsten Bremen: geboren, gelernt, leben.
Wer bis heute diesen Scheiß ossi-wessi Kram nicht auf die Reihe bekommt, hat eh von vorn bis hinten verloren.
Hättest deinen Trabbi weiterfahren sollen anscheinen verstehst du davon mehr und du stehst auf Rost und klappern beim Trabbi war das ja inklusive der war auch etwas günstiger.
Beim Golf Variant sollte das anders sein
Zitat:
Hättest deinen Trabbi weiterfahren sollen anscheinen verstehst du davon mehr und du stehst auf Rost und klappern beim Trabbi war das ja inklusive der war auch etwas günstiger.
Beim Golf Variant sollte das anders sein
Mal ganz ehrlich, Du hast bei motor-talk nur eine handvoll Beiträge und in allen schimpfst Du auf VW. Was hast Du davon? Macht es Dich glücklich Streit anzuzetteln? Suchst Du nach Aufmerksamkeit? Hast Du keine Freunde? Jedenfalls ist Dein Problem mit VW angekommen. Vielen Dank für die Info und nun lass jeden selber entscheiden was er fährt.
Deine Trabbi und Ossi Beiträge lasse ich lieber unkommentiert weil Du hast Dir damit sowieso keinen Gefallen getan.
Zitat:
Hättest deinen Trabbi weiterfahren sollen
Davon gab und gibt es in Bremen nicht viele. Und ich selber hatte auch nie einen. Sogar meinen Lappen mußte ich auf einem Golf erarbeiten.
Zitat:
stehst auf Rost und klappern beim Trabbi war
Rost beim Trabbi? Seit wann rostet Kunststoff?
Du scheinst ganz schön durcheinander zu sein.