Mängel
Hallo Leute
habe seit november meinen kuga. nachdem ich mich hier infomiert habe, hab ich mal meinen kuga
unter die lupe genommen. oh schreck was ist denn das,heckscheibe und fronscheibe schief eingesetzt,
tankdeckel lose,rückleuchten mit wasser,nummernschildbeleuchtung feuchtigkeit und so weiter.
ich zu meinem händler,der sagte doch tatsächlich das wäre normal.mein hals wurde immer dicker und
ich regte mich tierisch auf. auf einmal gings,fotos gemacht,bericht geschrieben und nach ford geschickt.
ford gab ok und nun wird alles am 9.3 gemacht.ärgerlich ist nur das ich dann einen kuga für 35.000€
habe der ein reperaturwagen ist. was habt ihr noch so für erfahrungen gemacht.
Beste Antwort im Thema
Was kommt als nächstes? Ein Q5 oder Tiguan? :-) Keine angst, die haben auch ihre gravierenden mängel.. und zwar jeder hersteller.. schau mal in ihren foren nach dann wirst du fündig.. Wer sucht der findet, das ist so. 3/4 der Mängel wären mir duch disen forum nie aufgefallen..wieso? Weil du während der Fahrt nicht darum besorgt bist ob die Türunterseite jetzt lackiert ist oder nicht, oder genau hinschaust ob was in der Scheibe flimmert oder die haube flattert. Das Knarzen höre ich nur wenn mein autoradio aus ist, und das ist bei anderen fahrzeugen genau so.. sitz mal in einen Touran rein, dort ists noch schlimmer!
Wer sich darüber beklagt dass der Ford "billig" ist im innenraum soll mal einen volvo von innen betrachten, speziell unterhalb des steuerrades bei der pedalerie.. da sieht man die ganze lenkstange und ein loch im velour das vermutlich von einem demotivierten mitarbeiter zugeschnitten wurde..
Oder schau mal bei Audi nach was dort für entzückende mängel feststellbar sind.. elektronik die selbständig wird, motorenprobleme..
Und dann klagen wir hier über solch kleine fürze? GENIESST den Kuga und GENIESST die fahrt.. das fahrzeug ist ein Blech und wird es bleiben, ist nicht perfekt und auch nicht mieserabel, es ist Material und überall wo gebaut wird sind materialfehler oder mängel festzustellen. Wie würde ansonsten die Autoindustrie, speziell die Reparaturwerkstätten überleben?
PS: Wieso lobt man hier im Forum mal nicht sein kuga? Insbesondere über die Kotflügel aus speziellem Plastik welche die Versicherungen tiefer einstufen lassen, beulen vorbeugen und kraftstoff sparen lassen? Wieso lobt man auch nicht mal den Preis? Wer erhält schon einen SUV ab 35'000 euro mit einem solchen design? Wer in die nächst-höhere liga will muss schon mehr hinblättern für einen Q5 oder GLK.. oder auch Tiguan, da sind die Preise nach oben offen.
Und wieso lobt man nicht den Verbrauch? Hat fast der Tiefste seines segments.. Wer sich solche überlegungen nicht vor dem Kauf gemacht hat, dann ist er einfach selberschuld.. Man muss ein Fahrzeug nicht nach seinen Mängeln durchsuchen und darauf kritik aufbauen.. sondern mal den Nutzwert sehen und Rücksicht auf die Geldbörse werfen. Es ist ein Ford und kein Mercedes, und auch nicht ein luxufahrzeug, das muss man hinnehmen und da muss man dementsprechend auch ein bisschen bei der verarbeitung einstecken. Hast irgend jemand schon mal ein 5gänge Gourmet menü für 20 euro gegessen? Nein oder?
Im 2006 hatte ich einen Mercedes für 65'000 euro bestellt.. neuwagen.. als es abholbereit beim händler stand war die hälfte an zubehör einfach nicht drin.. Was sagt man dazu? Der Fehler lag beim werk und nicht beim händler.. ich musste das fahrzeug noch 1.5 wochen dort stehen lassen.. das schöne war, ich war der einzige der das merkte, und das als ich das Fahrzeug holen wollte. Wie ihr sehen könnt, andere haben genau die gleichen probleme.. nur wirds bei denen auch noch viel teurer..
Ich bin nach wie vor der Meinung dass der Kuga als SUV seine Arbeit mehr als gut tut, und wenn er knarzt oder mal quitscht oder die scheibe nicht so besprüht wie ich es gerne hätte, dann heisst das noch lange nicht dass es ein scheissfahrzeug ist. Er soll schlussendlich fahren und mich auch sicher zum ziel bringen.. wenn er dafür einmal mehr blinkt beim abstellen oder nicht.. wo ist das problem? Er hat seinen Zweck erfüllt, punkt. Wer so kritisch ein Fahrzeug analysiert, wird auch mit dem besten der besten nie zufrieden sein, denn auch dort werden mängel auftauchen die einem alles verderben können.. darum: Nicht suchen, Fahren :-) solange das Fahrzeug seinen eigentlichen Zweck erfüllt, ists i.O. und für das wurde es auch gebaut ;-)
Ähnliche Themen
166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oetzi1310
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Ich hab meinen am 20.02.2009 erhalten. Lösen, vibrieren, knistern, tut gar nichts. Vielleicht weil das FZ auch in einer beheizten Garage steht (zimmertemperatur)? Aber bis heute kann ich über keinerlei Mängel klagen, die Verarbeitung ist top und das Fahrzeug fährt sich sehr angenehm, vor allem auf der Autobahn merkt man die Fordqualität mit dem Fahrwerk. Echt spitze das Fahrzeug. Mängel? Fehlanzeige.
Kann Das nur Bestätigen, ein super Fahrzeug. Bis jetzt überhaupt keine Problemme sondern Freude pur.
Gruß oetzi
Kann ich mich nur anschließen ! Bin sehr zufrieden mit dem Dicken.
Gruß Antiguan
Kann mich nur meinen Beiden Vorschreibern anschließen
Bericht von der Front: Hab meinen heut bekommen...
Einen kleinen Lackfehler (ca. 1,5mm grosser blanker Punkt innerhalb der Heckklappe), Kotflügel hinten rechts vom FFH nachschrauben lassen wg. Passungenauigkeit (stand etwas über die Heckschürze über), sonst noch nix.
Sitze (Leder, elektr.) sind fest, Schaltkulisse schnappt nicht raus, Fugen gleichmässig bei allen "sichtbaren Blechteilen", bin echt ganz zufrieden ;-)
Die Gummilippe zwischen Metall und Himmel bei der Heckklappe wirft einige leichte Falten und die Fußraumbeleuchtung im Beifahrerraum leuchtet nicht so schön wie die andere, da so ein Dreckskabel den Teppich etwas vor die Lampe drückt.
Alles in Allem - bin zufrieden!!
Bei nem Maybach für ne Mille würd ich ausflippen wenn sowas kommt, aber auch wenn das Auto 35k kostet - so ne Welle im Gummi überleb ich.
Ausserdem überwiegt momentan die pure "Endlich-isser-da"-Freude.
Gruß Michl
Zitat:
Original geschrieben von collin101
Hallo zurück,
- die Sache mit den Scheinwerfern haben wohl sehr viele - wurden bei mir auch getauscht
- bei eine Felge läuft das Alu an, weil die Pulverb. sich ablöst.
Sonst bislang alles in Ordnung.
Gruß u nd Dank
Hallo zusammen,
das mit den Felgen (17) scheint ein Problem zu sein. Ich kriege jetzt auch ne neue. Die sind echt schlecht verarbeitet und das wird nicht die letzte neue sein - die anderen oxidieren nur noch nicht. Aber da hat der Händler auch keinen Streß gemacht, so mit " da sind sie irgendwo mit gegengefahren" oder so. Montags Fotos gemacht und zu Ford gemailt, Donnerstags neue Felge da.
Die haben bei der Herstellung die Radien an de "Löchern" in der Felge oft nicht richtig bearbeitet, so dass scharfe Kanten entstehen an denen die Beschichtung abgeht.
Schaut euch mal die Kanten an - manche sind mit Radius und manche scharfkantig...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von topscooter126
Zitat:
Original geschrieben von collin101
Hallo zurück,
- die Sache mit den Scheinwerfern haben wohl sehr viele - wurden bei mir auch getauscht
- bei eine Felge läuft das Alu an, weil die Pulverb. sich ablöst.
Sonst bislang alles in Ordnung.
Gruß u nd Dank
Hallo zusammen,
das mit den Felgen (17) scheint ein Problem zu sein. Ich kriege jetzt auch ne neue. Die sind echt schlecht verarbeitet und das wird nicht die letzte neue sein - die anderen oxidieren nur noch nicht. Aber da hat der Händler auch keinen Streß gemacht, so mit " da sind sie irgendwo mit gegengefahren" oder so. Montags Fotos gemacht und zu Ford gemailt, Donnerstags neue Felge da.
Die haben bei der Herstellung die Radien an de "Löchern" in der Felge oft nicht richtig bearbeitet, so dass scharfe Kanten entstehen an denen die Beschichtung abgeht.
Schaut euch mal die Kanten an - manche sind mit Radius und manche scharfkantig...
Grüße
Was für Felgen sind das? 17" titanium?
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Zitat:
Original geschrieben von topscooter126
Hallo zusammen,
Grüße
Was für Felgen sind das? 17" titanium?
Sorry, vergessen! Ne, sind die aus dem Trend-Paket. Also bei nem Trend mit Trend-X Paket - so heisst das glaub ich... Ich bin die Felgen jetzt auch über den Winter gefahren, aber so was kann man ja heute... War auch nichts, wo der FFH mit mir drüber diskutieren wollte. Das ging so erstaunlich glatt, dass die das Problem vermutlich schon kannten. Ich hatte mich mental nämlich schon auf Ärger eingestellt ;-)
Aber evtl sah man mir das auch an... :-)))
Hallo, muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
Die optischen und hörbaren Mängel die ihr beschreibt hab ich auch zum Teil. Diese kann man aber sehr leicht beim FFH reklamieren. Viel schlimmer find ich was ich in diesem Thread berichtet hab. Lest und staunt was ein Neuwagen kann bzw. nicht kann
Habe meinen seit 12/2008
4x4 -7500km gehfahren
Motorhaube ist noch da - wenn man genau hinschaut sieht es bei hohen
geschwindigkeiten schon komisch aus. Aber sie hält
Farbe ist auch überall
Reifen wurden auch nachgewuchtet - war ein leichtes rubbeln bei 90kmh- jetzt aber ok
Bin noch immer sehr zufrieden
( bin vorher Audi A4 Avant gefahren - der 2.0TDi war wirklich laut PD)
Komme jetzt noch ins schwärmen vom leisen 2.0TDCI
Gruss
Hallo...
einen Dank an die Leute die hier Ihre Meinungen einstellen!
Konnte mir so nen eigenes Bild machen.
Die Manschette (Lederverkleidung) beim Schalthebel etwas runterdrücken!
Beim Rückwärtsgang einlegen hat der Verkäufer bei der Fahrzeugübergabe selber die Verkleidung mit rausgewürgt, weil er auch den Stoff dabei zwischen den Finger´n mit einklemmte.
Mängel an den Rückleuchten (Wassereinschluss) festgestellt, wird umgehend beim Fordhändler
angesprochen... das Problem haben viele, auch verschiedene Modelle... wie Focus, bei Ford!
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil!!!
Sollten weitere Sachen auftreten... stelle ich diese hier ein!
Denn die Macher von Ford werden sicherlich hier auch reinschauen... und versuchen die Mängel abzustellen!
Also immer rein damit... dat hilft uns auch weiter!
Danke auch
Hallo liebe Kuga-Gemeinde,
ich habe meinen Kuga seit dem 19.09.2008 und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Habe bisher keine Mängel feststellen können. Der Durchschnitts-verbrauch liegt bei ca. 7,7 Liter. Denke, das der im Sommer noch niedriger wird.
Ich habe nur mit meinem Navi (Tom Tom) leichte Schwierigkeiten.
Beim Einschalten muß ich mein Navi aus dem Fenster halten, sonst bekomme ich keine Signale. Wenn die Verbindung steht, ist soweit alles ok.
Den Wagen möchte ich auf jeden Fall nicht mehr missen.
Liebe Grüße
Berti
Hast du durch Zufall die Windschutzscheibe SolarReflect und/oder Scheibenheizung?
Habe in anderen Foren schon mal gelesen, dass bei solchen Ausstattungsmerkmalen manche Navis (auch Austausch-Multimedia-Systeme) die Funktion verweigern bzw nicht zuverläsig arbeiten...
Kann das jemand bestätigen / widerlegen???
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Original geschrieben von Berti1953
Hallo liebe Kuga-Gemeinde,
ich habe meinen Kuga seit dem 19.09.2008 und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Habe bisher keine Mängel feststellen können. Der Durchschnitts-verbrauch liegt bei ca. 7,7 Liter. Denke, das der im Sommer noch niedriger wird.
Ich habe nur mit meinem Navi (Tom Tom) leichte Schwierigkeiten.
Beim Einschalten muß ich mein Navi aus dem Fenster halten, sonst bekomme ich keine Signale. Wenn die Verbindung steht, ist soweit alles ok.
Den Wagen möchte ich auf jeden Fall nicht mehr missen.
Liebe Grüße
Berti
Hallo magicmaster_ol,
ja ich habe die Windschutzscheibe mit Solar-Reflect und Heizung.
Habe mich daran gewöhnt, komme mir nur blöd vor, das Navi vor Fahrbeginn aus dem Fenster halten zu müssen. ;-)
Manche denken bestimmt, ich wollte sie blitzen.
Gruß Berti
Offensichtlich hats irgendwas mit der Beschichtung der Scheibe zu tun...
Zitat:
Original geschrieben von Berti1953
Hallo magicmaster_ol,
ja ich habe die Windschutzscheibe mit Solar-Reflect und Heizung.
Habe mich daran gewöhnt, komme mir nur blöd vor, das Navi vor Fahrbeginn aus dem Fenster halten zu müssen. ;-)
Manche denken bestimmt, ich wollte sie blitzen.
Gruß Berti
So ich hab mal 2 neue Mängel...
Meine Bremsen quitschen bei langsamen Bremsen und bei fast Stillstand.
Außerdem ist mein Schaltsack gerissen an den Faltstellen.
Klingt aber wie relativ einfach zu lösende Mängel...
Ab zum FFH und neue Bremsen verlangen und es dürfte ein leichtes sein einen neuen Schaltsack zu bekommen.
Ab zur Reklamation!
Zitat:
Original geschrieben von cAjMASTER
So ich hab mal 2 neue Mängel...
Meine Bremsen quitschen bei langsamen Bremsen und bei fast Stillstand.
Außerdem ist mein Schaltsack gerissen an den Faltstellen.