Mängel im Vergleich zu 1er BMW
Hallo Leute,
mich interessiert ob denn der X1 auch diverse Mängel des 1er BMW aufweist, wie zB. Knarzen der Tür- und Fenstergummis.
Wenn man sich die Mängelliste des 1erforums ansieht so frage ich mich ob denn der X1 wirklich Premium ist, da viele Bauteile vom 1er übernommen worden sind.
Beste Antwort im Thema
Nach diesem Winter kein Wunder 😉. Alle Foren sind voll von diesen "Mängeln".
Wieso sollte der X1 gerade die Mängel mit der 1er teilen. Der hat die Basis des 3er touring.
Amen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Freiherrhund
Mit Verlaub erwarte nicht zuviel die Enttäuschung könnte groß sein 🙄
Mein Touring aus 2001 und mein jetziger X trennen Welten ..zugunsten des Touring natürlich!!
Ich habe vorher auch einen E46 gefahren. Die Materialqualität im Innenraum war dort definitiv besser. Davon abgesehen kann ich nicht sagen, dass der X1 einen weniger soliden Eindruck macht. Und was die technische Zuverlässigkeit angeht, hat sich in den letzten Jahren viel zum Positiven gewendet. Ich erinnere nur an die typischen E46-Krankheiten wie Querlenker, Blähkühler, Hinterachsaufnahme, ZV ... In Bezug auf die Zuverlässigkeit war der E46 sehr viel schlechter als der E90 (auf dem der X1 bekanntlich basiert).
Hatte das auch nicht negativ aufgefasst!
Der X3 basierte auf dem E46 und ist ein Ausmaß an Zuverlässigkeit.
Da kann ich die geschönte ADAC-Statistik mal bestätigen 😉
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Der X3 basierte auf dem E46 und ist ein Ausmaß an Zuverlässigkeit.
Da kann ich die geschönte ADAC-Statistik mal bestätigen 😉
Ach ja, die gebrochenen Hinterachsfedern hatte ich noch vergessen. 😉 Ich glaube, das ist ein Mangel, der dem alten X3 vererbt wurde. Die Probleme mit Querlenkern, Hinterachsaufnahme usw. wurden beim X3 ja schon korrigiert, so dass dieser wohl wirklich unproblematisch ist.
Zitat:
Original geschrieben von rossikan
Ach ja, die gebrochenen Hinterachsfedern hatte ich noch vergessen. 😉 Ich glaube, das ist ein Mangel, der dem alten X3 vererbt wurde.
Stimmt, aber bin von verschont geblieben 🙂