Mängel im neuen Modelljahr 2006 korrigiert?
Weiss zufällig jemand, ob die im Modelljahr 2005 aufgetretenen diversen Fehler und Mängel im neuen Modelljahr bereits behoben sind bzw. durch neue Software korrigiert wurden.
18 Antworten
Zitat:
Lieber eine schöne sportliche Limousine. da ist der e90 schon eher mein Fall.
Darum bietet BMW wohl verschiedene Formen an. Ich würde nie eine Limousine kaufen, da mir der Sinn nicht aufgehen würde, warum ich auf mehr Variabilität verzichten soll. Zudem ist der E91 tatsächlich schöner als der E90 (war beim E46 noch eher unentschieden, dort war eher das Coupé das schönste Modell)
Zitat:
Original geschrieben von giZzz!
also ihr tut ja so, als sei der E90 das reinste Problemauto 🙄 !
es gab' bisher keine gravierenden Probleme, also gibt's auch nichts zu ändern 🙂 !
daher frage ich mich, warum dies ein interessantes und wichtiges Thema sein soll !?!??
morgen fragt dann bestimmt einer, wann denn endlich das Facelift kommt, tsts 😛 !
MfG
Ein Problemauto ist der neue dreier sicher nicht. Aber von der Perfektion ist er eben auch noch weit entfernt, wenn man die bekannten und von BMW auch eingeräumten Kinderkrankheiten betrachtet. Ich empfinde es daher als normal und selbstverständlich, dass das Auto fortentwickelt wird und bei der nächsten Neuauflage (Modelljahr 2006 ab September 2005) bekannte Mängel vermieden werden.
Ich kann deine Reaktion deshalb leider nicht nachvollziehen.
Zitat:
Original geschrieben von mak37
Werksferien gabs nicht im Werk München (leider).
Aber ab September läuft intern "Septembermaßnahme" vom Band.
Andere wichtige Frage ist ob euer 3er aus München oder Leipzig kommt. München hat immer noch einen Vorsprung von den Arbeitsabläufen.
Hallo mak,
wie sieht den die "Septembermaßnahme" genau aus?
Gruss Ralf
Wieso hat München einen Vorsprung bei den Arbeitsabläufen?
Ich denke auch, das es beim E90 noch Mängel gibt.
Zum Beispiel müßte die Software beim Navi Prof verbessert werden.
Es tauchen bestimmt auch bei den meisten Amaturenbretten noch erhebliche Knarzgeräusche auf.
Vielleicht solle es auch bei den Aluminiumleisten eine Lenkradspange geben.
Auch der Tank dürfte vergrößert werden, da es schon ein bißchen wenig Inhalt beim 330i sein dürfte.
Es ist mir weiterhin schleierhaft, wieso das Werkzeug im E90 nun rechts im Ablagefach verstaut ist und nicht wie beim E46 am Kofferraumdeckel.
Auch das Problem mit Windgeräuschen und den Türgummis könnte beim Modelljahr 2006 verbessert werden :-)