Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Mängel / Erfahrungen Thread

Mängel / Erfahrungen Thread

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 18:41

Der 2er GC ist jetzt seit einigen Monaten auf dem Markt.

Somit wird es zeit ein erstes Resume zu ziehen. ??

An die Besitzer: Sind euch (technische/mechanische/verarbeiteitungs) Mängel aufgefallen?

Es heißt ja immer, dass die ersten Fahrzeuge mit mehr Mängeln vom Band laufen als spätere Fahrzeuge.

Was sind eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug?

Passt die Verarbeitung?

Habt ihr Probleme mit knarzenden Teilen oder gar der Technik / Mechanik oder ist bei eurem Fahrzeug alles bestens?

Seid ihr zufrieden mit eurem 2er GC?

Wurden eure Qualitätserwartungen an das Fahrzeug erfüllt?

Bin gespannt auf eure Erfahrungswerte!

Ähnliche Themen
122 Antworten

Habs einfach mal akzeptiert dass ich nur noch remix höre :D

Wahrscheinlich muss da Samsung eh ein Update nachliefern. Bmw wird da nix machen können

Wir sind seit Dezember Besitzer eines 235.

Nach einigen km Fahrt springt das Navi wild in der Landschaft umher und findet auch nicht mehr „zurück“ zur Straße...

Ist jmd das Thema schon bekannt?

Zitat:

@c_brnstr schrieb am 31. Dezember 2020 um 15:36:50 Uhr:

Wir sind seit Dezember Besitzer eines 235.

Nach einigen km Fahrt springt das Navi wild in der Landschaft umher und findet auch nicht mehr „zurück“ zur Straße...

Ist jmd das Thema schon bekannt?

Im F40 Forum hatte man ein ähnliches Problem, wurde aber keine Lösung gefunden, vielleicht kannst du den TE dort fragen wie er es gelöst hat: http:// https://www.motor-talk.de/.../...s-falscher-standort-t6931078.html?...

am 7. Januar 2021 um 11:18

Wir sind sehr zufrieden mit unserem 218i Gran Coupe aus Mai 2020. Eigentlich unser Zweitwagen, aber wir mussten notgedrungen mit dem 2er im Herbst in den Rügen-Urlaub - und die Tour (Bonn-Binz) hat er exzellent gemeistert. Flott und komfortabel. Der 3-Zylinder macht erstaunlich viel Spaß. Der Kofferraum ist riesig und im Fond hat meine 12 jährige Tochter ausreichend Platz. Im Vergleich zu unserem X5 G05 ist natürlich alles deutlich enger - aber auch absolut OK.

Das Design macht noch immer Spaß und zieht Blicke auf sich. Allerdings: Seit Mai 2020 habe ich weder in unserem Wohnort noch auf irgendeiner Straße im Großraum Köln / Bonn ein anderes 2er GranCoupe gesehen. Offenbar trägt auch Corona dazu bei, dass das neue Modell nicht so gut verkauft wird...

Also hier in Berlin habe ich schon mehrere rumfahren sehen .

In Hannover habe ich auch schon einen gesehen und kommende Woche kommt meiner dazu.

Hallo,

ich bin seit 4 Wochen auch stolzer Besitzer eines 220D.

Der Wagen läuft an sich super, jedoch hätte ich noch zu einer Kleinigkeit eine Frage, ob das jemandem von euch schon einmal aufgefallen Bzw. vorgekommen ist.

Wenn ich den Wagen rangiere und dabei kein Radio läuft, ist meines Erachtens ein „Gluckern“ von hinten zu vernehmen.

Ob das der AdBlue-Tank oder der normale Kraftstofftank ist oder ob ich unter Wahnvorstellungen leide ? Man weiß es nicht, vielleicht ist ja jemandem schon was aufgefallen, kannte ich so von meinem alten 2er Coupé nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 9:08

Ich fahre einen 220D XDrive und bei mir tritt das von dir beschriebene Geräusch nicht auf. Oder zumindest habe ich es noch nicht gehört.

Kommt vielleicht vom Tank.

Das Geräusch höre ich bei meinem m235i f44 auch, sachte zuerst schon sind meine Federn die ich gewechselt habe. Da das Geräusch aber wie du es beschreibst meist nur bei rangieren oder Beschleunigen zu hören ist, hatte ich auch die Vermutung dass es der Tank ist.

 

Werde mal überprüfen ob es noch da ist wenn der Tank kaum Sprit hat.

Hallo GC Freunde,

Auch ich habe den 218i Seit 12/20 und bin zufrieden mit dem Auto. Leider hatte ich auch von Anfang an einen Mangel, der Ölqualitâtssensor hat falsch angezeigt. Mir brachte das einen mehrtägigen Werkstatt Aufenthalt der aber vom Autohaus angenehm gestaltet wurde. Wenn es nicht zum Dauerzustand wird habe ich mit so einen einzelnen Mängel kein Problem. Ich lege sehr viel Wert auf eine perfekte Verarbeitung und da kann der GC vollständig überzeugen, absolut kein Knarzen oder sonst welche unangenehmen Geräusche, die Karosserie ist sehr steif, macht einfach den Eindruck sie ist aus einem Stück. Der Motor macht mit seinen nur 136 PS einen sehr lebendigen Eindruck, in keiner Lebenslage fühlt er sich zugeschnürt oder unkultiveirt an, rundum gelungener Antrieb. In der Fachpresse wurde oft das Schütteln bein Starten bemängelt, dass wurde aber bei der Überarbeitung des Motors Ende 2020 vollständig abgestellt, er startet inzwischen seidenweich. Der Verbrauch ist für ein Auto der Größe kein Ruhmeszeichen, aber da bin ich nicht zu kleinlich, die dementsprechende Leistung kommt ja auch.

Ich komme ja eigentlich von einem anderen Autobauer, Grund war das Design, nach der Vorstellung in der Presse wusste ich,. Den will ich haben, der erste BMW der mir so richtig gefällt. Vergleiche zu anderen Herstellern hatte ich ausreichend das GC ist mein 13. Neuwagen.

Ich wünsche euch genau soviel Freude am Fahren.

Der GC ist eines der schönsten 2er da 4-Türer :) Der F22 war mir immer viel zu klein und der Heck sah mir irgendwie nach Low Budget Bmw aus. Der GC ist Eleganter und Größer somit für mich was besonderes. LG

Hallo,

schön hier zu hören, dass das GC auch optisch bei euch gut ankommt. Bevor ich meinen 218i bestellt hatte habe ich in Forum auch andere Meinungen gehört, hat mich aber nicht von der Bestellung zurückgehalten. Ich habe wegen dem gelungenen Design mein fünf Monate alten Vorgänger in Zahlung angeboten. Meine Partnerin kannte das GC nur von Bildern und war der Meinung, der sieht nicht so schön sportlich aus, war gar nicht begeistert. Heute findet sie das Auto sieht zu jugendlich für mich aus, ist der Meinung, dass er in Natura schicker wirkt. Auch meine Freunde und Nachbarn halten den Daumen hoch und meine Tochter, die Autoliebhaberin ist, meinte, sieht schon toll aus, dazu muss man wissen, dass sie immer Mercedes und Audis aussucht.

Euch allen viel Freude am Fahren.

Ich habe an vielen Orten Fragen bekommen, ob das der neue 3-er ist und das er sehr schön aussieht.

Er ist ein Blickfang. Hier wird zwar wenig darüber geschrieben, aber viele Passanten drehen sich nach dem Auto um und schauen hinterher.

Bei einem Parksensor hinten links schaut die Abdichtung etwas weiter raus. Grund zur Nachbesserung von BMW?

20210904
20210904
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Mängel / Erfahrungen Thread