Mängel / Erfahrungen Thread
Der 2er GC ist jetzt seit einigen Monaten auf dem Markt.
Somit wird es zeit ein erstes Resume zu ziehen. ??
An die Besitzer: Sind euch (technische/mechanische/verarbeiteitungs) Mängel aufgefallen?
Es heißt ja immer, dass die ersten Fahrzeuge mit mehr Mängeln vom Band laufen als spätere Fahrzeuge.
Was sind eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug?
Passt die Verarbeitung?
Habt ihr Probleme mit knarzenden Teilen oder gar der Technik / Mechanik oder ist bei eurem Fahrzeug alles bestens?
Seid ihr zufrieden mit eurem 2er GC?
Wurden eure Qualitätserwartungen an das Fahrzeug erfüllt?
Bin gespannt auf eure Erfahrungswerte!
122 Antworten
Zitat:
@-Ernie- schrieb am 18. Juli 2023 um 22:02:11 Uhr:
Moins.. zum Thema Schiebedach ist mir was aufgefallen bei meinem M235, evtl. kann es einer bestätigen.Egal ob über Taster im Automatikbetrieb oder Tippbetrieb, sowie Komfortöffnung über Schlüssel
das Dach fährt bis auf 2-4 cm nicht komplett auf. Bei erneutem Öffnen fährt es die restlichen 2-4CM auf.In Zufahrt ist alles i.O
Völlig normal.
Der erste Stopp ist die Komfortposition, bei dieser Position sind die Windgeräusche am geringsten.
Ist das Glasdach dann ganz geöffnet werden die Windgeräusche leiser.
Eine roßen Unterschied höre ich allerdings nicht raus.
Bei mir ist die Kofferraumklappe rechts, komisch sie geht nicht voll auf und macht knackende Geräusche. Auch sind die Spaltmaße bei der Motorhaube nicht ideeal. Die Naht an den Sensatec sitzen ist teils auch recht weit. Wenn das Getriebe kalt ist macht es beim automatik Schalten ein schleifendes quietschendes Geräusch. Ka ob ich ein Montagsauto hab oder das ein allgemeines Problem ist.
LG
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 19. Juli 2023 um 19:18:37 Uhr:
Zitat:
@-Ernie- schrieb am 18. Juli 2023 um 22:02:11 Uhr:
Moins.. zum Thema Schiebedach ist mir was aufgefallen bei meinem M235, evtl. kann es einer bestätigen.Egal ob über Taster im Automatikbetrieb oder Tippbetrieb, sowie Komfortöffnung über Schlüssel
das Dach fährt bis auf 2-4 cm nicht komplett auf. Bei erneutem Öffnen fährt es die restlichen 2-4CM auf.In Zufahrt ist alles i.O
Völlig normal.
Der erste Stopp ist die Komfortposition, bei dieser Position sind die Windgeräusche am geringsten.
Ist das Glasdach dann ganz geöffnet werden die Windgeräusche leiserEine roßen Unterschied höre ich allerdings nicht raus.
Gerade meinen Beitrag nochmal gelesen. Da habe ich mich verschrieben.
Ist das Glasdach dann ganz geöffnet werden die Windgeräusche lauter.
Sorry.