Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Erfahrungen mit dem 220i

Erfahrungen mit dem 220i

BMW 2er F44 (Gran Coupé)

Hallo zusammen, ich wollte die 220i Fahrer nach ihrer Erfahrung mit der Leistung fragen. Der ist wahrscheinlich nicht untermotorisiert? Seid ihr zufrieden mit der "Power"?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo mo_90,

 

hier nur ein paar "Zeilen" zur Beruhigung und wie wir heute Leistung bewerten, auch wenn etwas "mehr" natürlich immer besser ist.

Der BMW 2 liter vier-Zylinder motor m 178 ps ist auf die nominal Leistung bezogen einer der

effizientesten motoren in dieser klasse (2l Einstiegsmodell). In gut 7 sek auf hundert und 280 nm befindet man sich im Leistungsbereich, nur mal kurz paar Jährchen in die Vergangenheit gesetzt, mit BMW 2002 Turbo (7,1 sek) und 635 Csi / KAt.Modell. (290 nm) Haha, lustiger Vergleich aber du wirst m.d. 220i nie ein Leistungsproblem haben. Für die nächste Stufe (mit etwas Abstand) benötigt man durchaus 60 - 80 pferde mehr. Ich denke damit macht man nicht falsch u wünsche viel spass.

Meine Frau fährt den. Power hat er definitiv aber ich finde ihn im Gegensatz zu meinem 330ix G21 LCI durstig(er) bei gemischtem Streckenprofil mit Autobahn.

Guten Morgen Steven1178, was benötigt er im mittel denn ca.?

Hallo zusammen,

hab ihn jetzt 4tkm gefahren. Die Power ist wirklich ausreichend. Beim Verbrauch haben sie ein bisserl geschwindelt. Bin jetzt wirklich schon jede Strecke gefahren.

1. Gemütlich mit 70% Landstraße zw. 6 und 8l

2. Etwas sportlicher unterwegs 7 - 9l

3. Nur Stadt eben auch mit 7-9l

4. AB gemütlich, bis ca. 160km/h 8l

5 AB sportlich mit Sportmodus und Performance zw. 8 und 10l

Das alles aber mit Aral Ultimate

Gruß

Vielen Dank für die Details, schöne Übersicht und ich dachte, dass eine 5,x auf Landstrasse möglich wäre. AB mit 160 km/h finde ich noch ok. VG !

Ich fahre mit dem 220i über Landstraße zwischen 7 und 8,5 Liter.

Autobahn bis max 130 km/h zwischen 5 und 6 Liter.

Durchschnittsverbrauch ab Werk bei 33.000 gefahrene Kiliometer liegt bei 7,9 Liter.

90 % Lanstraße.

Ich hatte auch schon mal bei 270 gefahrene Kilimeter ein Verbrauch von 5,7 Liter.

Zitat:

@P_aer schrieb am 4. Dezember 2022 um 12:23:16 Uhr:

Guten Morgen Steven1178, was benötigt er im mittel denn ca.?

8,x Liter bei einem Anteil Stadt und A40 (also eher 80 als 120) ..

Bei Start ist die Power sogar zu viel für den Frontantrieb (Reifen drehen schnell unruhig durch)

Ich glaube da hängt es sehr am Reifen. BMW haut immer Runflat drauf und ich hasse diese Reifen. Ich werde aber warten bis die abgefahren sind und dann kommen da vernünftige Reifen drauf.

Meine Kutsche..

B90f5498-a945-408c-bb3a-b510fec74347

Zitat:

@E90F31G31 schrieb am 7. Dezember 2022 um 22:04:29 Uhr:

Bei Start ist die Power sogar zu viel für den Frontantrieb (Reifen drehen schnell unruhig durch)

Das betrifft leider alle Fronttriebler. Ganz ehrlich verstehe ich nicht, was BMW geritten hat, den Heckantrieb rauszunehmen. War wie der R6 ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal.

Aber sei's drum, der F44 ist ein schickes Auto und kann bis zu einem gewissen Grad über den Frontkartzer-Quermotor hinwegtrösten. Mit xDrive ist die Lage dann wesentlich besser.

Zitat:

@mo_90 schrieb am 8. Dezember 2022 um 14:06:31 Uhr:

Ich glaube da hängt es sehr am Reifen. BMW haut immer Runflat drauf und ich hasse diese Reifen. Ich werde aber warten bis die abgefahren sind und dann kommen da vernünftige Reifen drauf.

Meine Kutsche..

Ab Werk bekommst man in Deutschland keine Runflat für den F44.

Bei meinem sind auch keine Runflat drauf ….normale pirelli p zero gummi…

Also der Verbrauch ist beim 220i xdrive solala…. Fahre sogut wie nie unter 8 Liter.

7,9 war das max.

wenn ich ihn noch mehr drehen würde, würde er gute 8,5-9 Liter verbrauchen. Hat aber mit xdrive nix zu tun, da er ja sowieso fast immer nir mit der Front fährt…

Verbrauch für so ein Auto mit fast 9 Liter ist leider viel zu hoch!

Also ich fahr mit meinem m235i seit der app Aufzeichnung Mitte Oktober zwischen 8,3 und 9,2 im schnitt. Finde ich jetzt dafür passabel. Muss aber dazu sagen das viel Autobahn ist und meist zwischen 130 und 150 dahin fahre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Erfahrungen mit dem 220i