Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Mängel / Erfahrungen Thread

Mängel / Erfahrungen Thread

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 20:41

Der 2er GC ist jetzt seit einigen Monaten auf dem Markt.

Somit wird es zeit ein erstes Resume zu ziehen. ??

An die Besitzer: Sind euch (technische/mechanische/verarbeiteitungs) Mängel aufgefallen?

Es heißt ja immer, dass die ersten Fahrzeuge mit mehr Mängeln vom Band laufen als spätere Fahrzeuge.

Was sind eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug?

Passt die Verarbeitung?

Habt ihr Probleme mit knarzenden Teilen oder gar der Technik / Mechanik oder ist bei eurem Fahrzeug alles bestens?

Seid ihr zufrieden mit eurem 2er GC?

Wurden eure Qualitätserwartungen an das Fahrzeug erfüllt?

Bin gespannt auf eure Erfahrungswerte!

111 Antworten

Mich würde das wahrscheinlich nicht groß stören, würde es beim ersten Service ansprechen, ein gutes Autohaus wird einlenken.

Kann man die Dichtung nicht vorsichtig mit dem Finger wieder in die Nut drücken?

ne, da tut sich nix :-(

Ich würde es bei BMW machen lassen , ist ja in der Garantie. Denn später geht es vielleicht noch weiter raus und dann haste den Salat .

Bitte löschen falsch gepinnt sorry

Thema mit der Dichtung hatte ich auch.

Einfach hinfahren und sie tauschen anstandslos aus - war zumindest bei mir so.

Sollte sich ja auch nicht lösen.

Hallo auch noch einmal von mir,

ich habe zwar kein direktes Problem, jedoch wollte ich mal eure Meinungen zu den Serviceintervallen hören. Dass diese seit geraumer Zeit von 30.000 auf 25.000 gesenkt wurden, ist mir bewusst.

Jedoch habe ich grade 16.000km auf dem Tacho und er ruft bereits in 3.000 Km zu einem Ölservice.

Ich fahre Abends gerne zügig und das auch ueber laengere Zeit, jedoch hab ich das auch bei meinem 118d aus 2013 und danach dem M240i genauso getan, bei denen hab ich die 30.000Km Serviceintervall immer einhalten können.

Scheint wohl der neue Stand der Dinge zu sein ?

Fahrzeug ist ein 220d.

Liebe Grüße und schönen Abend,

Lasse

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Mängel / Erfahrungen Thread