ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Mängel direkt bei BMW eskalieren

Mängel direkt bei BMW eskalieren

BMW X3 G01
Themenstarteram 18. August 2020 um 8:22

Hallo zusammen

Ich schreibe euch, da ich aktuell mit den Nerven durch bin... =/

Bin seit knapp einem Jahr Besitzer eines G02. Im Verlauf der letzten 12 Monaten war das Fahrzeug mehr in der Werkstatt als wo anders. Immer wieder Probleme mit der Klimaanlage (Austausch des Klimakompressor fand auch schon statt..), Knarz-/Knister-Geräusche aus dem Innenraum (Hauptsächlich Dachhimmel), Quietschende Staubschutzkappen an der Hinterachse, usw... Die Liste ist ewig lang..

Nun bin ich aber zum Schluss gekommen, dass es so nicht weitergehen kann. Da ich von meinem Händler nicht unterstützt und auf Deutsch gesagt "alleine gelassen wurde", bleibt mir nichts anderes übrig als den Kontakt direkt mit BMW zu suchen. Habt ihr eine Idee wie BMW Schweiz am einfachsten und direktesten erreichbar ist? Ich habe den Weg über das Kontaktformular auf bmw.ch versucht, habe aber seit 2 Wochen keine Rückmeldung erhalten.

Danke für allfällige Inputs und/oder Tipps.

 

Liebe Grüsse

Ähnliche Themen
14 Antworten

Versuchs über die FB-Seite von BMW Schweiz. Die haben sehr schnell geantwortet. Über das Kontaktformular ist bei mir auch gar nix passiert.

Hallo

Bei welcher Garage bist denn zur Zeit noch ?

Evt.Garage wechseln ?

Oder via Instagram #bmwswitzerland noch mal ein kurzen beschreib und dann mal schauen was passiert

Was erwartest Du von BMW? Das die bei Deinem Händler anrufen und ihn ermahnen?

Ich würde die Werkstatt wechseln

Wenn das Auto soviele Defekte hat, warum wandelst Du es nicht? Ich gehe davon aus, dass es diese Option auch im CH Recht gibt

Melde Dich auf der Hauptnummer 058 269 18 18 von BMW Dielsdorf und mach einen Termin mit der Werkstatt ab; dann vor Ort Situation besprechen. Ich bin dort Kunde und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die helfen Dir bestimmt weiter. Good luck

Zitat:

@20CSwitzerland schrieb am 18. August 2020 um 11:10:47 Uhr:

Melde Dich auf der Hauptnummer 058 269 18 18 von BMW Dielsdorf und mach einen Termin mit der Werkstatt ab; dann vor Ort Situation besprechen. Ich bin dort Kunde und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die helfen Dir bestimmt weiter. Good luck

Guter Tipp

Zitat:

@Filewile schrieb am 18. August 2020 um 10:22:13 Uhr:

Habt ihr eine Idee wie BMW Schweiz am einfachsten und direktesten erreichbar ist? Ich habe den Weg über das Kontaktformular auf bmw.ch versucht, habe aber seit 2 Wochen keine Rückmeldung erhalten.

Zitat:

@20CSwitzerland schrieb am 18. August 2020 um 11:10:47 Uhr:

Melde Dich auf der Hauptnummer 058 269 18 18 von BMW Dielsdorf und mach einen Termin mit der Werkstatt ab; dann vor Ort Situation besprechen. Ich bin dort Kunde und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die helfen Dir bestimmt weiter. Good luck

Genau der richtige Weg.

BMW Dielsdorf (Niederlassung) ist übrigens nicht BMW Schweiz (Importeur).

Unter 058 269 18 18 am Besten den Sericechef M.H. (Name steht auf der HP) verlangen.

Eine Eskalation bei BMW Schweiz bringt nichts.

 

da wird dir nicht geholfen, die verweisen nur auf Werkstatt, hab das schon durch allerdings mit BMW Salzburg, hatte 2018 den G01 gekauft Licht kaputt, Klima Pfeifgeräusche bzw. ein Surren immer so bei 1800-1900 Umdrehungen und warmes Wetter, Dachhimmel knarzt uvm. , hab dann das Fahrzeug zurückgegeben zu einem guten Kurs und ein neuen bestellt den ich seit Jänner habe.

auch der neue knarzt am Dachhimmel wobei ich festgestellt habe das es nicht der Dachhimmel ist sonder die Anbauteile aus Kunststoff sind die wie b,c Säule und der gleichen angebracht sind, Klima surrt wieder wie beim Vorgänger, laut Werkstatt ist das stand der Technik weil X3 D und weiß ist , und das bei einem Listenpreis von 85.000€

zumindest bei meinem Fahrzeug wird nichts gemacht da es keine Abhilfe anscheinend gibt und stand der Technik ist.

hatte schon einige Autos aber keines war so oft in der Werkstatt wie der BMW und keines hatte solche Reklamationen wie der BMW und haben grad mal die Hälfte von BMW gekostet, BMW war für mich die schlechteste Entscheidung in Punkto Autokauf die ich jemals getroffen habe.

Themenstarteram 18. August 2020 um 13:20

Hallo zusammen

Danke für die vielen Tipps die in so kurzer Zeit gekommen sind. Untenstehend kurz mein Feedback dazu:

 

Kontakt über Social-Media

Habe ich soeben über Instagram versucht. Mal schauen was da zurückkommt.

Garage wechseln

Habe im Verlauf der letzten Monaten einen Versuch gestartet. Wurde aber an die Werkstatt verwiesen wo das Auto bestellt wurde. Garantiearbeiten scheinen nicht lukrativ genug zu sein.. :-(

Wandelung

Wäre allemal ein Thema.. Nur wer entscheidet, ob ein Wandel legitim ist oder nicht? Gemäss Rückmeldung meiner Garage kommt eine Wandelung (trotz allen Mängel) nicht in Frage. Dass ich eine erste grosse Leasingrate angezahlt habe und eine relativ hohe monatliche Rate bezahlen muss, scheint niemand zu interessieren. Ebenfalls scheinen sie auch nicht bereit zu sein die Problemen auf direktem Weg BMW Schweiz weiterzuleiten.

BMW Dielsdorf

Das hatte ich so nicht im Fokus. Danke vielmals für den Tipp! Auch wenn nicht gerade um die Ecke, aber ich werde schnellst möglich mit ihnen in Kontakt treten und schauen, ob sie Verständnis für die aktuelle Situation entgegenbringen.

Zitat:

hatte schon einige Autos aber keines war so oft in der Werkstatt wie der BMW und keines hatte solche Reklamationen wie der BMW und haben grad mal die Hälfte von BMW gekostet, BMW war für mich die schlechteste Entscheidung in Punkto Autokauf die ich jemals getroffen habe.

So traurig sich das anhört, ist bei mir aber das gleiche. :-( Hatte u.a. auch gleich teure Fahrzeuge, aber niemals hatte ich solche Mängel. Will BMW jetzt nicht schlecht reden.. Kann sein dass ich (bzw. wir) einfach nur Pech hatten. Die Chancen dass ich aber nach Ablauf des Leasings wieder ein BMW fahren werde, sind sehr sehr klein.. =/

Hallo, ich kann Deinen Ärger gute verstehen. Ich hatte vor Jahren mal einen "Montags X5" Der stand in 16 Monaten 17 mal beim Händler, oft über eine Woche. Nachdem mir der Händler vor Ort nicht mehr weiterhelfen konnte/wollte habe ich mich direkt an BMW gewandt. Und dann ging tatsächlich alles ganz schnell: Einen Tag später rief mich der Regionalleiter an um alles mit mir zu besprechen. In der gleichen Woche haben wir die Wandlung zu sehr guten Konditionen abgeschlossen. Das ist der Grund warum ich jetzt nochmal einen BMW fahre.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 18. August 2020 um 20:08

Zitat:

Hallo, ich kann Deinen Ärger gute verstehen. Ich hatte vor Jahren mal einen "Montags X5" Der stand in 16 Monaten 17 mal beim Händler, oft über eine Woche. Nachdem mir der Händler vor Ort nicht mehr weiterhelfen konnte/wollte habe ich mich direkt an BMW gewandt. Und dann ging tatsächlich alles ganz schnell: Einen Tag später rief mich der Regionalleiter an um alles mit mir zu besprechen. In der gleichen Woche haben wir die Wandlung zu sehr guten Konditionen abgeschlossen. Das ist der Grund warum ich jetzt nochmal einen BMW fahre.

Viel Erfolg!

Wo genau hast du denn dich gemeldet?

Das ist schon eine Zeit her, ich glaube beim Leiter Aftersales Deutschland

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 18. August 2020 um 10:48:09 Uhr:

Was erwartest Du von BMW? Das die bei Deinem Händler anrufen und ihn ermahnen?

Ich würde die Werkstatt wechseln

Wenn das Auto soviele Defekte hat, warum wandelst Du es nicht? Ich gehe davon aus, dass es diese Option auch im CH Recht gibt

Am besten die Rückabwicklung direkt über BMW Bank und über den BMW Kundenservice einsteuern. Einschreiben inkl. Fristsetzung. Ansonsten per Anwalt.

 

Wir haben unseren G02 auch wegen Klapper- und Knarzgeräuschen gewandelt - noch ca 12 Werkstattaufenthalten innerhalb eines Jahres.

Deine Antwort
Ähnliche Themen