ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Mängel bei Übergabe

Mängel bei Übergabe

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 10. Juni 2018 um 16:06

Hallo,

dieser Thread soll dazu dienen die erkannten Mängel bei Übergabe aufzuführen.

Die Beseitigung und der Umgang mit der Mängelrüge dürften unabhängig vom Ort der Übergabe ebenfalls bei dem einen oder anderen User Interesse finden.

Sicher kann man bei Häufigkeiten auch feststellen auf welche Merkmale ein Augenmerk gelegt werden sollten.

Bei der Aufführung von bei der Übergabe vorhandenen Mängeln sollte der Abholort nicht Gegenstand der Diskussion werden.

Bei meinem Fahrzeug war die Funktion des Fensterhebers in der Beifahrertür defekt.

Ursache:

Es war ein Bowdenzug ausgehakt.

Der Mangel wurde vor Ort in der Autostadt behoben.

Gruß

Hannes

………..und nun bitte nicht in Abholung Autostadt verschieben.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juni 2018 um 16:06

Hallo,

dieser Thread soll dazu dienen die erkannten Mängel bei Übergabe aufzuführen.

Die Beseitigung und der Umgang mit der Mängelrüge dürften unabhängig vom Ort der Übergabe ebenfalls bei dem einen oder anderen User Interesse finden.

Sicher kann man bei Häufigkeiten auch feststellen auf welche Merkmale ein Augenmerk gelegt werden sollten.

Bei der Aufführung von bei der Übergabe vorhandenen Mängeln sollte der Abholort nicht Gegenstand der Diskussion werden.

Bei meinem Fahrzeug war die Funktion des Fensterhebers in der Beifahrertür defekt.

Ursache:

Es war ein Bowdenzug ausgehakt.

Der Mangel wurde vor Ort in der Autostadt behoben.

Gruß

Hannes

………..und nun bitte nicht in Abholung Autostadt verschieben.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Heute meinen Tiguan highline mit R-line abgeholt.

 

R-Line heckdiffusor auf ca 5 cm deutlich sichtbar zerkratzt, als ob jemand damit wo dagegen gefahren ist.

 

Konnte nicht behoben werden, Protokoll mitbekommen und innerhalb von 4 Wochen durch Händler zu reparieren.

Sonst ein so geiles Auto. Bin hinzu mit nem bmw x4 gefahren, nicht halb so cool das Teil

Eigentlich komisch.

So viele eEndkontrollen Und dann Mängel .

Auch meine T2-Auslieferung durch meinen lokalen VW-Haendler verlief leider nicht reibungslos.

-Fahrzeug war unsauber aufbereitet. Klebereste der Transportfolie auf dem Dach und der C-Saeule

-Reifenluftdruck viel zu niedrig

-LED-Scheinwerfer zu niedrig eingestellt, trotz meiner Bitte, dieses zu ueberpruefen und ggf. Einzustellen

-Fzg-Handbuch fehlt

-Fzg-Anmeldung wegen nicht auffindbarer Papiere um 3 Wochen verzoegert. So lange stand mein T2 beim Haendler ungeschuetzt auf dem Hof.

Ansonsten war/ist der T2 maengelfrei, keine Lack-oder sonstige Schaeden bzw. Spaltmass-Unterschiede.

Bin nach anfaenglichem Aerger zufrieden. Habe aber nach 6 Monaten das werksseitige 0W20 Motoroel durch ein 0w30er Oel ersetzt.

am 11. Juni 2018 um 14:54

Tja was soll ich sagen, eine ähnliche Erfahrung auch bei mir.

Auf alle hier schon angesprochenen Mängel bei der Händlerabholung geachtet alle Spaltmasse stimmen, Werkzeuge und Lampe am Platz sauber und ohne Kratzer.

Zuhause dann beim Verschlüssen ein komisches Geräusch vom rechten Aussenspiegel als etwas herunterfällt.

Nach einer Woche dann das Erdungsband angebracht ( ja ich weiss uncool ) was stell ich fest die linke Abdeckung Unterboden an 2 Schrauben gar nicht angeschraubt, kann sich auch nicht losgerappelt haben da der Wachstropfen noch am Haltegewinde hing, weitere 2 Wochen später beim zweiten tanken auf drei Rädern 3,1 Bar auf einem sogar 3,6 Bar ( max pessure auf dem Reifen 3,5 kps ).

 

Diese Woche werde ich Mal da einfliegen Mal den was da kommt.

Gruß

ebenfalls signifikante Klebereste am Übergang Dach - C-Säule beidseitig. Da das Fzg aus der Autostadt per Dienstleister zugestellt wurde und ich es erst nach ein paar Tagen entdeckte gab es auch keine Reklamationsmöglichkeit. Also spare ich mir den Weg zum "un"freundlichen lieber, Schulterzucken krieg ich vor dem Spiegel einfacher und billiger hin.

Zitat:

 

-LED-Scheinwerfer zu niedrig eingestellt, trotz meiner Bitte, dieses zu ueberpruefen und ggf. Einzustellen

Kann man das selbst beheben? Bei vielen anderen Modellen (auch xenons mit automatischer Höhenregulierung) gibt es ja dennoch irgendwo die Schraube um den gesamten Scheinwerferkörper in der Neigung zu korrigieren.

Zitat:

@mk2014 schrieb am 11. Juni 2018 um 17:27:54 Uhr:

Zitat:

 

-LED-Scheinwerfer zu niedrig eingestellt, trotz meiner Bitte, dieses zu ueberpruefen und ggf. Einzustellen

Kann man das selbst beheben? Bei vielen anderen Modellen (auch xenons mit automatischer Höhenregulierung) gibt es ja dennoch irgendwo die Schraube um den gesamten Scheinwerferkörper in der Neigung zu korrigieren.

Hatte ich am letzten Samstag auch mit Entsetzen feststellen müssen.

Nachts meinen Sohn abgeholt und was soll ich sagen, mit Abblendlicht eine Sichtweite von Max. 30m.

Da ich die "großen " LED Scheinwerfer habe scheint dies in der Werkstatt nicht mal auf die schnelle machbar zu sein.

 

Bei den großen LED muss ein Tester angeschlossen werden, damit der Lagesensor kalibriert wird.

Weschi

Ich hatte neben einem Lackeinschluß auch mit zu niedrig eingestellten großen LED Scheinwerfern zu kämpfen. Zusätzlich hatte ich auch das Problem mit den Fingerabdrücken auf der Linse, erst der dritte Satz Scheinwerfer war dann soweit ok.

am 12. Juni 2018 um 4:32

meiner (HL, R-Line, 150 PS, Diesel, 4-motion ...,) wurde - dies aber bewusst - ohne Scheinwerferwaschanlage ausgeliefert (obwohl im Premiumpaket enthalten).

Nach Reklamation wurde dies von Porsche-Salzburg mit 1000,- Euro Gutschrift abgegolten.

Also man muss schon verdammt gut bei der Übergabe aufpassen. Von alleine wäre hier wohl nichts geschehen.

Ich hatte heute Übergabe in wb.

 

Ebenfalls dicke fingerabdrücke auf den ALS Scheinwerfer.

 

Ansonsten top auto. Spaltmaße und Verarbeitung top. Kein knarzen, kein Geräusche beim schalten, keine windgeräusche.... fen Scheinwerfer werde ich beanstanden, da die Abdrücke enorm sind.

am 12. Juni 2018 um 20:11

Zitat:

@scoelees1 schrieb am 12. Juni 2018 um 22:06:55 Uhr:

Ich hatte heute Übergabe in wb.

 

Ebenfalls dicke fingerabdrücke auf den ALS Scheinwerfer.

 

Ansonsten top auto. Spaltmaße und Verarbeitung top. Kein knarzen, kein Geräusche beim schalten, keine windgeräusche.... fen Scheinwerfer werde ich beanstanden, da die Abdrücke enorm sind.

Kannst Du bitte mal ein Bild machen von den ALS Scheinwerfer und den Abdrücken.

 

Vielen Dank

Hab mal versucht , denke man erkennt den Abdruck ganz gut

Na das ist aber schon krass.

Das ist das erste was ich kontrollieren werde,

wenn ich meinen bekomme.

Weschi

Deine Antwort
Ähnliche Themen