Mängel bei der V-Klasse

Mercedes V-Klasse 447

Ich habe v klasse 447, am 06.03.2019, bekommen und macht mir Kopfschmerzen, die elektronische Fenstern klappern. In zwischen haben sie die Fenster 7mal ausgetauscht, die bremsen vorne Quietschen, und die getriebe schiebt nach, das heißt bei der beschleunigen und abbremsen macht gluck, aber nicht immer, habt ihr bitte eine Lösung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dogydog21 schrieb am 11. Dezember 2019 um 00:11:40 Uhr:

.....

Ich will mit dem Wagen nichts mehr zu tun haben.

Wie konnte ich es nur 320.000km mit diesen schlimmen Mängeln aushalten....

OMG, meine hinteren Ausstellfenster haben geklappert, wenn sie nicht ganz geschlossen waren, ja - ich hab die dann einfach geschlossen und es war Ruhe

Oh wie schrecklich, meine Bremsen haben auch ab und an gequietscht, das kann halt bei Scheibenbremsen vorkommen - egal ab Bentley oder Fiat 500

Und ja, auch das Getriebe schiebt ab und an nach - das kommt einfach daher, daß das Getriebe keine Augen hat und auch nicht Gedanken lesen kann - und eben versucht, das gelernte zu verarbeiten. Das Getriebe passt sich ja dem Fahrstil an. Wenn man längere Zeit "gemütlich" gefahren ist und plötzlich voll beschleunigt und ebenso abrupt wieder anhält - ja, dann war das Getriebe auf Beschleunigen eingestellt und kam mit dem Schalten nicht hinterher. Ist halt so....

Aber für mich war wichtig, daß das Auto problemlos gefahren ist, auch nach 320.000km keine Klapperkiste ist und einen hochwertigen Eindruck macht.

LG Dieter

49 weitere Antworten
49 Antworten

Die hinteren Ausstellfenster haben nur im offenem Zustand geklappert. MfG

Darf der Mann sich zu seinen Problemen nicht äußern? Er soll mit geschlossenen Fenstern fahren damit die nicht mehr klappern? Oder soll das Problem vergessen? Sehr konstruktive Lösungen...

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 11. Dezember 2019 um 09:23:30 Uhr:

Darf der Mann sich zu seinen Problemen nicht äußern? Er soll mit geschlossenen Fenstern fahren damit die nicht mehr klappern? Oder soll das Problem vergessen? Sehr konstruktive Lösungen...

- - -

Was für einen Tipp kann man denn jemandem geben, der sich 8x die Scheiben austauschen ließ...

Wahrscheinlich klappert auch nur der Gurt an der B-Säule...?!

Zitat:

@forsyth1 schrieb am 11. Dezember 2019 um 11:07:35 Uhr:

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 11. Dezember 2019 um 09:23:30 Uhr:

- - -

Was für einen Tipp kann man denn jemandem geben, der sich 8x die Scheiben austauschen ließ...

Und Ihm kein Tip geben zu können rechtfertigt solche Antworten?

Der Gurt klappert? Klar, sind ja alle doof bei MB..

Ähnliche Themen

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 11. Dezember 2019 um 11:27:55 Uhr:

Zitat:

@forsyth1 schrieb am 11. Dezember 2019 um 11:07:35 Uhr:

- - -

Und Ihm kein Tip geben zu können rechtfertigt solche Antworten?

Der Gurt klappert? Klar, sind ja alle doof bei MB..

- - -

Wenn mir meine Mercedes Benz Niederlassung angeblich 8x erfolglos die Seitenscheibe gewechselt haben sollte, würde ich auch sagen, dass die "doof" sind...

Ich mag indes nicht glauben, das 8x die Scheibe getauscht wurde...

Welchen Tipp zum Autoverkauf erwartet der TE?

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 11. Dezember 2019 um 12:29:03 Uhr:

- - -

Das dürfte auch wohl kaum 8x durch den Garantiegeber abgesegnet worden sein...

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 11. Dezember 2019 um 12:29:03 Uhr:

Vielleicht 4 mal je 2 Stk. = 8 Scheiben gewechselt... 😁😁😁

Ich hab seinerzeit so eine wahnsinns Idee gehabt, und hab mir die erste V-Klasse (W638) gekauft, Kenner wissen, was das für ein Auto war..... Da hat alles geklappert, gequitscht und gescheppert .....
U.a. auch die hinteren Ausstellfenster. Ich (zum freundlichen traute ich mich wegen so einer "Kleinigkeit" nicht mehr hinfahren, der war eh schon mehr als angefressen) habe die Fenster ausgebaut, in die Halterung habe ich Silikonfett reingepresst und dann habe ich noch den Fenster-dichtungsgummi mit einem dünnen Streifen aus einem Autoreifenschlauch "unterfüttert", sodass das Fenster quasi mehr angedrückt würde.
Und dann war eine Ruhe mit dem klappern der Seitenfenster..... dafür verreckte mir am nächsten Tag zum zweitenmal nach dem Kauf vor zwei Monaten der Kompressor ...... und das war nicht das Ende des Trauerspiels.
Viele Grüße
Christoph1000

@kamikazee81 ; Ist schon interessant wie Du Äpfel mit Birnen vergleichst. Weißt Du überhaupt den Unterschied der hinteren Fenster zu den vorderen, oder kennst Du das Auto W447 überhaupt. Wenn man keine Ahnung hat..... MfG

PS: Der Umgang wird hier zunehmend ...angenehmer! Die Zeiten mit Nico waren noch schön und konstruktiv!

@HUGO909 Leute wie du, haben in Foren nichts zu suchen. Blödsinn labern anstatt auf Fragen antworten oder einfach die ...... halten.
Ist doch schön wenn du alles weißt, aber man kann auf deine Posts verzichten.

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 11. Dezember 2019 um 18:11:04 Uhr:

Die Zeiten mit Nico waren noch schön und konstruktiv!

Thumbs up

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 11. Dezember 2019 um 18:11:04 Uhr:

@kamikazee81 ; Ist schon interessant wie Du Äpfel mit Birnen vergleichst. Weißt Du überhaupt den Unterschied der hinteren Fenster zu den vorderen, oder kennst Du das Auto W447 überhaupt. Wenn man keine Ahnung hat..... MfG

PS: Der Umgang wird hier zunehmend ...angenehmer! Die Zeiten mit Nico waren noch schön und konstruktiv!

Und dieser Post macht es jetzt besser? In dem ich andere als blöd hinstelle?

@hamiwei @HUGO909

So sehr ich Eure Beiträge sonst schätze, aber die Zeiten, von denen Ihr schwärmt, waren auch mehr von Selbstdarstellung und -beweihräucherung als von technischen Hilfestellungen geprägt. Ihr wisst, was ich meine...😉

Deine Antwort