ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mängel bei der V-Klasse

Mängel bei der V-Klasse

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 1:29

Ich habe v klasse 447, am 06.03.2019, bekommen und macht mir Kopfschmerzen, die elektronische Fenstern klappern. In zwischen haben sie die Fenster 7mal ausgetauscht, die bremsen vorne Quietschen, und die getriebe schiebt nach, das heißt bei der beschleunigen und abbremsen macht gluck, aber nicht immer, habt ihr bitte eine Lösung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dogydog21 schrieb am 11. Dezember 2019 um 00:11:40 Uhr:

.....

Ich will mit dem Wagen nichts mehr zu tun haben.

Wie konnte ich es nur 320.000km mit diesen schlimmen Mängeln aushalten....

OMG, meine hinteren Ausstellfenster haben geklappert, wenn sie nicht ganz geschlossen waren, ja - ich hab die dann einfach geschlossen und es war Ruhe

Oh wie schrecklich, meine Bremsen haben auch ab und an gequietscht, das kann halt bei Scheibenbremsen vorkommen - egal ab Bentley oder Fiat 500

Und ja, auch das Getriebe schiebt ab und an nach - das kommt einfach daher, daß das Getriebe keine Augen hat und auch nicht Gedanken lesen kann - und eben versucht, das gelernte zu verarbeiten. Das Getriebe passt sich ja dem Fahrstil an. Wenn man längere Zeit "gemütlich" gefahren ist und plötzlich voll beschleunigt und ebenso abrupt wieder anhält - ja, dann war das Getriebe auf Beschleunigen eingestellt und kam mit dem Schalten nicht hinterher. Ist halt so....

Aber für mich war wichtig, daß das Auto problemlos gefahren ist, auch nach 320.000km keine Klapperkiste ist und einen hochwertigen Eindruck macht.

LG Dieter

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Aspirin...

Wenn es ein Neuwagen war, dann kannst du ja mit Wandlung/Rückgabe drohen, ansonsten evtl. mal die Werkstatt wechseln oder selber auf Fehlersuche gehen (bei dem Fenster müsste das doch zu finden sein......)

Christoph 1000

Bei mir klappern die Ausstellfenster ebenfalls. Allerdings nur wenn sie geöffnet sind und die Straße uneben ist. Ist das normal?

@kamikazee81 ; Du hast ja bereits beschrieben, woran es liegt. Das kannst Du abstellen, wenn Du nur auf glatter Fahrbahn mit geöffnetem Fenster fährst. Und beim Schreiben fällt mir auf, das ist ja ein Bedienfehler deinerseits. MfG

Ein Bedienfehler?

Es war eine Frage, ob es normal sei das sie klappern wenn sie geöffnet sind.

 

Nochmal, ja normal. Wie dick sollten die Gelenke sein damit es nicht klappern würde. War auch beim Vorgänger Viano so. Die fachgerechte Ansage des Vertragspartners, nach deiner Darstellung, kannst Du gern mit Humor nehmen. MfG

Bei mir wurden beide Motoren und Anlenkungen getauscht, seit dem ist Ruhe. Mal sehen wie lange es hält. MfG

@HUGO909 Meine vorderen Fenster klappern auch nicht wenn sie offen sind.

 

@Andreas134

Hatten sie offen oder geschlossen geklappert?

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 23:11

Wenn Sie mich fragen, es ist nicht akzeptabel, da diese Autos kosten ja schon erheblich, ich finde wenn es bei der MB bekannt ist, dann kann diese Auto nicht weiter verkauft werden, Das ist für mich Betrug. Bei mir haben Sie ja, 8mal ausgetauscht und klappern immer noch, ob zu oder offen sind, egal im welchem Straßen ferheldnis, ebenfalls die Fahrerfenster und Beifahrer Fenster, Wandlungs antrag gestellt und die stellen sich quer, habt ihr gerichlicher Entscheidung, wo Sie das Auto zurück nehmen müssen, wie gesagt, ich habe das Auto am 06.03.2019 bekommen und am 11.03.2019 war das Auto schon im Werkstatt, danach ging immer so weiter, Sie haben mir 250 Gutschein angeboten, was ich lescherlich finde!

Ich würde auf eure Unterstützung sehr freuen.

Ich will mit dem Wagen nichts mehr zu tun haben.

Zitat:

@Dogydog21 schrieb am 11. Dezember 2019 um 00:11:40 Uhr:

.....

Ich will mit dem Wagen nichts mehr zu tun haben.

Wie konnte ich es nur 320.000km mit diesen schlimmen Mängeln aushalten....

OMG, meine hinteren Ausstellfenster haben geklappert, wenn sie nicht ganz geschlossen waren, ja - ich hab die dann einfach geschlossen und es war Ruhe

Oh wie schrecklich, meine Bremsen haben auch ab und an gequietscht, das kann halt bei Scheibenbremsen vorkommen - egal ab Bentley oder Fiat 500

Und ja, auch das Getriebe schiebt ab und an nach - das kommt einfach daher, daß das Getriebe keine Augen hat und auch nicht Gedanken lesen kann - und eben versucht, das gelernte zu verarbeiten. Das Getriebe passt sich ja dem Fahrstil an. Wenn man längere Zeit "gemütlich" gefahren ist und plötzlich voll beschleunigt und ebenso abrupt wieder anhält - ja, dann war das Getriebe auf Beschleunigen eingestellt und kam mit dem Schalten nicht hinterher. Ist halt so....

Aber für mich war wichtig, daß das Auto problemlos gefahren ist, auch nach 320.000km keine Klapperkiste ist und einen hochwertigen Eindruck macht.

LG Dieter

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 0:04

Der Wagen kostet ja, schließlich 72000 Euro, wenn an dem Auto etwas klappen sollte, dann soll an dem Geld auch klarpern, wir Zahlen ja nicht mit gefälschten Geld, dann heißt es Sie haben uns betrogen aber wenn Sie die Autos mit bekannten Mängel voraussichtlich verkaufen, dann soll heißen, es ist Normal!? [das finde ich eine Arglistsche Beziehung]

Mfg

Hier wird ja wieder mit "Fachvokabular" um sich geworfen...das ist ne wahre Freude. :)

Man(n) kann sich auch anstellen.

Glücklich ist,

wer vergisst,

was nicht mehr zu ändern ist...

Zitat:

@kamikazee81 schrieb am 10. Dezember 2019 um 22:56:20 Uhr:

@HUGO909 Meine vorderen Fenster klappern auch nicht wenn sie offen sind.

@Andreas134

Hatten sie offen oder geschlossen geklappert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen