Mängel B 200 Bj. 2005 ??

Mercedes B-Klasse T245

Hallo
Ich möchte mir einen B 200 kaufen. Nachdem ich keinen Automatik ohne Mängel in meiner Preisklasse gefunden habe, bin ich nun auf einen mit Schaltgetriebe gestoßen. Worauf sollte ich besonders achten?
Gibt es typische Mängel bei diesem Bj. ?? ( Elektronik oder so?)
Danke im voraus .
Biri

Beste Antwort im Thema

...Deine Frage wurde schon so oft gestellt, dass es reicht 2 -3 Stunden in diesem umfangreichen Forum herum zu ackern, um dir eine gute Antwort auf die Frage selber zu geben.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 30. Mai 2019 um 11:52:30 Uhr:

Jup, Agila, Frontera und Monterey sowie einige Dieselmotoren kommen aus Fernost. Der Agila ist aber ein Suzuki, die Geländewagen isuzu und die Motoren Daihatsu. Hört sich wie eine Niesattacke an...😉

Ähhm
Mein Frontera hat nicht mehr soviel von Isuzu
Frontera A Sport ab Frg.Nr.
Daher u.a.: Keine Blattfeder hinten, Armaturenbrett von Omega, Airbags, X20SE Motor

aber trotzdem ein A Modell
Leider wenig Ersatzteile

Lizensbau... GM hatte Anteile an Isuzu. War beim B noch so. Motoren waren aber Opel... Alles ein geschiebe. Gibt ja auch Steyr und Puch G-Klassen. Um wieder den Haken gen Benz zu finden...

Oder
Mercedes Citan / Renault Kangoo
usw.

Da es keinen gescheiten B zu finden gab (der meinen Ansprüchen entsprach) wird es nun ein W176

Zwar dreimal so teuer aber mit Garantie und vom Händler

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tips