Mängel B 200 Bj. 2005 ??

Mercedes B-Klasse T245

Hallo
Ich möchte mir einen B 200 kaufen. Nachdem ich keinen Automatik ohne Mängel in meiner Preisklasse gefunden habe, bin ich nun auf einen mit Schaltgetriebe gestoßen. Worauf sollte ich besonders achten?
Gibt es typische Mängel bei diesem Bj. ?? ( Elektronik oder so?)
Danke im voraus .
Biri

Beste Antwort im Thema

...Deine Frage wurde schon so oft gestellt, dass es reicht 2 -3 Stunden in diesem umfangreichen Forum herum zu ackern, um dir eine gute Antwort auf die Frage selber zu geben.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@biri schrieb am 30. März 2019 um 20:05:38 Uhr:

Das Ersatzrad war nicht vorhanden ...

Moin,

wir haben am 01. Febeuar auch einen gebrauchten B200 gekauft. Und ja, ein Automatik-Fahrzeug. Ein Ersatzrad hatte der jedoch auch nicht.
Aber Dank der Hilfe von @burky350 zwecks Teilenummern etc. habe ich kurzerhand für günstiges Geld ein Ersatzrad, die Halterungen und einen neuen Ersatzradbelag Mulde gekauft.
Das ist also nicht wirklich ein Problem.
Gut, der Kompressor und dieses komische Flickzeug ist in der linken Seitentasche in Kofferraum vorhanden. Aber ich traue dem Zeug eh nicht.

Also, Eile mit Weile, Du wirst schon den richtigen Wagen finden, der zu Dir passt.

So heute nun nächster Versuch
Eine B-Klasse aus 2008
Melde mich wie es ausgeht

Klimaautomatik ohne Funktion
Antriebswelle defekt
Na super

Zitat:

@biri schrieb am 30. März 2019 um 20:05:38 Uhr:

Leider nicht
Auto war wirklich rostfrei aber leider bestand die inserierte Soundanlage aus 4 Standard Lautsprechern und die Klimaautomatik war eine einfache Klimaanlage. ( Ok , ich hätte mir bessere Fotos schicken lassen sollen. )
Das Ersatzrad war nicht vorhanden ebensowenig wie Kompressor und Flickzeug .
Ebenso liebe ich es, wenn der Verkäufer im 2 Satz schon erwähnt, das gleich noch ein Intressent kommt der 300€ mehr bezahlen will als im Internet stand.
Also hab ich erstmal wieder mein Zweirad zugelassen und suche in Ruhe weiter.

War bestimmt nicht der eingetragene Halter, sondern ein Straßenhändler! Da hast du gut daran getan, Reißaus zu nehmen! Sind ja Gangstermethoden, pfui Teufel!

Ähnliche Themen

Zitat:

@biri schrieb am 27. Mai 2019 um 06:45:52 Uhr:

Klimaautomatik ohne Funktion
Antriebswelle defekt

Na super

Finger weg von solchen Autos! Meist gibt's noch etliche 'verdeckte Mängel'! Service Fehlanzeige, vielleicht auch 'frisierte' Laufleistung ....

Verkäufer will alles rep. und sich dann melden. Bin ja mal gespannt.

Zitat:

@biri schrieb am 27. Mai 2019 um 17:08:03 Uhr:

Verkäufer will alles rep. und sich dann melden. Bin ja mal gespannt.

Bekommst du 2 Jahre Gewährleistung nach EU-Recht (Händlerverkauf?)?

Hat NIX zu tun mit GARANTIE, die frei individuell gestaltbar ist!

Ich hatte mir einige B Klassen angeschaut. Letztlich kam ich zu dem Schluss das vor dem B auch Meriva stehen kann. Hat einiges an Geld gespart, Bei deutlich neuerem Baujahr und weniger Kilometern. Rost auch kein Thema. Hohe Sitze für die Gemahlin vorhanden, inklusive wirklich höherer Sitzposition über dem Fußraum. Bereut hab ich es auch nicht...
Fußhupe ist der Kleine halt..

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 27. Mai 2019 um 18:53:14 Uhr:

Ich hatte mir einige B Klassen angeschaut. Letztlich kam ich zu dem Schluss das vor dem B auch Meriva stehen kann. Hat einiges an Geld gespart, Bei deutlich neuerem Baujahr und weniger Kilometern. Rost auch kein Thema. Hohe Sitze für die Gemahlin vorhanden, inklusive wirklich höherer Sitzposition über dem Fußraum. Bereut hab ich es auch nicht...
Fußhupe ist der Kleine halt..

A Japs halt ...

Na geeeh, an Spanier... Basis ist der Astra J...
Die B-Klasse ein Ungar, oder?

Meriva ist nicht mein Geschmack

@Avon35
Ist Privatverkauf
Auto ist Ez. 11. 2008 und wahrhaftig rostfrei an den Versiegelungsnähten. ( OH WUNDER )

Der Besitzer hat ihn nun zur Rep. in die Werkstatt gebracht. Bis auf die Klimaanlage hätte ich ja auch selber gemacht aber halt den Preis gekürzt. Das war Ihm wohl Zuviel. Mal sehen was nun rauskommt. Den fälligen Service mache ich selber, nicht das er das Auto zu ATU o.ä. bringt. 36 Jahre als KFZler müssen sich ja auch mal auszahlen.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 27. Mai 2019 um 21:54:08 Uhr:

Na geeeh, an Spanier... Basis ist der Astra J...
Die B-Klasse ein Ungar, oder?

A geeeh,
der T245 is a echter Deitscher aus Rastatt 😁
FIN-Code 1J was Produktionsort betrifft (D=Rastatt)

Die Produktion in Ungarn begann bei der B-Klasse erst mit dem W246, FIN-Code 1N (HU=Kecskemet)

Zitat:

@biri schrieb am 30. Mai 2019 um 10:16:14 Uhr:

Meriva ist nicht mein Geschmack

@Avon35
Ist Privatverkauf
Auto ist Ez. 11. 2008 und wahrhaftig rostfrei an den Versiegelungsnähten. ( OH WUNDER )

Der Besitzer hat ihn nun zur Rep. in die Werkstatt gebracht. Bis auf die Klimaanlage hätte ich ja auch selber gemacht aber halt den Preis gekürzt. Das war Ihm wohl Zuviel. Mal sehen was nun rauskommt. Den fälligen Service mache ich selber, nicht das er das Auto zu ATU o.ä. bringt. 36 Jahre als KFZler müssen sich ja auch mal auszahlen.

Wofür hätt' man's sonst gelernt? ;-)😁

Den Meriva hab ich mir dem früheren Zwerg (Agila?) verbuxelt, das war ein Daihatsu ....

Nur ein Vorschlag! Ich find die B-Klasse schon auch gut. Alerdings verdienen die Baujahre um die Jahrtausendwende den Stern nicht wirklich, gilt für alle Benze bis 2006... Soviel braune Pest überfordert selbst einen Opler, erstrecht bei den Preisen...

Jup, Agila, Frontera und Monterey sowie einige Dieselmotoren kommen aus Fernost. Der Agila ist aber ein Suzuki, die Geländewagen isuzu und die Motoren Daihatsu. Hört sich wie eine Niesattacke an...😉

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 30. Mai 2019 um 11:52:30 Uhr:

Nur ein Vorschlag! Ich find die B-Klasse schon auch gut. Alerdings verdienen die Baujahre um die Jahrtausendwende den Stern nicht wirklich, gilt für alle Benze bis 2006... Soviel braune Pest überfordert selbst einen Opler, erstrecht bei den Preisen...

Jup, Agila, Frontera und Monterey sowie einige Dieselmotoren kommen aus Fernost. Der Agila ist aber ein Suzuki, die Geländewagen isuzu und die Motoren Daihatsu. Hört sich wie eine Niesattacke an...😉

Jas, so rum könnt's auch gewesen sein - seeehr lang schon her ...🙄

Deine Antwort