ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Mängel Antara

Mängel Antara

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 9:47

Hallo

Habe jetzt seit den 30.11.08 einen Antara 2.0 Diesel in Cosmo mit Standheizung und allem was dazu gehört. Mit diesem Wagen bim ich richtig auf die Schn.... Gefallen.

Seid dem ich den Wagen habe wahr er 8 X in der Werkstadt und bleibt regelmäßig stehen.

( Leistungsverlust; Hoher Dieselverbrauch 16 Liter auf der Autobahn und 14 Liter in der Stadt, Fensterheber, Heckklappe, Navi- DVD 100, Fahrwerk und so weiter.

Mittler weile bin ich über die vorgehensleise von OPEL und meinem Händler stocksauer habe sied dem Februar 2008 einen

Anwalt eingeschaltet. Mein Fazit ist nie wieder OPEL und schon gar keinen Antara mehr.

 

:mad::mad::mad:

Beste Antwort im Thema

Meiner wird jetzt verkauft. Und das nach nur zwei Monaten.

Warum?

- Klappern an allen Ecken und Enden (Türverkleidung, Schalthebel, Dachhimmel, Fenster, Armaturenbrett)

- Miese Verarbeitung (Teppiche nicht bin in die Ecken geklebt, Plastikteile wie mit der Kinderschere ausgeschnitten, Mittelkonsole knarzt, wenn man die Klimaanlage anschaltet, Kabel im Motorraum sind z.T. nicht richtig isoliert...)

- Miese Behandlung durch den FOH: Klappern 2mal nachbessern lassen, dann Schreiben bekommen wo sie schon mit'm Gutachter drohen (und drei Leute bezeugen, dass da nix klappert, ich soll halt den Bass auf 0 drehen...), vom Hof gefahren, Auto klappert immer noch

- Benzinverbrauch jenseits von gut und Böse, bis zu 14l auf der Autobahn

- Billigste Materialien und Komponenten, wohin man schaut

- Das Radio kann nur MP3s mit fester Bitrate und keine Verzeichnisse (hallo, wir haben 2008???)

- Motor hat beim moderaten Gasgeben beim Anfahren "Schluckauf", als ob er nicht genug Diesel bekommt

- Anfahrschwäche trotz Steinbauer-Tuning eklatant. Selbst für leichtes Gelände absolut ungeeignet. Kommentar vom FOH: "Sind sie noch nie einen Diesel gefahren? 1500 Umdrehungen ist doch absolut untertourig" Also ich hatte vorher einen Audi A3 2.0 TDI, den musste ich nicht bis 2500 heulen lassen, bis was kommt... was dann auch gleich bei 2800 schon am Ende ist.

Alles in allem ist das Auto seine 37.000€ Listenpreis nicht wert. Ich mache zwar ordentlich Miese, aber ich will das Ding keinen Meter mehr fahren. Bei diesem Kaufpreis spielt Opel in einer Liga, in der sich so ein koreanischer Plastikbecher nun wirklich nicht wohlfühlt. Der Astra meiner Freundin ist um Längen besser verarbeitet und hat hochwertigere Komponenten. Und das für ein Drittel des Preises...

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 31. Juli 2008 um 11:01

Cool ein auto aus der zukunft - sollte wohl 30.11.07 heißen!

Aber mal im ernst:

Welche probleme gab's im detail und was dein FOH dazu gesagt?

Wenn du 8x wegen des gleichen fehlers in der werkstatt warst, dann ist dein FOH unfähig!

Dann kann ich auch deinen frust und deine vorgehensweise nachvollziehen.

Meiner kommt im September - hoffentlich falle ich nicht auch auf die schn...

Gruß

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 11:20

Hallo

Opel Antara 2,0 Diesel CDTI Cosmo

 

Mängel

- Fensterheber Fahrerseite schaden wurde am 04.02.08 eingereicht und

erst am 05.02.2008 behoben nach 30 Tagen

- Steuerung Gaspedal Schaden vom 24.02.08 und am 26.02.08 behoben

- Spritverbrauch im Stadtverkehr 15 bis 16 Liter, nicht behoben

- Spritverbrauch Autobahn 12 bis 13 Liter, nicht behoben

- Klappern der Vorderradachse, Schaden nicht behoben

- Blase im Kühlergrill Schaden im Autohaus .... behoben am 16.02.08

- Laderollo klemmt nach Lust und Laune, Schaden nicht behoben

- Heckklappendämpfer zu schwach

- Ab 120 keine Kraft im Anzug

- Schleifen der Antriebswelle beim Anfahren

- Turbolader Schleifen beim Abtouren

- Bluetooth funktioniert nach Lust und Laune

- Fahrtwindgeräusche bei Tempo 120 km/h Fahrerseite und Beifahrerseite

- Navigation DVD zu alt, entspricht nicht den neusten Stand

- CD Schacht defekt

- Immer wieder liegen bleiben da der Wagen keine Kraft mehr hat.

( Leistungsverlust)

am 31. Juli 2008 um 12:05

Du hast wirklich einen komischen Händler. Das meiste davon, das kannst Du hier nachlesen, hätte sich durch aktuelle Software beseitigen lassen.

am 31. Juli 2008 um 12:45

Nachtrag: Rollo hätte man einfach tauschen können, Heckdämpfer haben viel hier neu, incl. mir. Ich würde die Werkstatt wechseln.

Wandeln und gut is!

am 31. Juli 2008 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Onker

Hallo

Habe jetzt seit den 30.11.08 einen Antara 2.0 Diesel in Cosmo mit Standheizung und allem was dazu gehört. Mit diesem Wagen bim ich richtig auf die Schn.... Gefallen.

Seid dem ich den Wagen habe wahr er 8 X in der Werkstadt und bleibt regelmäßig stehen.

( Leistungsverlust; Hoher Dieselverbrauch 16 Liter auf der Autobahn und 14 Liter in der Stadt, Fensterheber, Heckklappe, Navi- DVD 100, Fahrwerk und so weiter.

Mittler weile bin ich über die vorgehensleise von OPEL und meinem Händler stocksauer habe sied dem Februar 2008 einen

Anwalt eingeschaltet. Mein Fazit ist nie wieder OPEL und schon gar keinen Antara mehr.

 

:mad::mad::mad:

Hallo Onker,

mal eine Frage! Wie geht denn das, Durchschnittsverbrauch 18,6L und eine Reichweite von 577km???

Zitat:

Original geschrieben von bbheuler

Du hast wirklich einen komischen Händler. Das meiste davon, das kannst Du hier nachlesen, hätte sich durch aktuelle Software beseitigen lassen.

Wie sollten mal eine Liste Erstellen, was als Mängel am Antara aufgefallen sind, dann können wir bei jeder Inspektion alles ausbügeln lassen. :-)

Das Auto ist echt klasse, habe auch die "fast Vollausstattung" aber der Spritverbrauch nervt mich sehr!

9 Liter sind einfach auf dem Land mit etwas Stadt zu viel! Autobahn bei 140 über 10 Liter ist auch nicht gerade wenig! Wie gesagt, sonst fährt er bis Dato super

Themenstarteram 1. August 2008 um 7:51

Hallo

Ja mit dem Verbrauch ist das so: das der Bordcomputer nicht das anzeigt was er tatsächlich Verbraucht. Mittler weile ist der Verbrauch nach dem neuen Update ist immer noch bei 14 Liter. Aber gestern das wahr die Herte auf der A45 ist mir die Scheiß Karre wieder ausgegangen. Wieder den Mobilservice von Opel angerufen der erste Pannenhelfer vom ADAC war nach 25 Minuten da, steckt sein Computer an und sage er kann nichts auslesen und somit kann er mir nicht Helfen ich muss auf den Schlepper warten.

Also Setz ich mich wieder ins Auto ( immer noch auf der Autobahn) und warte.

Der erste Schlepper fuhr vorbei, der zweite fuhr vorbei, der dritte und der vierte nach 1 Stunde und 30 Minuten kam endlich der Abschlepper nach dem ich mir wieder den Opel Mobilservice zur Brust genommen habe. Mal sehen wie die Geschichte nun ausgeht.

am 1. August 2008 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Wandeln und gut is!

Dazu müßte dieser seltsame Händler aber erstmal den Versuch einer Reparatur machen. Offensichtlich ignoriert der die Fehler einfach! Da hilft wohl nur Händlerwechsel oder Opel.

am 1. August 2008 um 12:30

also mit dem Foto von onker kann ich auch was anfangen. Hatte ich 3x, Steuergerät ausgewechselt, nix geholfen.

Passiert sicher nur Vielfahrern, im Kurzstreckenverkehr hatte ich das nie.

Lt. ungarischem Kundencenter muß man damit leben, schliesslich

"ist Autofahren immer mit Risiko verbunden und es könnte Ihnen auf der Autobahn ja auch ein Reifen platzen"

Darauf nach 3 Monaten und 11000km habe ich rückabgewickelt und mir einen CRV von Honda geholt. Seither ist wieder Ruhe an der Autofront.

am 1. August 2008 um 13:24

Hallo zusammen, ich denke dass die Probleme nicht allgemeiner Art sind. OK, ich hatte anfangs auch Probleme mit Verbrauch und Anfahrschwäche, diese wurden aber größtenteils (durch SW updates) beseitigt. Ich habe den Antara (2.0 Diesel) seit 9 Monaten und habe knapp 40.000 KM auf der Uhr. Bis jetzt hatte ich weder ein Problem mit dem Steuergerät, noch haben irgenwelche Anzeigen geblinkt!

Die Klimaautomatik nervt etwas, weil die Kühlleistung nicht ausreicht und sie daher bei heißen Temperaturen ständig bläst. Ansonsten finde ich es nach wie vor ein tolles Auto.

Zitat:

Original geschrieben von 406pinin

also mit dem Foto von onker kann ich auch was anfangen. Hatte ich 3x, Steuergerät ausgewechselt, nix geholfen.

Passiert sicher nur Vielfahrern, im Kurzstreckenverkehr hatte ich das nie.

Lt. ungarischem Kundencenter muß man damit leben, schliesslich

"ist Autofahren immer mit Risiko verbunden und es könnte Ihnen auf der Autobahn ja auch ein Reifen platzen"

Darauf nach 3 Monaten und 11000km habe ich rückabgewickelt und mir einen CRV von Honda geholt. Seither ist wieder Ruhe an der Autofront.

Das neue Modell hatte ich auch im Blick. Gibts mit Panoramadach und so! War nur noch etwas zu teuer .Wie viel verbraucht das Auto?

dirk

am 2. August 2008 um 9:30

Bei zurückhaltender Fahrweise, kommt meiner mit 8,2 l aus. Ansonsten um die 8,9 l.

am 2. August 2008 um 13:40

der CRV hat eigentlich brutto genausoviel gekostet wie der Antara, also so 38.700,00 rum, mit allem Pipapo.

Der Verbrauch ist wesentlich günstiger als beim Antara, Landstraße 6,7 und Autobahn 7,3.

Allerdings bei höheren Tempos als ich mit dem Antara gefahren bin, da war man ja mit dem Gaspedal umgegangen als ob es Nitroglycerin wär.

Der 6. Gang und die günstigere Übersetzung in den unteren Gängen macht sich halt doch bemerkbar, hätte ich allerdings früher auch nicht geglaubt.

Der Antara hat mir gut gefallen (tut er immer noch) aber die Unzuverlässigkeit des Autos und die Unbeholfenheit der Opel-Organisation sind nicht zumutbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen