ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mängel am neuen Civic

Mängel am neuen Civic

Themenstarteram 6. März 2006 um 8:53

seit ich den neuen civic habe, hatte ich ein klapperndes geräusch aus richtung kofferaum.

erstmal hab ich natürlich auf irgendein verkleidungsteil getippt und alles rausgerupft, was klappern könnte, also hutablage, kompressor, wagenheber. auch mal die sitze umgeklappt oder die klappe im kofferraumboden runter gelassen. aber all das brachte nichts. zuletzt hab ich dann jemand anders fahren gelassen und mich bei umgeklappten sitzen in den ladeberaich gelegt um nachzuforschen.

das klappern kam eindeutig aus dem bereich der radkästen.

also hin zum freundlichen und eine probefahrt mit dem meister gemacht. der sagte schon nach meiner schilderung, er könne sich denken, was es ist. als er es dann hörte war er sich sicher und sagte: "sind die dämpfer, hatten wir schon an einem neuen civic!"

das bedeutet nun, neue dämpfer sind auf garantieantrag bestellt und werden nach eintreffen ausgetauscht.

des weiteren stimmten die spaltmaße der beifahrertür von anfang an augenscheinlich nicht. es zog nicht und die tür schließt auch normal, sieht aber nicht besonders nett aus. auch das wird nun gerichtet.

bin mal gespannt.

ach ja, noch was, ich habe manchmal kurz nach dem anfahren (so nach ca. 1 sekunde) und auch nach dem anhalten ein dumpfes knacken im antriebsstrang (vermute ich). läßt sich am schalthebel fühlen und ist auch leicht hörbar. man will sich auch dessen einmal annehmen, obwohl ich da eher unzuversichtlich bin, daß etwas gefunden wird, aber warten wir mal ab....

so, das sollte erstmal reichen...

ach ja, bin übrigens ansonsten sehr mit dem fahrzeug zufrieden :-)

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 6. März 2006 um 9:18

Die qualität scheint beim neuen civic nicht besser... :( schade hätte mir für honda und alle kunden gewünscht das es besser wird.

Meiner meinung ist es schon ein armutszeugnis seitens der engländer, dass sie es nicht schaffen sich zu verbessern in sachen quali.... obwohl sicherlich auch andere hersteller probleme damit haben (interessiere mich da nicht so dafür), hängt vielleicht auch mit dem schnickschnsck welcher heutzutage verbaut wird zusammen, man konzentriert sich nicht mehr auf das wesentliche: ein solides auto, auf fahrleistung ausgelegt, verwendung hochwertiger materialien!

Als ich meinen CTR gekauft habe waren auch schon X mängel bekannt, trozdem habe ich ihn so ausgeliefert bekommen wie er vom band lief und ärgerte mich danach jedes mal wieder aufs neue als wieder was neues knackte, nicht funktionierte..... und jedes mal wieder in die werkstatt. Honda hätte diese mängel schon vor auslieferung meines wagens beheben können, aber warscheinlich hofft man von seitens honda dass nicht alle kunden reklamieren oder überhaupt irgendwelche mängel entdecken. Wird bei VW und co. nicht anders sein......

Naja, schlussendlich habe ich die freude an meinem CTR noch nicht verloren und das ist ja die hauptsache :D hoffe dir gehts gleich ;)

M.f.G. Dan

am 6. März 2006 um 9:27

Also ich muss sagen, dass mein erster 2002er CTR perfekt war.

Bis ich ihn mit 55tkm verkauft habe hatte ich keine Geräusche, klappern oder sonstiges.

Bei meinem 2005er CTR habe ich viel mehr Sorgen.

Also nichts mit "Lernwirkung" in England. :(

am 6. März 2006 um 9:58

Wenn ich dieses "Schade, die Quali wird nicht besser" und "ich hätte es mir für alle Kunden gewünscht" schon lese... da wird mir schlecht.

Leute, schaut euch mal um, was ihr für das Geld bei der Konkurrenz bekommt.

Außerdem schreibt ein Großteil der Besitzer erst dann in ein Forum, wenn er mit irgendetwas nicht zufrieden ist, was ja auch gut so ist.

Allerdings haben die meisten anderen Neuwagenbesitzer, die rundum zufrieden mit dem Wagen sind, keine wirklichen Gründe, sich im Forum anzumelden, nur um von ihrer Zufriedenheit zu erzählen.

Zu den Stoßdämpfern: die waren bei vielen zu allererst hergestellten Civics nicht in Ordnung, alle Händler wurden von Honda informiert, wissen bescheid und tauschen die Dämpfer (immer paarweise) aus.

Themenstarteram 6. März 2006 um 10:13

ah ja, gibt es denn noch mehr mängel, die den hondahändlern mitgeteilt wurden?

das wäre als civicbesitzer doch mal recht interessant zu wissen...wenn der wagen doch sowieso schonmal in der werkstatt ist...

am 6. März 2006 um 10:15

nein, ansonsten ist nichts bekannt.

@Dominik11:

keine Ahnung wie alt du bist ...ist mir aber auch egal. Weisst du wieviel DM der EP3 mal gekostet hat?! ~42000 DM (je nach verhandlungsgeschick mehr oder weniger, tut aber nichts zur Sache!). Ich denke das das genug Geld ist um auch eine einigermaßen gute Qualität aus dem Hause Honda zu erwarten. ich habe meinen R seit 2002 und das erste Jahr da war ich wegen zig kleinigkeiten in der Werkstatt (Knarzen, Kupplung weswegen ich dreimal dort war, diverse Roststellchen, ......) jedesmal gings auf garantie, und wenn man sich heute nen neuen Civic holt dann zahlt man dafür auch nicht weniger! Und die selbe Kacke fängt wieder an zu quierlen! Das ist sehr schade und ein echtes Armutszeugnis! Seit Honda den Civic in UK bauen lässt ist es meines erachtens echt bergab gegangen was die Quali angeht. ich dachte mit dem neuen wirds besser..... Aber man lernt nie aus! Bin mal gespannt wie der neue sich macht und was man noch so hören wird.

MfG Chris

und nimms nicht persönlich!

werde in Zukunft darauf achten das es einen aus Japan gefertigtes Honda bei mir wird ,wenn ich mit der CTR nicht soviel spass hätte wäre der schon längst verkauft(Qualitätsanmutung)

Ich bedauere sehr das der neue CTR wieder aus GB kommt und somit nicht mehr für mich in frage kommt,es sei den die überlegen sich wieder ein richtigen racer aus Japan anzubieten

Gruss

typ r 1198

am 6. März 2006 um 12:00

Dominik reg dich nicht auf. Meine erste Erfahrung mit 'nem Civic aus England war wie gesagt positiv.

Ist wie Roulette ;)

Habe mir gerade 'nen Accord Tourer bestellt - der kommt aus japan, oder?

am 6. März 2006 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

@Dominik11:

keine Ahnung wie alt du bist ...ist mir aber auch egal. Weisst du wieviel DM der EP3 mal gekostet hat?! ~42000 DM (je nach verhandlungsgeschick mehr oder weniger, tut aber nichts zur Sache!). Ich denke das das genug Geld ist um auch eine einigermaßen gute Qualität aus dem Hause Honda zu erwarten. ich habe meinen R seit 2002 und das erste Jahr da war ich wegen zig kleinigkeiten in der Werkstatt (Knarzen, Kupplung weswegen ich dreimal dort war, diverse Roststellchen, ......) jedesmal gings auf garantie, und wenn man sich heute nen neuen Civic holt dann zahlt man dafür auch nicht weniger! Und die selbe Kacke fängt wieder an zu quierlen! Das ist sehr schade und ein echtes Armutszeugnis! Seit Honda den Civic in UK bauen lässt ist es meines erachtens echt bergab gegangen was die Quali angeht. ich dachte mit dem neuen wirds besser..... Aber man lernt nie aus! Bin mal gespannt wie der neue sich macht und was man noch so hören wird.

 

MfG Chris

und nimms nicht persönlich!

Genau :D da nun bei mir langsam ruhe einkehrt in sachen mängel sehe ich das auch nicht mehr so ernst, aber es hat einige nerven gekostet bis ich meinen ctr soweit habe, wie er jetzt ist. da müsst ihr chris und mich auch verstehen...

am 6. März 2006 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Wenn ich dieses "Schade, die Quali wird nicht besser" und "ich hätte es mir für alle Kunden gewünscht" schon lese... da wird mir schlecht.

Leute, schaut euch mal um, was ihr für das Geld bei der Konkurrenz bekommt.

______________________________

du bist hier schon der oberverfechter des neuen civic´s das muß ich dir schon mal sagen.wie kann man nur so verbohrt in die welt hinaus sehn und hier im wiederholten maße den neuen civic weiß gott wo hinloben.ich habe seit 3 jahren den ctr dank meines händlers bekam ich vor 2 jahren eine wandlung weil die erste gurke wo ich hatte(ctr) an mängeln nicht zu toppen war.hätte diese wandlung nicht stattgefunden dann wäre dies damals mein erster und letzter honda gewesen.ich war auch durch die medien früher inspiriert worden wie toll die hondas sein sollen aber die wahrheit sah bei mir ganz anderst aus,mit grausen denke ich noch an den ersten ctr.die älteren von euch wissen es noch oder kennen heute noch die mängel.

es gibt in dieser kompaktklasse mit absoluter sicherheit bessere autos wo es jederzeit mit diesem "UFO ähnliche etwas" aufnehmen können....jederzeit!aktzeptier das mal das es bessere autos gibt als diese teilweise billig anmutenden kisten aus swindon/GB.wenn er dir gefällt bitte schön,es gibt aber auch zig andere menschen wo mit dem neuen civic nicht klar kommen alleine schon von der optik und der innenraumhaptik/qualität.

yeah jetzt gehts los ...... AGK hat das wort Mängel gelesen :D

und zum zweiten mal muss ich ihm bei etwas recht geben, wenn er schreibt das dominik hier zum oberverfechter des neuen civic geworden ist :D

ok ansonsten bleibe ich da völlig neutral :D

apropo Mängel meine Kiste vibriert auf der beifahrerseite immer irgendwo wenn ich bei einer bestimmten drehzahl bin, meist so bei 7000 ist echt nervig, aber scheint irgendwie von der scheibe her zu kommen ... ich hab das seit anfang an und nie was machen lassen, allerdings merk ich es seit ich die bastuck dran hab umso mehr

wie hoch dreht eigentlich der 140 ps'er beim neuen , also der benziner ?

am 6. März 2006 um 17:16

morkhero

ne ich bin ja friedlich nur kann es nicht sein das viele user hier meinen sie haben oder fahren das beste auto und die fremdhersteller sind zu blöde um genau so gute autos zu bauen wie die hier gelobten hondas!ich fahre 24 jahre auto und habe viele hersteller gehabt auch asiaten und die waren genau so gut oder schlecht wie andere

am 6. März 2006 um 18:13

Also kommt der Accord jetzt aus Japan?

am 6. März 2006 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von AGK

morkhero

ne ich bin ja friedlich nur kann es nicht sein das viele user hier meinen sie haben oder fahren das beste auto und die fremdhersteller sind zu blöde um genau so gute autos zu bauen wie die hier gelobten hondas!ich fahre 24 jahre auto und habe viele hersteller gehabt auch asiaten und die waren genau so gut oder schlecht wie andere

Ich kann dir da leider nicht beipflichten.

Ich fahre seit 17 Jahren Auto.

10 Jahre deutsche Autos und bei allen gab es Probleme (Elektronik, Motorschäden etc.)

Seit 7 Jahren fahre ich Honda und siehe da die Probleme sind weg.

Ich bin jedenfalls rundum zufrieden egal ob der Wagen aus

England, Japan oder USA kam. Hauptsache Honda(Japaner).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mängel am neuen Civic