ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Madison aufkleber entfernen

Madison aufkleber entfernen

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 7:50

Hallo ich möchte die blau grünen Madison streifen am Golf entfernen wie geht das am besten ohne das man lackschaden usw macht?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mit nem Heißluftfön geht das ganz gut, mußt die Stelle streifen schön erwärmen dann kannste die abziehen, darfst das ganze nur nich zu heiß machen sonst verbrennste Dir den Lack.

Heissluftfön ist am besten danach kannste den aufkleber sofern der nich porös ist einfach abziehen. Diese ganzen chemischen mittel bringen nicht wirklich viel und manche greifen teilweise den lack an

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 14:04

Da verbrennt man doch die finger ?

Musste eben vorsichtig sein.;)

waahh....wieso willste denn das geile "MADISON" abmachen? 8)

also ich bin stolz drauf....;)

Grüße

FaZi23

ich empfehle dir einen normalen fön keinen heißluft fön! dann verbrennst du dir weder die finger noch den lack.

am besten danach mit reinigungsbezin den restlichen kleber ablösen und danach noch abwaschen, damit kein benzin am auto bleibt.

am 16. Juli 2004 um 14:47

Madisonstreifen

 

Hi,

würde mir auch gerne die Streifen weg machen, weil bei mir die Seitentür mal lackiert wurde und die Streifen von daher nicht mehr vorhanden sind.

Da es aber blöd aussieht würde ich es gerne komplett entfernen.

Nur würde mich interessieren was ich gegen die Rückstände machen kann???

MAn sieht es doch immer wenn man die Streifen weg macht oder???

Vielen Dank!!!

*edit by LUPF: Obszönes Bild entfernt*

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 15:35

man bekommt das bestimmt weg poliert nach dem waschen usw

am 16. Juli 2004 um 16:50

Hallo hochsal,es gibt Gummischeiben ( Beim Lackierer ) die spannt mann in ne Bohrmaschine und rubbelt die Aufkleber ab,geht ohne Vorbehandlung.Bei mir hats geklappt !

Gruss Uli

am 16. Juli 2004 um 22:18

Die Gummischeiben funktionieren wie Radiergummies, die so in der Werkstatt auch genannt werden.

Aber Vorsicht!

Hohe Drehzahlen haben Wärme und damit ein Verschmieren des Gummies zur Folge!!!

Die Flecken sind schwierig zu entfernen,

Am Besten geht der Fön und fürs Haar, oder Heizluft. Zum glück sind die Dinger ja einstellbar.

Es bleiben Klebereste zuürck, die man mit Benzin, Silikon-Entferner usw. runterbekommen kann.

In diesem Zusammenhang suche ich "Mempis" Aufkleber!

Und wie ist das mit diesem Schaumstoff, der unter der Typenbezeichnung ist? Wie bekommt man den am besten ab? Der schrumpelt doch bestimmt beim fönen und geht noch schwerer ab. Oder wie ist das?

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 5:47

Gibt es die gummischeiben auch beim Baumarkt oder bei ebay?

wie heissen die richtig?

am 17. Juli 2004 um 10:16

Streifen!!!

 

Ich hoffer man kann die Streifen sehen.

Würde sie gerne entfernen, ohne dass man danach einen Unterschied sieht.

Geht dass????

am 17. Juli 2004 um 10:18

Irgendwie kann ich dass Bild nicht hoch laden, moment ich probiere es nochmal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen