Maderprobleme

BMW 3er E36

hallöchen...
ich weiß passt wahrscheinlich nicht 100 prozentig in dieses forum...
meine freundin hat immer wieder probleme mit dem marder... bei ihrem golf v wird ihr immer wieder so ein abgasschlauch durchgebissen, so dass die abgasleuchte anfängt zu leuchten...
habt ihr auch schonmal marder probleme gehabt???
wenn ja, wie seit ihr dem zu leibe gerückt???

23 Antworten

hab mal was von nem marderspray gehört, was helfen könnte...wird im motorraum versprüht womit die marder angeblich gar nicht erst in versuchung geraten...aber ansonsten keine ahnung...

Re: Maderprobleme

Zitat:

Original geschrieben von derwolf79

hallöchen...
ich weiß passt wahrscheinlich nicht 100 prozentig in dieses forum...
meine freundin hat immer wieder probleme mit dem marder... bei ihrem golf v wird ihr immer wieder so ein abgasschlauch durchgebissen, so dass die abgasleuchte anfängt zu leuchten...
habt ihr auch schonmal marder probleme gehabt???
wenn ja, wie seit ihr dem zu leibe gerückt???

probier es mal mit hundehaaren unter dem auto...

soll helfen..mir hat ein marder damals die dämmmatte der motorhaubeninnenseite zerfetz..scheiss fiecher...

hi,

bei mir hat das ganze zueg nichts gebracht.

Ich habe meine gummischleuche (wie z.b. Kühlwasserschleuche) mit Plastikschleuchen ummantelt.seitdem kann er sich von mir aus zu tode beissen...

und siehe da er war kein einziges mal mehr an meinem auto, und man sieht nicht mal in den plastik ummantelung spuren von ihm...

und er kackt mir auch nicht mehr aufs auto 🙂

Re: Re: Maderprobleme

Zitat:

Original geschrieben von E36 KA

probier es mal mit hundehaaren unter dem auto...
soll helfen..mir hat ein marder damals die dämmmatte der motorhaubeninnenseite zerfetz..scheiss fiecher...

ja genau das gleiche ist mir auch passiert...

Kannst Dir bei Conrad so ein Ultraschall Modul kaufen.

Das wird an die Batterie gehängt und vertreibt den Marder da er die hohen Töne nicht ab kann.

Hilft auch gegen Katzen die sich auf der Motorhaube wärmen 😉

kann man nicht einfach ein gitter unter den unterboden bauen, so dass er nicht mehr hineinkommt??? oder erlaubt das der liebe tüv nicht???

..

Moin,
gibt ja bei einigen Fahrzeugen von Werk aus da unter einen Schutz der das Eindringen von solch Viechern verhindert. Beim Kumpel der Senator hat das z.B.
Ansonsten packt wenn Sie parkt, so nen feinen Maschendrahtzaun unter das Auto. Da können die Sch** Viecher nicht drüber laufen . Diese ganzen Ultraschall und Spray´s , Haare vom Hund etc. haben bisher in jedem Seriösen Test versagt!!

Also das einzige was hilft, dieser Zaun unterm Auto, erkundigen ob es für das Fahrzeug nen Schutz beim Hersteller gibt (unterboden) Oder halt wie schon geschrieben, gibt es so spezielle Schläuche im Fachhandel aus Kunststoff. Die werden über die Gummischläuce drübergenacht. Verhindern das er sich drin verbeißen kann. Bei mir hatten die damals geholfen. Danach keine Probs mehr gehabt.

Ach ja, und am besten danach ne Motorwäsche. Die Viecher machen ihre Urindusche in besuchte Fahrzeuge. Daher findet der den immer wieder auch wenn umparkst. Bei mir hatte das Biest sogar Brötchenstücke etc im Motorraum abgelegt.

Viel Glück

MfG

hallo derwolf79,

eigentlich zerstören marder nichts an einem fahrzeug,das heisst sie haben an gummischleuchen etc. kein interesse.
mit einer ausnahme,wenn ein "fremdes" mardermänchen seinen urin,also seine reviermarkierung an dem fahrzeug hinterlassen hat,laufen sie amok!
wenn also deine freundin z.b. bei dir geparkt hat und ihr wagen markiert wurde,wird sie bei sich zuhause ein problem haben,sollte dort auch ein marder sein revier haben.
wie mein vorredner bereits sagte unbedingt eine motorwäsche machen!
als gute mittel haben sich der maschendraht (unter motor legen) und essig bewährt. 😉

mfg paul

p.s.
die schlimmste zeit ist übrigens von ende april bis juli,weil da bei den mardern poppen angesagt ist! 😁

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

p.s.
die schlimmste zeit ist übrigens von ende april bis juli,weil da bei den mardern poppen angesagt ist! 😁

Ein Glück stoßen sie dann nicht noch laute Brunftschreie als Krönung aus 😉

MfG

Zitat:

hallo derwolf79,

mit einer ausnahme,wenn ein "fremdes" mardermänchen seinen urin,also seine reviermarkierung an dem fahrzeug hinterlassen hat,laufen sie amok!
wenn also deine freundin z.b. bei dir geparkt hat und ihr wagen markiert wurde,wird sie bei sich zuhause ein problem haben,sollte dort auch ein marder sein revier haben.

also wenn man pech hat zerlegen die mistviehcher einem das komplette auto, klauen die hifi-anlge und felgen, nur weil ein andere da hinuriniert hat..

stell mir das grad lustig vor, wenn man morgens an den stellplatz kommt und das auto steht auf klötzen und es hängt ein drohbrief von einem gewissen HERR MARDER dran *ggg* 😁 😁 😁

haha witzig...
hifi anlage klauen... schon klar...
na wir werden dann wohl mal den beliebten maschendrahtzaun von dem herrn raab ausprobieren...
hoffentlich gibts kein ärger wegen dem knallerbsenstrauch vom nachbarn...

Zitat:

Original geschrieben von E36 KA

also wenn man pech hat zerlegen die mistviehcher einem das komplette auto, klauen die hifi-anlge und felgen, nur weil ein andere da hinuriniert hat..

ist auf jeden fall reiner vandalismus,aber von zerbissenen felgen hab ich zum glück noch nichts gehört! 😁

mfg paul

Zitat:

ist auf jeden fall reiner vandalismus,aber von zerbissenen felgen hab ich zum glück noch nichts gehört! 😁

mfg paul

wie gesagt mir hamnse alles rausgeklaut und demoliert.. un in den kofferraum ( da wo jenes V*nos liegt) hamn sie mir reingekackt....

hallo,
da hilft nur eines rattengift in den motorraum, dann ist ruhe,

Deine Antwort