ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Marderalarn! Zweiter Schlauch gewechselt!

Marderalarn! Zweiter Schlauch gewechselt!

Opel Astra H
Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 0:55

Hallo Community,

ich bin zum zweiten mal Opfer eines Maderbisses. Zu letzt geschah es vor c.a 6 Monaten. Da war der benzin Schlauch angebissen. Jetzt vor paar tagen ist mein Kuhlerschlauch angebissen, und musste es wieder ersetzen lassen.

Ich bräuchte mal um eueren Rat, wie ich vorgehen soll. Es gibt ja maderschrecker der an der Batterie angeschlossen werden soll der wiederum hohe toene abgibt, um Madern abzuschrecken. Taugen die den was?

ansonsten wuerde ich mir die bestellen https://www.ebay.de/.../192124263654?...

Oder habt ihr eigene Erfahrungswerte, die ihr teilen koennt. Danke im voraus.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin....

Hab alles durch.... spray.... katzen/hundehaare.....Gitter unter auto.... akustisch....stromplättchen.....

Was letztendlich geholfen hat war die overkillmethode modifizierter weidezauntrafo..... nachdem es de zweiten marder gegrillt hatte traute sich wohl keiner mehr ran ;)

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 4:14

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 19. Oktober 2018 um 05:54:47 Uhr:

Moin....

Hab alles durch.... spray.... katzen/hundehaare.....Gitter unter auto.... akustisch....stromplättchen.....

Was letztendlich geholfen hat war die overkillmethode modifizierter weidezauntrafo..... nachdem es de zweiten marder gegrillt hatte traute sich wohl keiner mehr ran ;)

:D Geil. Wie sieht den son Weidezauntrafo den aus. Foto vielleicht?

Als ich beim vorletzten Auto ein Abwehrgerät mit Ultraschall, Lichtblitzen und Hochspannungsplättchen verbaut hatte war ruhe (vorher hat das Mistvieh 3 Tage alte Zündkabel verspeist).

Muß natürlich so angebracht werden, daß alle Einstiegsstellen mit den Teilen belegt sind.

Gruß Metalhead

Zitat:

@Adamska26 schrieb am 19. Oktober 2018 um 06:14:35 Uhr:

Wie sieht den son Weidezauntrafo den aus.

Klick

Gruß Metalhead

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 4:20

Sieht nach Spaß aus :) hast du ein Foto von deinem motoraum für mich?

 

Ich hab Mal hier was interessantes entdeckt.

3in einem :

 

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_13?__mk_de_DEÅMÅZÕÑ&qid=1540009863&sr=8-13&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=marderschutz+auto

 

Kann ich sie es auch selber einbauen. Kann ja nicht so schwierig sein .

Die reinen Piepser kannst in die Tonne treten, die nerven dich mehr als den Marder. So heißt das Viecherl richtig.

Bei manchen helfen diese einfachen Gitter unter dem Auto, bei anderen nicht. Bei mir waren es bei zwei Autos Geräte, ähnlich der mit den Plättchen. Meine hatten aber nur einen blanken Draht der an Isolatoren an den Stellen quer gespannt war, an denen die Viecherl gerne in den Motorraum gekrabbelt sind.

Versehentlich bin ich mal dran gekommen . . . ein Weidezaun ist ein Witz dagegen. Der Motorraum war aber clean. :p

Deswegen wurde der WZTrafo ja von einem befreundeten Elektriker gepimpt.... der hatte nachher knapp 300kv dauerfeuer..... ein marder war richtig festgebraten auf dem Plättchen.... ??

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 22. Oktober 2018 um 11:31:14 Uhr:

Deswegen wurde der WZTrafo ja von einem befreundeten Elektriker gepimpt.... der hatte nachher knapp 300kv dauerfeuer..... ein marder war richtig festgebraten auf dem Plättchen.... ??

Is klar, was für ein Fahrzeug war denn das um die erforderlichen Abstände einzuhalten? Immerhin brauchst du bei 300kV 10cm Abstand zum nächsten Masseführenden Teil (und das bei trockener Luft).

Wie viel Strom hat das Ding denn gebracht? Von Spannung stirbt man ja nicht.

Gruß Metalhead

Man kann alles übertreiben!

Die üblichen ca. 8 bis 15 kV genügen allemal um den pelzigen Kerl von weiteren Besuchen abzuhalten. Er muss nur ein einziges mal eine "gewischt" bekommen und hat es kapiert.

Es gibt ja auch bei den Weidezaun Dingern große Unterschiede. Die Batteriebetriebenen sind meist nicht sooo der Brüller, aber bei den stationär betriebenen Geräten gibts schon heftige, die kein Tier so schnell vergisst.

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 3:30

Ich werd's Mal mit dem Kit probieren.

Als Zweitwaffe habe ich mir noch Marderspray und Duftnotenentferner gekauft.

Leider sind die Daten zum Gerät nichtsagend. Die Volt klingen lausig, aber die Spannung alleine macht es ja nicht.

Früher konnte man es zumindest halbwegs am Preis abschätzen ob etwas was taugt, oder nicht. Heutzutage kommt das Allermeiste auch "Chinesien & Co." und man kann Kernschrott nur noch schwer von Brauchbarem unterscheiden.

Lassen wir uns mal überraschen.

Ich hab dieses Stop&Go Plus Minus eingebaut weil angeblich kein Kontakt zur Fahrzeugmasse benötigt wird um Stromschläge auszulösen aber iwie funzt das bei mir nicht. Man muss grundsätzlich irgendwas metallisches vom Auto und die Kontaktplatte anfassen bevor es Stromschläge gibt. Theoretisch sollte es ja reichen wenn man nur die Kontaktplatten (Plus und Minus) anfasst bzw misst. Funzt das bei jemandem so?

Edit: Das Gerät ansich funzt aber die neue Schneidtechnik scheint grösserer Müll als das alte Ding mit den Schrauben. 2 von 6 Kontaktplatten haben am Minuspol keinen Kontakt, also kein Wunder das ich dort die Masse von der Karosserie brauch.

Jetzt wird's ein bisserl komisch:

Ein guter Freund wohnt auf dem Land. So richtig auf dem Land. 8km zum nächsten Hof. Dem haben die Viecher auch dreimal in kurzer Zeit Schläuche kaputt gebissen. Der Nachbar, ein Jäger meinte dann, er soll auf nen alten Lappen pinkeln und den in den Motorraum packen. Irgendwop hin, wo kein Wasser großartig hinkommen kann. Das soll er dann alle zei bis drei Wochen neu machen.

Für Marder und Co muss das so unglaublich ekelig stinken. Mein Kumpel hat seitdem Ruhe. Funzt seit Jahren gut, kostet nix und ist zu 100% biologisch abbaubar :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen