ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MADE IN GERMANY ?????

MADE IN GERMANY ?????

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 11:22

Auf den Scheinwerfern der C-Klasse 180 k BE 2010 steht "made in czech. republik" - traurig - gibts da nicht mehr HELLA und co ??? Schon nett daß deutsche und österreichische Firmen im Ausland Arbeitsplätze schaffen - und wie schauts im Lande aus??? immer mehr an der Armutsgrenze - Jugend fadisiert sich - Massen an Arbeitslosen - Massen an Mini-Beschäftigten - HALLO EU !?!?!? Wo soll da hin führen ??????

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2011 um 15:05

Ich verstehe Sinn und Zweck dieses Threads sowieso nicht.......ausser polemik hervorrufen.......

Und ob und ab wann etwas teuer ist, ist sehr relativ und subjektiv - oder wie denkst du sieht jemand der nichts zu essen hat deinen 200CDI?

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Was regst du dich auf. Die Sterne z.b. sind schon seit ewigen Zeiten " Made in Türkei " . So ist das nunmal. Im Umkehrschluß sind einige Teile an ausländischen Kisten " Made in Germany " . Es wird immer da produziert wo es am billigsten ist.

Das ist doch klar - Geiz ist Geil - ist doch noch immer in.

am 25. Januar 2011 um 12:29

Naja, man kann es auch mit wirtschaftlich handeln und agieren bezeichnen.....:)

 

Zitat:

Original geschrieben von snowmanch

Das ist doch klar - Geiz ist Geil - ist doch noch immer in.

Und überleg erstmal, wie der Begriff "Armutsgrenze" überhaupt definiert wird. Mit wirklich "arm" hat das wenig zu tun.

am 25. Januar 2011 um 12:55

davon abgesehen geht es gerade Deutschland im Moment in Europa wirtschaftlich sehr gut, und besser als allen (vielen) anderen....:)

Weil: Exportweltmeister.......so gesehen muss wohl noch viel "made in Germany" sein....:D:D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Olai

Und überleg erstmal, wie der Begriff "Armutsgrenze" überhaupt definiert wird. Mit wirklich "arm" hat das wenig zu tun.

Tja, die relative Armut.

In unserer Siedlung hat vor einigen Monaten ein Multimillionär sein Haus bezogen.

Dadurch sind alle bisherigen Bewohner unserer Siedlung plötzlich verarmt.....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Petzistern

Auf den Scheinwerfern der C-Klasse 180 k BE 2010 steht "made in czech. republik" - traurig - gibts da nicht mehr HELLA und co ??? Schon nett daß deutsche und österreichische Firmen im Ausland Arbeitsplätze schaffen - und wie schauts im Lande aus??? immer mehr an der Armutsgrenze - Jugend fadisiert sich - Massen an Arbeitslosen - Massen an Mini-Beschäftigten - HALLO EU !?!?!? Wo soll da hin führen ??????

ja das ist schon heftig, hier in österreich empfang ich alle deutsche sender, auf RTL seh ich manchmal "mitten im leben" oder "goodbye deutschland" und paar andere ähnliche sendungen. die verhungern praktisch in ihrer eigenen alten mini wohnung. hauptsache hier gibts leute die unmengen an geld in viel zu teure autos stecken, und ich wurde hier schon paar mal angemacht weil ich nur einen 200cdi besitze und deswegen gar kein würdiger mercedes fahrer bin.

ja, ich fahre nur einen classic 200cdi, aber ICH spende auch mal gelegentlich mal was den armen menschen, egal auf der straße oder an organisationen.

am 25. Januar 2011 um 13:40

Was sollen die Griechen wohl zu so einem Statement sagen........

Zitat:

Original geschrieben von stern7

Zitat:

Original geschrieben von Petzistern

Auf den Scheinwerfern der C-Klasse 180 k BE 2010 steht "made in czech. republik" - traurig - gibts da nicht mehr HELLA und co ??? Schon nett daß deutsche und österreichische Firmen im Ausland Arbeitsplätze schaffen - und wie schauts im Lande aus??? immer mehr an der Armutsgrenze - Jugend fadisiert sich - Massen an Arbeitslosen - Massen an Mini-Beschäftigten - HALLO EU !?!?!? Wo soll da hin führen ??????

ja das ist schon heftig, hier in österreich empfang ich alle deutsche sender, auf RTL seh ich manchmal "mitten im leben" oder "goodbye deutschland" und paar andere ähnliche sendungen. die verhungern praktisch in ihrer eigenen alten mini wohnung. hauptsache hier gibts leute die unmengen an geld in viel zu teure autos stecken, und ich wurde hier schon paar mal angemacht weil ich nur einen 200cdi besitze und deswegen gar kein würdiger mercedes fahrer bin.

ja, ich fahre nur einen classic 200cdi, aber ICH spende auch mal gelegentlich mal was den armen menschen, egal auf der straße oder an organisationen.

ich weis das es dir egal ist, ist schon okay.

am 25. Januar 2011 um 13:43

Was soll mir egal sein?

Zitat:

Original geschrieben von stern7

ich weis das es dir egal ist, ist schon okay.

am 25. Januar 2011 um 14:03

Da gab es mal ein Artikel in einer Zeitschrift. MB stellt immernoch am meisten Teile selber bzw. in Deutschland her. Sei froh das nur die Scheinwerfer in Tschechien hergestellt werden. Audi Motoren werden in Rumänien hergestellt(auch RS Modelle).

Zitat:

Original geschrieben von stern7

Zitat:

ja das ist schon heftig, hier in österreich empfang ich alle deutsche sender, auf RTL seh ich manchmal "mitten im leben" oder "goodbye deutschland" und paar andere ähnliche sendungen. die verhungern praktisch in ihrer eigenen alten mini wohnung. hauptsache hier gibts leute die unmengen an geld in viel zu teure autos stecken, und ich wurde hier schon paar mal angemacht weil ich nur einen 200cdi besitze und deswegen gar kein würdiger mercedes fahrer bin.

ja, ich fahre nur einen classic 200cdi, aber ICH spende auch mal gelegentlich mal was den armen menschen, egal auf der straße oder an organisationen.

Ich glaube, daß dich niemand wegen dem Wagen dumm anschaut, vielleicht sagt man dir, daß du im falschen Forum bist wegen W20x. Wenn dich einer angemacht hat, dann vielleicht wegen Meinungsverschiedenheiten.

Ich meine aber, daß du dir von Österreich aus kein Bild über deutsche Verhältnisse machen kannst, wenn du nur die von dir genannten Sendungen als Grundlage deines Wissens hast. Ich kenn Familien, die mit allen Zuschüssen ohne Arbeit besser dastehen, wie mancher einfache Handwerker. Vielen fehlt aber auch die Motivation für das Gehalt, was ihrer Ausbildung entspricht, zu arbeiten. Es gibt natürlich auch welche, die wegen des Alters nicht mehr in den Job kommen. Und die meisten hier im Forum haben Unmengen an Geld in viel zu teure Autos gesteckt, die haben sich aber auch fast alle diese Autos durch ihre Arbeit verdient. Also kritisier hier nicht fast alle Forummitglieder, weil sie nen 204 fahren.  Ich persönlich gönn jedem sein Auto, solange er es selbst verdient hat und nicht durch Drogen oder Prostitution (ausgenommen die Frauen) gemacht hat. Und irgendwann wirst du auch nen 204 oder Größeres fahre. Also tret die Leute hier nicht vors Schienenbein.

Ich gönne auch jedem sein auto. Unter einem w204 versteh ich aber nicht ein viel zu teures auto... Eher wirklich teure amg modelle oder ähnliches, und ich schuffte auch hart um jeden cent, also tret du mich nicht vors schienenbein.. Auserdem hat dies nicht mit falschen forum zu tun..

am 25. Januar 2011 um 15:05

Ich verstehe Sinn und Zweck dieses Threads sowieso nicht.......ausser polemik hervorrufen.......

Und ob und ab wann etwas teuer ist, ist sehr relativ und subjektiv - oder wie denkst du sieht jemand der nichts zu essen hat deinen 200CDI?

Deine Antwort
Ähnliche Themen