Macken

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Freunde

Aus Erfahrung weiss ich das jedes Auto seine Macken hat. Da ich nun neuer T-Reg Besitzer bin, würde mich interessieren was für Macken hat denn der Dicke?

Mit freundlichen Grüssen

M. Jotti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@T-fan2015 schrieb am 12. März 2015 um 18:55:43 Uhr:

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 12. März 2015 um 14:02:51 Uhr:

Bremsen sind zum 2ten Mal bei vorne bei 50tkm breit und muessen getauscht werden.
Kosten 950 Euro
Mein zukünftiger T-REG hat 30000 drauf wann kommen die Bremsen?

Gruss

Eigentlich werden die Bremsen (sogar ohne Aufpreis) bei der Herstellung des Fahrzeuges eingebaut. Schau doch mal nach, die sind direkt hinter den Felgen versteckt.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Tja,

jetzt haste das Ding am Hals ...
Ich finde die lange Liste gerade nicht zum Download (nur LTE wg. der Größe!).

Nee Quark.
Willkommen hier. Ausgereiftes Auto mit den üblichen Prozenten an Montagsfahrzeugen.

Erstaunlich, dass die Frage erst NACH dem Kauf kommt ...

Hilfreich bei solchen Fragen wäre vll. auch Angaben zu Modell, Baujahr, Ausstattung etc.
Gruß
VS

Zitat:

@Batman S5 schrieb am 11. März 2015 um 19:32:23 Uhr:

Tja,

jetzt haste das Ding am Hals ...
Ich finde die lange Liste gerade nicht zum Download (nur LTE wg. der Größe!).

Nee Quark.
Willkommen hier. Ausgereiftes Auto mit den üblichen Prozenten an Montagsfahrzeugen.

Erstaunlich, dass die Frage erst NACH dem Kauf kommt ...

Hilfreich bei solchen Fragen wäre vll. auch Angaben zu Modell, Baujahr, Ausstattung etc.
Gruß
VS

Ups: Hast mir ein schönen schrecken reingejagt😁

In meinem Profil habe ich eine Beschreibung.

Exclusiv
Erstzulassung 01/04/2014
Außerfarbe Oryxweiß Perlmutteffekt
Leistung 180 kW (245 PS)
Hubraum 2967 ccm
Kraftstoff Diesel
Getriebeart Automatik
Türen 5

Technik & Sicherheit:
4 Corner Luftfederung mit elektrisch geregelter Dämpfung, Automatische Distanzregelung, Außenspiegel mit Memoryfunktion
automatisch abblendbar elektrisch anklapp-/einstellbar separat beheizbar, Climatronic FCKW-frei, Diebstahlalarmanlage
Innenraumüber- wachung Back-up-Horn und Abschleppschutz, Einparkhilfe vorn und hinten, Elektronisches
Stabilisierungsprogramm (ESP), Gasentladungs-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht, Lendenwirbelstütze elektr. einstellbar in
Vordersitzlehnen, Leuchtweitenregulierung autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht (AFS 1), Mit Front und Rückfahrkamerasystem und
zwei Seitenkameras, Nebelscheinwerfer und Abbiegeleuchte, Scheinwerferreinigungsanlage, Seitenairbag vorn mit Kopfairbag,
Servolenkung geschwindigkeitsabhängig (Servotronic), Sitzbelüftung vorn, Sitzeinstellung elektrisch für beide Vordersitze Fahrersitz
mit Memory, Start/Stopp-Anlage mit Rekuperation, Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion,
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist" und Parkdistanzkontrolle, Xenon-Scheinwerfer mit
Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht, Zentralverriegelung m. FunkfernbedienungInnenbetätigung und Safesicherung
Multimedia:
"RNS 850", Digitaler Radioempfang, Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "RNS 850", Navigationssystem mit Farb-Bildschirm,
Telefonvorbereitung für Handy
Assistenzsysteme:
Automatische Distanzregelung, Spurwechselassistent plus Spurhalteassistent, Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming
home Funktion
Interieur:
Lendenwirbelstütze elektr. einstellbar in Vordersitzlehnen, Mittelarmlehne hinten, Mittelarmlehne vorn, Multifunktionsanzeige/
Bordcomputer mit Check Control, Müdigkeitserkennung, Rücksitzbank-/lehne geteilt umlegbar mit Mittelarmlehne, Sitzheizung für
Vordersitze getrennt regelbar, Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben hinten
Exterieur:
Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbarund elektrisch auslösbar, Dachreling blank, Gepäckraumklappe mit elektrischer
Öffnung und Schließung, Mallory 9 J x 20 Volkswagen R GmbH (5-Doppelspeichen-Design) Reifen 275/45 R 20
Händlermitteilung:
"Exclusive" Volkswagen R GmbH, Abgaskonzept EU5 plus, Ablagenpaket 2, Chrom-Paket, Ebener Ladeboden hinten,
Ladekantenschutz in Edelstahl, Memory-Paket, Radschrauben mit Diebstahlsicherung (nicht abschließbar), Scheibenwaschdüsen
beheizbar vorn, Sicherheitsinnenspiegel automatisch

Mit keine Macken, das kann ich so nicht bestätigen. Meiner hatte eine tiefe Macke in der hinteren, rechten Tür. Da hat so ein Trottel nicht aufgepasst und ist natürlich abgehauen. Eine weitere Macke habe ich mir in den vorderen Stoßfänger gefahren, da habe ich Tro.... nicht aufgepasst, bin dann auch einfach abgehauen. Gerammt hatte ich meinen Kompressor in der Garage.

Technische Macken hatte meiner übrigens auch. Die Ölstandsmessung spielte verrückt, zeigte innerhalb von Sekunden mal alles o.k., mal dringend Öl nachfüllen an. Gab ein Softwareupdate und seitdem ist alle o.k. Das war's eigentlich aber auch, ist erst 15 Monate alt mit 23.000 km.

Viel Spaß mit dem Dicken
Gruß
Peter

Halt VW Qualität durch und durch

Mein V8-TDI hatte in drei Jahren Nutzungsdauer folgende Macken:

1. einmal sporadischer Ausfall der Rückfahrkamera

2. kurzzeitiger Ausfall der Servounterstützung beim Rangieren.

Beide Probleme traten erst am Ende der Haltedauer auf.

Ansonsten viel Glasschäden durch Steinschläge (zwei Frontscheiben und ein Nebelscheinwerfer).

Weder mit dem T1, noch mit dem T2 Probleme gehabt.

Hin und wieder fällt mal bei mir die dynamische Bremse aus. Hab demnächst Inspektion und werde das da mal checken lassen.

Ansonsten gab es nur das Gurtschlossklappern am Beifahrersitz wenn dort keiner angeschnallt war. Mit etwas Klebeband und gefaltetem Zewa als Polster war das leicht zu lösen 🙂

Für Steinschläge kann VW nichts dafür.

Danke allen für erue postings

Gruss

Zitat:

@T-fan2015 schrieb am 11. März 2015 um 22:45:24 Uhr:

Halt VW Qualität durch und durch

Zum Glück nicht wenn man sich die Probleme beim Golf,Passat und co mal durchliesst.

Bremsen sind zum 2ten Mal bei vorne bei 50tkm breit und muessen getauscht werden.
Kosten 950 Euro
Diverse Klappergeräusche Tuer und Armaturenbrett nach einem Jahr
Schiebedach knackte
Oelverbrauch bei 2 Autos im Bereich 025l pro 1tkm
Klimaanlage 4 Zonen unterschiedliche Temperatur und Geblaese am Ausstroemer trotz gleicher Vorgabe
Nappaledersitze vorne Fahrersitz wirft Falten nach 50tkm und ist eingesessen.
RNS 850 friert hin und wieder ein - derzeit nicht mehr
Motor lief nur auf 5 Zylindern nach dem Anlassen ueber 6 Monate sporadisch, derzeit nicht mehr.

Zitat:

@DerBiba schrieb am 12. März 2015 um 12:33:12 Uhr:

Ansonsten gab es nur das Gurtschlossklappern am Beifahrersitz wenn dort keiner angeschnallt war. Mit etwas Klebeband und gefaltetem Zewa als Polster war das leicht zu lösen 🙂

Versuch mal das hier

KLICK

Damit sollte das Klappern Geschichte sein...zumindest höre ich beim meinem Range damit nix. 😁

Zitat:

Kosten 950 Euro

Gruss

Bei meinem ging den Winter über das ESP nicht oder zu spät oder hat falsche Werte erhalten. Das hat sich aber nach dem großen Kundendienst erledigt gehabt.

Bis auf den Verkauf meiner Winter-Kompletträder und der großen Inspektion mit einer kompletten Software-Update-Aktion ohne Soll/Ist Vergleich ist alles exzellent. Achso ... neue Bremsen hinten komplett waren fällig bei ca 75.000km

Zitat:

@T-fan2015 schrieb am 12. März 2015 um 18:55:43 Uhr:

Zitat:

Kosten 950 Euro

Gruss

Eigentlich werden die Bremsen (sogar ohne Aufpreis) bei der Herstellung des Fahrzeuges eingebaut. Schau doch mal nach, die sind direkt hinter den Felgen versteckt.

Deine Antwort