Macken
Hallo Freunde
Aus Erfahrung weiss ich das jedes Auto seine Macken hat. Da ich nun neuer T-Reg Besitzer bin, würde mich interessieren was für Macken hat denn der Dicke?
Mit freundlichen Grüssen
M. Jotti
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@T-fan2015 schrieb am 12. März 2015 um 18:55:43 Uhr:
Mein zukünftiger T-REG hat 30000 drauf wann kommen die Bremsen?Zitat:
@alderan_22 schrieb am 12. März 2015 um 14:02:51 Uhr:
Bremsen sind zum 2ten Mal bei vorne bei 50tkm breit und muessen getauscht werden.
Kosten 950 EuroGruss
Eigentlich werden die Bremsen (sogar ohne Aufpreis) bei der Herstellung des Fahrzeuges eingebaut. Schau doch mal nach, die sind direkt hinter den Felgen versteckt.
26 Antworten
Zitat:
@PeterBH schrieb am 12. März 2015 um 23:46:23 Uhr:
Eigentlich werden die Bremsen (sogar ohne Aufpreis) bei der Herstellung des Fahrzeuges eingebaut. Schau doch mal nach, die sind direkt hinter den Felgen versteckt.Zitat:
Mein zukünftiger T-REG hat 30000 drauf wann kommen die Bremsen?
Gruss
LOL!
Zitat:
@knolfi schrieb am 13. März 2015 um 08:21:41 Uhr:
LOL!Zitat:
@PeterBH schrieb am 12. März 2015 um 23:46:23 Uhr:
Eigentlich werden die Bremsen (sogar ohne Aufpreis) bei der Herstellung des Fahrzeuges eingebaut. Schau doch mal nach, die sind direkt hinter den Felgen versteckt.
Ich meinete natürlich wann(nach wieviel Kilometer) könnten die Bremsen(Backen, Scheiben) so abgenutzt sein, das man die Backen wechseln und / oder die Scheiben schleifen muss.
Bei meinem habe ich ALLE Beläge und Scheiben bei 60.000 km getauscht. Vorn waren die Beläge am Ende, die Verschleißwarnung hat sich aber nicht gemeldet. Hinten hätten sie noch ca. 5.000-8.000 km gehalten, aber nach dem das erste Hinterrad abgenommen war und die Teile ehe da waren, wurden diese auch getauscht. Die Scheiben vorn hatten schon 1,4 mm Verschleiß, hinten 1,2 mm.
Scheiben schleifen kannst du vergessen, da kommst unter die Mindestdicke.
Zitat:
@Focus__Zetec schrieb am 12. März 2015 um 20:40:00 Uhr:
Bei meinem ging den Winter über das ESP nicht oder zu spät oder hat falsche Werte erhalten. Das hat sich aber nach dem großen Kundendienst erledigt gehabt.Bis auf den Verkauf meiner Winter-Kompletträder und der großen Inspektion mit einer kompletten Software-Update-Aktion ohne Soll/Ist Vergleich ist alles exzellent. Achso ... neue Bremsen hinten komplett waren fällig bei ca 75.000km
Das ESP macht auch manchmal Probleme wenn neue Reifen nicht nach hinten kommen.Besonders bei Allrad Fahrzeugen sollte man bei zu großem Profilunterschied lieber alle 4 tauschen.
Mag sein :-)
Bei mir waren nagelneue Conti Wintercontact 4x4 rund herum montiert.
Das ESP funktioniert wieder tiptop, es war ein indirektes "Software/Daten-Problem" was mit den hinteren Bremsen zusammenhing.
Zitat:
Mein zukünftiger T-REG hat 30000 drauf wann kommen die Bremsen?Zitat:
@alderan_22 schrieb am 12. März 2015 um 14:02:51 Uhr:
Bremsen sind zum 2ten Mal bei vorne bei 50tkm breit und muessen getauscht werden.
Kosten 950 EuroGruss
Beim V6 mit der 17 Zoll Bremsanlage bei 40 bis 50tkm.
Meine Scheiben waren trotz Langstreckenfahrprofil auf Verschleissgrenze diese Woche bei 50tkm, auch die Kloetze, wohlgemerkt vorne.
Bereits ab 40tkm trat ein starkes Schuetteln beim Bremsen auf weil die Scheiben sich verzogen hatten.
Auch das zweite Mal bei ca. 40tkm.
Vorne bei 55Tkm
hinten bei 75Tkm
mates,
auf dem Dicken (V8 tdi) stehen jetzt 60.100 km auf der Uhr. Der TÜV war im Januar 2015 bei km-Stand 57.000. Laut TÜV Prüfer sind alle Bremsbeläge noch zu ca 50% vorhanden.
Alle Bremsscheiben sind ok und müssen seines Erachtens frühestens bei ca 90.000 km gewechselt werden.
cheers!
Zitat:
@TouaregV8mate schrieb am 16. März 2015 um 17:09:50 Uhr:
mates,auf dem Dicken (V8 tdi) stehen jetzt 60.100 km auf der Uhr. Der TÜV war im Januar 2015 bei km-Stand 57.000. Laut TÜV Prüfer sind alle Bremsbeläge noch zu ca 50% vorhanden.
Alle Bremsscheiben sind ok und müssen seines Erachtens frühestens bei ca 90.000 km gewechselt werden.
cheers!
Was ist denn aus deinem ESP-Problem geworden?
knolfi alter Landlord😛
well, das leidige Thema ESP ... man hat eindeutig festgestellt, dass das ESP deutlich zu spät eingreift. Eine Abhilfe kann der VW-Konzern aber nicht anbieten.
cheers
p.s. mal luaga, was Mitte April dann vor der Türe steht 😁😁😁