Macken , Gebrauchsspuren etc .
Hallo Leute ich wollte mal ganz allgemein in die Runde fragen , wie es bei euch im thema Kratzer, Macken etc aussieht , ich habe einen Bmw 530xd aus dem Jahre 2013 und habe zu meinem eigenen Erstaunen trotz genauestem schauen nur einen kleinen Krater vorne an der Stossstange wobei nur der Klarlack lädiert ist und man es wenn man es nicht weiß nicht mal sehen würde. Nun zum Thema, sind für euch Kratzer, Macken etc normal bzw. wie schützt ihr eure Fahrzeuge vor sonstigem , würde mich mal interessieren wie ihr das macht .
Beste Antwort im Thema
Moin,
ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, da hört Optischer Verschleiß nun mal dazu.
Ich fahre doch kein Gemälde durch die Gegend.
21 Antworten
Ein paar Kratzer kratzen mich nicht. Das gehört dazu.
Steinschläge, kleine Kratzer usw. sind mit zunehmender KM Leistung leider normal. Besonders Steinchen aus Baustellen können auch mal tiefere Kratzer erzeugen... Aber mit über 200.000 kann man natürlich nicht erwarten dass die Front wie neu ausieht. Ansonsten trage ich manchmal Hartwachs auf und wenn es schnell gehen muss auch nur Detailer (Sonax BSD).
Wasche auch selten in der Waschanlage, sondern SB Box und den Unterschied zu anderen sieht man deutlich -> sehr wenige Waschkratzer und auch nach längerer Zeit ohne Waschen sieht ein versiegeltes Auto einfach besser aus. Wenn die Optik wichtig ist, kann man sowas ja Aufpolieren lassen vom Profi... dann sieht das Auto wieder top aus...
Meiner (F10, Bj 2010, 173.000 km) hat eigentlich nur eine "sandgestrahlte" Front, weil das Auto fast nur auf BAB und Bundesstraßen bewegt wird. Sonst top Zustand, auch die Felgen.
Moin,
ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, da hört Optischer Verschleiß nun mal dazu.
Ich fahre doch kein Gemälde durch die Gegend.